Den Tatort hätte ich mir gerne erspart...:rolleyes:
Druckbare Version
Den Tatort hätte ich mir gerne erspart...:rolleyes:
Relativ großer Aufwand, um einen Ing. umzubringen. Den hätte man ja auch einfacherweise durch einen "Unfall" sterben lassen können. Also, nicht ganz schlüssig die Story, zu konstruiert. Den Wotan sehe ich allerdings gern ....
:gut:
So, kommenden Sonntag ein (der 1.) TATORT aus meiner direkten Heimat. Freu mich schon wie ein kleines Kind ;)
Habe die Dreharbeiten ab und zu mitverfolgt. Waren teilweise nicht mal 10 km von hier entfernt.
Ich hoffe mal, dass unser fränkischer Dialekt nicht zu stark in Szene gesetzt wird, der Tatort soll ja auch im hohen Norden noch verstanden werden.
Titel: Der Himmel ist ein Platz auf Erden
Viel Spaß´Euch allen...
...und ich mag die globalisierten Tatorte nicht, bei denen man nicht weiß, in welcher Ecke der Republik man sich befindet und bestenfalls eine grenzdebile Nebenrolle so etwas wie Dialekt sprechen darf.
Bin auf den auferstandenen Gisbert gespannt, passt ja irgendwie auch zu Ostern :D Kann aber frühestens Montag die Aufzeichnung sehen...
Also heit bin i dabei.
i a
Premiere für die Franken. Dabei.
Als Mitglied der "Wir wollen Gisbert Engelhardt zurück!"-Initiative bin ich selbstredend auch dabei!
Hier nochmal ein Best-of:
https://www.youtube.com/watch?v=AkPIwsvOBeI
:flauschi:
Aber sowas von dabei :dr:
laut tvinfo.de ist der heutige Tatort von 2014, kann also keine Premiere sein
http://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/273334024-tatort
ich werd mal mit reinschauen, ob ik den noch nicht kenne...
Ich denke der ist von 2015?
Ich glaube nicht, dass der schon im TV lief...
Los gehts, mein erster Tatort:dr:
Franggn Dadord, dabei :gut:
:dr: Dabei
LOGISCH!
:dr:
:dr:
Wurde zwar Ende Oktober fertig, aber geschnitten etc. und fertig erst im Dezember.
Erstausstrahlung.
Ein bischen Dialekt gleich in der ersten Szene ;)!
OK, vlt. "gedreht 2014" aber bisher stand immer, wenn ich auf tvinfo.de nachgeschaut habe das aktuelle Jahr (Erstaustrahlung?) da und wenn ein älteres da stand, wie z. B. Osterso. dann war's 'ne Wdh.
ma schaun'...
Gisbert :flauschi:
fraali dabei :D
Des dud mia ja echd leid, gell, aba selbsd als gebürdichm Frangn rolln sich mia die Finganächl hoch.
Ächd edwas überdriebn.
...
Bin raus und putze lieber Bad und Küche.
aaah, Erlangen, am Meilwald :gut: :D
Nach 12 Minuten schon raus ???
fängt gut an......,
keine Lispler, für mich Starbesetzung, keine überkandidelte verquere Story, bis jetzt.....
und klasse 5.1 Ton:winkewinke:bleibe gerne dabei
Jetzt wird er richtig gut...
Bisher find ich ihn eher fad - nur Fabian Hinrichs ist natürlich gut.
Neues Team uns so' ne Oma=(
Diese vermeintlich "künstlerisch wertvollen" Szenen nerven... =(
Laaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig. :muede:
Und dieses ständige Geplärre. :rolleyes: