Alex :gut:
Schön zu lesen.
Nun gut aufpassen !!!!
Auf den Finger UND den Junior!!!!
;)
Druckbare Version
Alex :gut:
Schön zu lesen.
Nun gut aufpassen !!!!
Auf den Finger UND den Junior!!!!
;)
Find ich sowas von Klasse Alex ...Dein Sohn & Du :gut:
Alex, so muß es sein! Kaufe ihm ein feines Fully dann werdet ihr noch mehr Freude zusammen haben!! Klasse.
Wobei gerade für Kinder ein Fully häufig garnicht benötigt wird und zusätzliches Gewicht mit sich bringt.
Mein Sohn ist schon viel sicherer, seit er sein neues Bike mit gefederter Vordergabel hat.
Gibt ihm Selbstvertrauen...
Vordergabel gefedert ist gesetzt! Deni, sehr gut gemacht ;-).
Bei mir in der Nachbarschaft fahren die Kidds Fullys. Bauen sich Rampen zum springen auf der Straße. Geil! Aber auch gefährlich.
Danke Jo,
mein Sohn hat sich - dieses Mal - sein Bike selbst ausgesucht. Ich wollte eigentlich ein Woom Bike für ihn holen, aber er hat sich in ein gelbes MTB verliebt....
https://up.picr.de/40749337zc.jpg
P.S.: Dein Liteville-Händler hat nicht zufällig eine H3 Werksmaschine in Grösse M auf Lager?
MEGA!!
Er macht ne richtig gute Figur seiner gelben Lady ;-).
Und es ist super das er sich bei der Wahl gegen seinen alten Herrn durch gesetzt hat :-).
H3 frage ich mal nach!!
Werde es ihm ausrichten. Er wird sich sicherlich freuen :)
Wäre nett, wenn Du nachfragst wegen dem H3. Bevorzugt als XT Variante in RAW.
Ggf als Alternative ein 301 in RAW.
Alex, Deni, sehr cool. :gut:
Biken mit den Kids ist schon mega. Meiner hat grade Treppen fahren entdeckt...
https://youtu.be/gJxVdggzwwM
Seine Oma redet wohl nicht mehr mit mir... :D
Das Problem aktuell ist ja überhaupt ein Rad zu finden.
Egal ob Neu oder gebraucht, der Markt ist nahezu leer. =(
Ich suche irgendwas passendes für 1,20m aufwärts (~52cm Innenbeinlänge)
Da wir aktuell noch ein 20"er fahren, würde ich als nächstes gerne in Richtung 24" schielen.
Aber der Markt ist wie leer gefegt.
Hardtail /Fully... da schwanke ich noch.
Federgabel, Gangschaltung und Scheibenbremsen sind auf jeden Fall gesetzt.
Bis auf ein paar Ausnahmen sind die meisten Kinder Fullys recht schwer. (Bsp: 13kg für Transition Ripcord) Da wiegt mein 180mm Enduro/Freerider ja nur ~2kg mehr.
Aber wie erwähnt, muss man aktuell überhaupt erst mal was finden.
Ich werde nochmal bei uns im Freeride Verein ein Gesuch stellen, eventuell findet sich da was.
Sehr coole Videos Sebastian:gut:
Alex, wie wär’s mit einem Propain Yuma?
Wenn ich das richtig in Erinnerung hab dann kann man später von 24 auf 26“ umbauen.
Und Propain Typisch kann man sein Rad konfigurieren wie man möchte.
Ich beschäftige mich auch schon wieder mit einem neuen Rad für den Junior. Der hat mittlerweile über 1,45m. Da wird das 24" langsam zu klein.
Aber was vernünftiges (P/L zu Gewicht) zu finden ist gar nicht so einfach.
Sehr interessant finde das Canyon Stoic, das gibt es mit 27,5 in 2XS
https://www.canyon.com/de-de/mountai...l-bikes/stoic/
Lieferbar ab Herbst...
Am Wochenende gab es für meinen Sohnemann auch ein neues Bike. Es wurde ein gebrauchtes Specialized Hotrock, er ist total begeistert und kommt sehr gut zurecht damit.
