Für mich der allerbeste Duft: Santos de Cartier. :gut:
Druckbare Version
Für mich der allerbeste Duft: Santos de Cartier. :gut:
am Samstag ausprobiert und mitgenommen: "Dior Cologne" - schön frich und leicht, gefällt mir gut beim aktuell so sommerlichen Wetter ...
http://up.picr.de/15258109fg.jpg
"l'eau par kenzo pour homme"
Der Sommerduft!
Habe ich derzeit auch und finde ihn auch echt toll. Wobei ich früher bereits mal das "normale" Chanel Allure Homme Sport hatte, was auch sehr gut roch.
Ich mag generell frische Düfte, auch im Winter, lieber. Derzeit habe ich noch Bulgari "Aqva pour Homme Marine", Calvin Klein ck free (ok, nicht ganz neu, aber wieder mal für mich entdeckt) und Gucci Homme Sport.
Roma oder Jil Sander nach wie vor Klassiker und immer wieder toll.
Nach vielen Jahren Armani Diamonds (noch immer mein Lieblingsduft) probeweise Dior Homme Intense EdP. Sehr intensiver Duft, aber trotzdem frisch und nicht aufdringlich. Bin richtig begeistert davon.
Hat jemand von euch Voyage d'Hermès ?
Zur toolwatch: Pitralon
Ich hab mir vor wenigen Tagen wieder Paco Rabanne "One Million" geholt! :gut:
Hab mir gestern mal Dior Homme Intense auf den Hals gesprüht in meiner Mittagspause. Ich mochte den Duft eigentlich immer, hatte ihn schon mehrmals auf dem Handgelenk und wollte nochmal dem Duft einen letzten Test unterziehen. Ergebnis: Mir war den ganzen Tag unwohl und schlecht. :motz: Mit Übelkeit hätte ich echt nicht gerechnet.. Hab mich nach dem Gedankenblitz auch direkt geduscht und die Übelkeit war verflogen.
Hat jemand schon eine solche Erfahrung gemacht?
Ja, ich. Und zwar mit Prada 'Amber Pour Homme'. Beim Probieren hab ich's nicht wahrgenommen, aber beim Tragen nach dem Kauf wurde mir wiederholt übel und ich hatte Kopfschmerzen.
8o, gsd noch bei keinem Duft passiert!
Klar, ich denke jedem von uns ist das schon mal irgendwie passiert, kommt natürlich aber auch immer auf die Dosierung an, bei den Temperaturen halte ich Dior Homme Intense aber sowieso für ziemlich gewagt, da darf man sich nicht wundern wenn es dann mal "overwhelming" daherkommt... ;)
Es war etwas über 20 °C, also nicht so heiß, dass der Duft absolut gar nicht geht. Wollte auch eher was für den Herbst. Ich glaube den Duft kann ich mir schenken.. Leider. Such ich mal weiter.
Schenken? Ach komm, nun gib doch nicht gleich so schnell auf - ich hab ihn auch hier stehen, trage ihn allerdings auch eher wenns Kälter ist und dann am liebsten Abends. Was suchst du denn eigentlich überhaupt?
Wenn ich dir eine Alternative empfehlen darf: meine neuste Errungenschaft: Guerlain - Cuir Beluga - geht in die gleiche Richtung, ist dabei jedoch nochmal um einiges eleganter, etwas zurückhaltender und weniger süß - Vanille at it's best!
Gerade gekauft...Dior Homme Intense und Kenneth Cole Black. Das Dior Homme Cologne war mir doch ein bisschen zu Zitronig.
Grüsse Jan
Armani Code :gut:
Mir gefällt der neue Lacoste Noir Duft.
Marius, Versuch es mal mit French Lover von Frédéric Male. Müsste Dir gefallen wenn dir TdH gefällt.
"Tomo" von Annayake, im Sommer jetzt als "Fresh".
"Acqua di Gio" von Giorgio Armani.
"Sun Day" von Jil Sander
"Gucci Guilty Black" von Gucci
"Pour Homme" von Dolce&Gabbana
und "Roma" von Laura Biagiotti sind meine Lieblingsdüfte und kommen immer wieder zurück zu mir...
Baldessarini - Private Affairs
Versace Eros
Ein sehr schöner Duft, obwohl der Flakon oder eher die Flasche etwas an die Farbgebung von 4711 erinnert.
Jil Sander Man
... ist nur irgendwie immer schwerer zu bekommen ...
Anhang 33358
Churchills favorite :)
Klasse, Martin! Das liebe ich seit ich im "The Palace Old Town" in Dubai war :verneig:
So. Letzten Montag im Duty Free zugeschlagen. Gefällt mir richtig gut. Zwei Spriter davon links rechts und meiner Holden war der Duft zu intensiv. Ich glaube in Zukunft muss ein Spritzer reichen. :gut:
http://i1200.photobucket.com/albums/...ps9efa0e69.jpg
Hat hier jemand auch TDH und das Guerlain als Parfum? Meins TDH duftet irgendwie nicht annähernd so intensiv... :ka: Kann vielleicht wer ein Statement zu abgeben, ob das bei euch auch so ist?
Hallo Marius, habe das L'Instant als Extreme sprich Parfum und es ist um Welten besser als das EdT. Geh mal auf die Seite Parfumo.
Hab das Parfum auch hier zu stehen, aber es entfaltet sich einfach nicht so, wie ich das jetzt erfahre bei dem Guerlain. Hat mich schon seit Beginn an gestört irgendwie, aber erfahre jetzt erst, dass das wirklich so fix verfliegt.
Kann es sein, daß ****** vom Vergleich TdH Parfum <> Guerlain Parfum spricht, während tbdbg vom Vergleich Guerlain Parfum <> Guerlain Eau de Toilette spricht/antwortet?
Oder steh ich jetzt auf dem Schlauch?
Ich hatte beim L´instant das Gefühl, dass es sehr schnell verfliegt, und meiner Frau hats auch überhaupt nicht zugesagt.
@ Kermit Die Penhaligons sind alle sehr geil, aber auch echte Bretter. Da muss MANN echt drauf stehen. Mein Favorit ist da das Opus 1870.
Grüsse Jan
Denke eher, Du hast seine Frage nicht (richtig) verstanden, bzw. nicht darauf geantwortet. Und er hat's nicht mal gemerkt.
Aber was weiß ich denn schon, lese hier ja nur mit, kann mich auch täuschen. :)
Grüße