10,3 in 0:55 2°
10,3 in 0:55 2°
18,2 km mal im Tageslicht mit Sonnenschein. Nebenweg waren leider zum Teil spiegelglatt.
Gruß
Robby
Ich laboriere immer noch an meinem Oberschenkel rum. Wird tendenziell immer schlechter als besser. Über 2km komme ich nicht hinaus und auch die nur mit nem Beißholz zwischen den Zähnen. War deshalb heute beim Doc, aber der konnte nix feststellen, jedenfalls keine klassische Verletzung. Hat mir Physio verschrieben, aber als frühester Termin ist erst was übernächste Woche frei.=(
Wenigstens die Booster-Impfung gab's gleich noch. Wenn sportlich eh schon nur Minimalstprogramm läuft, ist die Gelegenheit dafür ja ganz gut.
Nico, irgendwie erinnert mich das ein wenig an die Geschichte, die Du im Oktober hattest. Keine Ahnung, ob das das gleiche ist, aber kannst Du mal sagen, welche Übungen Du damals machen musstest, um Deinem Hirn beizubringen, dass Dein Bein auch ohne Laufen weh tut? Ich würde es gern einfach mal ausprobieren, schaden tut's bestimmt nicht.
Parallel schaue ich jetzt mal nach einer alternativen sportlichen Betätigung. Die Mischung von Weihnachtsplätzchen und wenig Bewegung ist keine gute...
Hat zufällig von Euch jemand Erfahrung mit Rudermaschinen? Worauf muss man achten, wieviel sollte man mindestems anlegen, um was brauchbares zu kriegen, gibt es vielleicht sogar konkrete Modellempfehlungen?
Danke vorab und schöne Grüße
Thomas
Alles GUTE Thomas!
Hier im Forum gibts nen Waterrower-Faden. ;)
Thomas, schick mir mal bitte Deine Nummer, dann rufe ich Dich morgen mal an.
Top Nico :gut:
Wäre bei mir nicht drin gewesen! Du weißt, das Alter :D
;)
Wann sollte man nach eine Covid-Erkrankung wieder mit Sport anfangen:
https://www.welt.de/sport/article235...-anfangen.html
Gruß
Robby
Thomas, gute Besserung. Fachlich/medizinisch kann ich leider nichts zielführendes beitragen, weil ich glücklicherweise lange, dauerhafte Verletzungen und Schmerzen noch nie hatte.
Wenn allerdings der Arzt nichts feststellen kann, was auf eine echte Verletzung hindeutet, wäre vielleicht der Osteopath noch eine lohnenswerte Alternative. Meine Frau hatte damals auch Bein-Rückenprobleme, bei denen am Ende auch nur der „Wunderheiler“ echt was gebracht hat. Ansonsten sicher der Physio ein guter Tipp.
Mir geht noch durch den Kopf, dass Du vielleicht irgendeinen gravierenden „Fehler“ im Bewegungsablauf drin hast, der erst durch die dauerhafte Streakbelastung anfängt, Probleme zu machen. Stichwort Videolaufanalyse? Ich beobachte manchmal - wenn ich länger auf der Piste hinter jemandem herlaufe und die Schrittbewegungen studieren kann - Bewegungsabläufe, die definitiv ungesund aussehen. Vielleicht lohnt es sich, da nochmals genauer mit einem erfahrenen Lauftrainer, gutem Lauf- Schuhladen mit Videoanalyse oder Physio, der da Erfahrung hat, hinzusehen?
Du bist ja nicht im Rhein-Main-Gebiet, oder? Sonst könnte ich Laufladen und Osteopath gerne empfehlen.
Auf jeden Fall gute Besserung.
11.1 in 1:00 4°
Mehr als 2km sind es auch heute wieder nicht geworden, allein schon, um es nach der Impfung nicht zu übertreiben.
Aber nach dem absoluten Tiefpunkt gestern ging es mit dem Oberschenkel heute zumindest etwas besser.
Martin, Danke für Deinen Tipp, das behalte ich mal auf dem Schirm. Deine Empfehlung ist mir ziemlich sicher zu weit weg, aber da findet sich hier bestimmt auch was.
Ich warte jetzt erst mal den Termin bei Physiotherapeuten ab, vielleicht gibt es dort ja ein wie auch immer geartetes Aha-Erlebnis. Bis dahin werde ich mal testen, ob der Zauber von Nicos Therapeuten auch bei mir wirkt. Schaden tut's ganz bestimmt nicht.
Euch allen einen feinen Abend und einen schönen 3. Advent,
Thomas
Euch allen weiterhin gute Genesung. Bei wir waren es seit 2 Wochen endlich mal wieder 10,5km. Vorweihnachtliche Hektik (und auch weniger Lust) haben es eher 3,5-5 am Tag sein lassen. Der streak hält aber auch bei mir noch. Nur noch 6,5 Monate bis zum 2.7.22.