Dazu habe ich noch ein "Abschleppseil" am Levo montiert und kann ihn so nun schön auf die Berge ziehen. Meine Hausberge sind ein bisschen steil, haben gestern erstmalig mal einen Trail ausprobiert - war richtig gut, hat er sehr gut gemeistert. Aufwärts muss er schon treten, aber er verliert einfach nicht die Lust, wenn man eine für ihn endlose Rampe hoch muss.
https://up.picr.de/40754869om.jpeg
Hatte leider auch eine Begegnung der anderen Art: Habe im Schritttempo ein wanderndes Pärchen überholt und - wie sich das gehört - gegrüßt und Danke gesagt, weil der Pfad recht eng war. Keine Reaktion - egal ich bin im Vater - Sohn - Gespann weitergefahren. 10m später war es so matschig, dass ich weggerutscht bin und gestürzt bin. Nicht viel passiert, bisschen das Schienbein aufgerissen, wegen der Flatpedale, aber kein Problem. Kommt der nette Wanderer zu mir und massregelt mich, dass ich hier nix zu suchen hätte, das wäre ein Wanderweg und ich würde ja den Boden kaputtmachen. Sein Fazit: Geschieht Dir recht und schlechter Papa, da ich mit meinem Sohn hier rumfahre. Bin relativ cool geblieben, habe ihm aber kräftig die Meinung gegeigt, ich habe es echt gerne von wildfremden Leuten aufgeklärt zu werden was ich darf und was nicht. Vor allem wenn 50m weiter ein Bereich kommt, der aufgrund der Waldarbeiter aussieht wie im Kriegsgebiet.
Ja sowas braucht man echt mal nicht.
Ich bin auch immer SEHR rücksichtsvoll und mache die sprichwörtliche Faust in der Tasche. Unter anderem Hundebesitzer sind echt sehr "nett".
Da darf man aber auch genau so wenig pauschalisieren wie bei den MTBlern. In der Rangliste meiner "Freunde" stehen die Hundehalter nur noch auf Platz 3.
1. Wanderer/Spaziergänger (Beginn der Freiluftbetätigung ab März 2020)
2. Wanderer/Spaziergänger (Beginn der Freiluftbetätigung vor März 2020)
3. Hundehalter
Wichtig: hier sind es tatsächlich Ausnahmen. Nicht die breite Masse.
Der Wald ist halt echt voll mittlerweile. Für jemanden der in der Nähe von Nimwegen (NL) wohnt, sollte dort mal die MTB-Routen checken. Die Holländer haben parallel zu den Wanderwegen Trails angelegt. Insg 60km. Die machen echt Spaß und man kommt sich nicht in die Quere.
Da muss ich ja echt auf Holz klopfen, da ich ehrlich gesagt nie wirklich schlechte Begegnungen hatte.
Im Wald praktisch nie, außer mal gemurmeltes Meckern, als "Das dürfen die hier doch gar nicht"
Und einmal einen Herrn der mir entgegen brüllte: "2 Meter Regel in Baden Württemberg!!!"
(Witzigerweise befand ich mich am Ende meiner Tour auf einem asphaltierten Feldweg der knapp 2 Meter hatte und auch einspurig von Autos befahren wird. :D )
Im Stadtverkehr auf dem Rückweg dann eher das Gegenteil.
Da gab es in Heidelberg schon mehrmals Lob und Erstaunen, dass man mit Vollvisierhelm und Protektoren an der roten Ampel stehen bleibt, während andere Radler die anscheinend gar nicht bemerken. :D
@Sebastian, cooles Video :dr: Wie alt ist Dein Sohn, wenn ich fragen darf?
@Alex: Mein Sohn hatte vor seinem Specialized ein Pyro Kinderbike. Vorteil: extrem leicht und 24 Zoll bei einem relativ kleinen Rahmen. Nachteil: keine Federgabel und keine Scheibenbremsen. Wir waren trotzdem sehr zufrieden. Fürs richtige Gelände aber nichts. Norco hat coole Kinder-MTBs im Angebot. Ob verfügbar?
@Frank: tut mir leid, mit Deinem Erlebnis =(
Zum Glück habe ich im Wald immer wieder sehr nette Begegnungen - auch mit Hundebesitzern. Bin selbst Mountainbiker und Hundehalter, was ja auch kein Widerspruch
sein muss. Macht mal dem Hundehalter ein Kompliment für seinen hübschen Hund. Plötzlich verändert sich die Miene und er ist Euch gegenüber positiv aufgestellt :)
Ich sach mal so, der Großteil aller Leute im Wald ist nett. Es gibt halt in allen Gruppen Idioten. Auch bei den Bikern. Ich komme mit übertriebener aber durchaus ernst gemeinter Freundlichkeit sehr gut klar und genau das Beschriebene tritt ein. Ein frühes Bremsen verbunden mit "Keinen Stress" wenn das einsammeln der Kinder/Hunde was länger dauert hilft. Oft höre ich dann auch: Oh, das ist aber nett, das höre ich heute zum ersten Mal...
Klar, darfst Du. :dr:
Er ist im November 8 Jahre alt geworden. 2019 gab es im Herbst das 24" Cube. Im Frühjahr 2019 mit 6 jahren war er noch auf 20" Woom unterwegs.
Hier in Winterberg:
https://youtu.be/vATk67t4FIY
Im April 2020 hat er den Fußball entdeckt, da war wenig Radfahren angesagt. Jetzt wird es wieder mehr. Siehe Treppen fahren.