Wahnsinn was ihr immer noch, oder ist es schon wieder, für Umfänge fahrt. Danke für die Bilder, ernennt man einiges wieder :jump:
Druckbare Version
Wahnsinn was ihr immer noch, oder ist es schon wieder, für Umfänge fahrt. Danke für die Bilder, ernennt man einiges wieder :jump:
Ich werde mir am Sonntag mal London PRL full antun.
Ach wie schön! Das weckt wirklich schöne Erinnerungen - genau wie Stefan sagt. Das ist über Bunyola einer meiner Lieblingsanstiege, weil vor Orient auch noch mal kurze Flachstücke kommen, wo man auch gerne Gegenwind hat und in der Gruppe taktisch fahren muss (wenn man erster im Café sein will). Die Abfahrt nach Alaró bringt richtig Spaß. Super Asphalt und geile Kurven. Seinerzeit haben mich direkt in Orient mal Sven Montgomery und Christian Heule überholt. In deren Windschatten war die Abfahrt dann noch mal deutlich flotter als sonst.
Danke für die Bilder!
Carsten
40 Minuten Zwift ganz locker
Ich würde es einfach für mich fahren, alleine. Allerdings ist nun doch ein kumpel mit dabei und wahrscheinlich wird es dann „nur“ Four Horsemen wie ursprünglich geplant. Mal sehen.
Meine Gabel wurde um 25mm gekürzt, quasi „tiefergelegt“ 😂
https://up.picr.de/49053933rl.jpeg
tolles Rad :gut:
Hier 32 km in 1:30
Ich habe vor wenigen Wochen mein Tacx NeoBike verkauft und mir ein Zwift Bike mit Wahoo Kickr V6 gekauft.
Ich war mit meinem NeoBike sehr zufrieden. Das Fahrgefühl und die Laufruhe waren außergewöhnlich. Grund für den Verkauf war v.a. der extrem massive Stand. Gerade etwas längere Fahrten indoor waren dann doch ziemlich anstrengend, da es kein Spiel nach links und rechts gab.
Ich bereue den Wechsel aber keineswegs. Das Zwift Bike ist sehr vielseitig einzustellen und ich habe sehr schnell meine "optimale" Geometrie gefunden. Natürlich ist die Kette etwas lauter als der Riemen des NeoBikes. Allerdings dominiert in meiner Pain-Cave die Lautstärke der Lüfter. Das Fahrgefühl des Zwift Bikes in Kombination mit dem V6 ist ebenfalls sehr gut. Das virtuelle Schalten läuft sehr weich und Lastwechsel klappen sehr gut (zumindest auf meinem Niveau). Das Zwift Bike ist sehr gut durchdacht. Aufbau und Montage gingen sehr einfach. Der Zwift CogV2 ist zudem in 10 Stufen verstellbar, so dass eine gerade Kettenlinie sehr gut möglich ist (auch bei anderen Rädern). Die Kurbellänge von 170mm stört mich nicht. Ich fahre ansonsten 172,5mm. Das digitale Schalten am Lenker ist vergleichbar mit dem NeoBike. Als kleinen Kritikpunkt kann ich höchstens die recht schmalen Hoods anführen. Bei meiner Handgröße könnten diese etwas breiter ausfallen.
Ansonsten eine klare Empfehlung meinerseits....
Zwift Ride hab ich mir auch bestellt. Aufbau war recht einfach.
Anhang 342198
Aktuell kann ich aber noch nichts dazu sagen, da es zwar sehr schnell geliefert wurde, der Wahoo aber jede Tätigkeit verweigert :/ Wahoo hat einen Austausch zugesagt, mal schauen wann das klappt angesichts der kommenden Feiertage…
Heute Port de Valdemossa :gut:
https://up.picr.de/49055369jf.jpeg
Sieht klasse aus, Uwe! Schöne Touren noch.
Wirklich schöne Bilder. Da habt ihr es vom Wetter her, ja top angetroffen!
Jörg, krasse Überhöhung nach der Tieferlegung 8o
Puh, Four Horsemen geschafft und danach noch die 100 vollgemacht. Nach dem Anstieg zu Alpe aber einen starken Hungerast bekommen… war dann noch ganz schön zäh. Aber so knapp an den 100 hört man halt nicht auf :D
Anhang 342222
Du bist psychisch wohl stabil, um das durchzuziehen:D oder gerade nicht:rofl:
Mega:gut:
Hier nur knapp ne Stunde Erholungsrollen draußen
Über 4 Stunden Rolle sind stark!
@Stefan: Es sind aber "nur" 10,5 cm Überhöhung. Es sieht vermutlich etwas mehr aus. Ich hatte vorher 8cm beim BMC. Das Ridley ist gemütlicher mit 8cm und bleibt auch so. Auf der Rolle habe ich ebenfalls 10cm und kann damit ganz gut fahren....
Ich habe heute bei Zwift Makuri Pretzel gemacht. Jetzt fehlen mir noch London PRL full und der Uber Pretzel. Mal sehen, ob ich die beiden irgendwann mal angehe.... :-)
Uber Pretzel habe ich letztens gemacht, das war schon hart am Ende. London PRL habe ich auch noch offen ;)
Schon verrückt, wie man sich paar Stunden wegsperren kann und nur vor sich hin kurbelt ;) Allerdings freut man sich, wenn man dann im Frühjahr erstmal raus geht und merkt, dass man einfach schon gut dabei ist