Thomas, :dr:
Mrs. Joe und ich waren ja Donnerstag auch beim Boostern. Gestern war bei uns auch absoluter Tiefpunkt: neben den grippetypischen Symptomen vom Impfen hatten wir Beide gravierende Beschwerden von „alten Leiden“, die vorher weg oder nicht relevant waren. Mrs. Joe laborierte an einem Hexenschuss, der war eigentlich kuriert und ich hatte Ischias-Beschwerden, die ich so sonst auch nur sehr selten habe. Insofern, vielleicht auch da ein Zusammenhang bei Dir?
Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung.
Bei mir gestern aus obigen Gründen auch nur 2 km und heute vorsichtige 5,2 km, beides in nicht erwähnenswertem Tempo. Aber „the Streak must go on“, Tage 410 und 411.
Mensch, das ist ja wie im Lazarett hier. :rofl:
Am Ende wird alles wieder gut. Und wenn's nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende! :gut:
Schöne Grüße
Thomas
Kleine Mittagsrunde 7,5 km.
Gruß
Robby
Nasskaltes Wetter ist halt auch suboptimal für unseren Bewegungsapparat! Selbst Robby der Meister des HM läuft nur noch nen drittel HM :D
5° Nieselregen alles grau
Zeit für Slow run
11.1 in 1:03
Niedrigste Pulswerte, die ich je hatte
DP 128 max 139
( idR DP 145-152)
Die Woche über war ich noch etwas skeptisch, was meine diesjährige Umrundung des Wolfgangsees angeht. War letzten Sonntag nach 22km doch extrem platt. Scheint aber so, als ob das auch den Nachwehen von Grippe- und Boosterimpfung geschuldet war.
Heute 25km/270HM, die sich deutlich besser angefühlt haben (auch jetzt bin ich nicht so kaputt wie letzte Woche). Bin wieder auf Kurs ;).
Freut mich für Dich. Wie lang ist die Runde um den See?
Gruß
Thomas
Etwas mehr als 27km mit 350HM.
Hört sich gut an Rossi, ich drück Dir die Daumen :gut:
Wieder auf Kurs zu sein ist gut :gut:
Klingt aber machbar, bis Jahresende, oder?
Bei mir heute nochmal Schongang, allerdings auch bedingt durch Adventseinladung und Kuchen bzw. Banksy-Ausstellung in Mainz (BTW ganz gut gemacht, wenn man bisher so wie ich noch keinen großartigen Zugang zu Banksy hatte).
Ergo 6,01 km in 37 min. zum abendlichen Wochenabschluss im Nieselregen.
War kurz davor den Dieter wieder einzuholen, dann gestern Nacht Magen Darm ( hatte Schwiegermutter sich wohl beim Bridge eingefangen, und an den großen und mich weitergereicht).
DP beim sitzen und liegen > 70
Ätzend, erst mal wieder auf die Beine kommen. So umgehauen hat es mich schon lange nicht mehr.
Ui, gute Besserung. Damit ist Laufen keine gute Idee.
Aktuell ist noch mal die Idee der Idee umsetzbar;)
Bin froh, wenn ich die Treppe hinter mir habe. Apple Watch sagt bis jetzt 691 Schritte 0,51 km. Da liege ich doch meist drüber…
Euch schöne Läufe
Gute Besserung Michael :gut: und immer schön in der Nähe bleiben ;)
Bei mir am Abend entspannte 9,3km knapp 50min, trocken und 10° ! 8o
Wird schon wieder Michael!
Bei mir heute wieder mal ein HM 22,7 km.
Gruß
Robby
Heute endlich mal wieder eine normale Distanz: 12,06 im abendlichen Niesel in 1:14:13 h. Der Booster scheint aus den Knochen raus zu sein. (1/043)
Nieselregen - 12,3 km abgespult.
Gruß
Robby
Nach 440 Km Autobahn heute nur 6 km in 39 min.
Ich schon wieder …:facepalm:
Heute 10,4 km in 1:01:37 h, wie immer derzeit im Dunkeln, nervt zwar etwas, geht aber auch, sonst komme ich zu nix.
Ich trau mich einfach gar nicht so richtig, meine täglichen 2km hier ernsthaft als Lauf zu bezeichnen. Aber bis mir kommende Woche der Physiotherapeut nicht gesagt hat, woran es bei mir hakt, belasse ich es erst mal beim Minimalprogramm, auch wenn es mittlerweile etwas besser geht.
Schöne Grüße
Thomas
Sehr vernünftig. Und zwei sind zwei :op: , muss erstmal einer über 410 Tage nachmachen.
Ich drück Dir weiter die Daumen, Thomas :gut:
Danke euch! :dr:
Aktueller Zwischenstand in diesem Monat: 349km. Es verbleiben noch 227km. Wird hoffentlich klappen. Aktuell ist die Physis weiterhin unproblematisch. Auf dass es die letzten paar Tage und Meter des Jahres noch so bleiben möge… :flauschi: