Eine neue Explorer II mit hoher Anlehnung an die 1655, lediglich mit grösserem Durchmesser wäre toll. Auch wenn ich kein grosser Fan der Ex bin, sollte Rolex an dieser Referenz bloss keine Keramik Lünette anbringen.
Druckbare Version
Eine neue Explorer II mit hoher Anlehnung an die 1655, lediglich mit grösserem Durchmesser wäre toll. Auch wenn ich kein grosser Fan der Ex bin, sollte Rolex an dieser Referenz bloss keine Keramik Lünette anbringen.
Das wäre auch mein Wunsch, die würde mir echt gefallen.
Die setzen meinen Vorschlag von letzem Jahr für die EX2 um.
Rhodium Blatt mit blauem GMT Zeiger
Wann ist denn die Präsentation und wer kann daran online teilnehmen?
FALLS wirklich eine neue Explorer II kommen wird, gehe auch davon aus , wie groß ist die Chanche , auch eine ohne große Wartezeit beim Jubi ,eine zu bekommen ?
Werden das auch so Mega Wartezeiten wie bei einer GMT , muss man sich Gedanken machen, überhaupt eine zu bekommen ?
Kommt drauf an wie das Ding aussieht...
@Tommy2401, klar ist das abhängig ob die dann neue Explorer den Wünschen und Sehnsüchten der Rolexjünger entspricht. Wenn ich mir die aktuelle Situation so anschaue ist es bei quasi allen Sportmodellen schwierig kurzfristig etwas beim Juwelier zu bekommen, wenn die Explorer dann auch noch dem Urmodell ähnlich sieht dann wird’s auch da läääängere Wartezeiten geben.
Guten Morgen allerseits,
hier mehr ein Wunsch als ein Gerücht: neue Zifferblätter für Daydate40 WG.
Blau mit Strichindex statt römische Ziffern oder Silber mit der Karo-Struktur vom Iceblue-Blatt zum Beispiel...
Oder:
YM 40 in WG mit Oysterflex zur RG
YM 40 in Stahl mit Oysterband
Mal schaun..
gabs die OP schon immer in 34mm oder steh ich grad auf´m Schlauch? :grb:
meine 116655 (oder aktuell 126655) mit Everrose-Oyster-Band = Strong buy
(sofern sich eine 116655 mit diesem Band nachrüsten ließ) ...
Besten Dank !!! Also eine neue ExII wäre doch glatt noch was für mich.......dann wollen wir mal sehen ! ;-)
Weiß man ob eventuell was eingestellt wird?
Bin mir nicht sicher, ob die Information so stimmt und hier bekannt ist.
ich durfte heute bei einem meiner Konzessionäre eine weitere Wunsch Rolex abholen. Dabei wurde im Nebensatz erwähnt, dass Tudor die Neuheiten am 07.04.2021 und Rolex am 14.04.2021 vorstellt. Hat jemand von Euch auch diese Termininformation erhalten?
Kann ich nicht bestätigen, mein Juwelier hat mich explizit auf den 07.04.2021 für die Veröffentlichung der Rolexmodelle hingewiesen.
Ja, es ist definitiv der 07.04.
Gibt es eine Uhrzeit wann das Spektakel losgehen soll?
„Official Brand Announcement“ ist um 12 Uhr für Rolex und um 13 Uhr für Tudor.
Heißt aber nicht, dass die Neuheiten nicht wieder schon um Mitternacht auf die Homepage wandern wie im September. Mittwoch sind wir schlauer...
platinum daytona rainbow.
Also der Markt scheint ja fest davon auszugehen, dass die weiße Ex II sich verabschieden wird. Hatte mit dem entfernten Gedanken gespielt mir noch zur Sicherheit schnell noch eine zuzulegen bevor die Preise steigen, weil ich sie eigentlich immer schon ganz schön fand. Zu meiner großen Verwunderung musste ich gerade feststellen, dass es zollfrei keine neue mehr unter 13,5K zu geben scheint. Alles andere ist verkauft.
Das ist ja der absolute Wahnsinn! Wir reden doch hier nicht von einer Daytona. Was ist denn da passiert?!
Also ich muss schon sagen, so langsam wird mir das alles ein bisschen zu bunt. Mir kann doch wirklich niemand mehr glaubhaft erzählen, dass ausgerechnet jetzt alle merken dass die Polar eigentlich eine wunderschöne Uhr ist und das nur leider niemandem aufgefallen war als sie noch dalag. Damals. Im Schaufenster. Vollkommen unschuldig und verfügbar. 8o
Hallo
wirklich unglaublich. Habe vor 3 Jahren noch bei Wempe aus dem Schaufenster für eine weiße EX II Euro 6.800.- bezahlt und es kam mir damals schon teuer vor.
Ist allerdings meine Lieblingsrolex, schöner als Daytona und Datejust zusammen.
ciao olderich
Schon ein bisschen verrückt was da aufgerufen wird. Frage mich oft ob diese Preise auch wirklich bezahlt werden?
Die ExII stand lange etwas im Schatten der GMT und war auch sonst nicht gerade die beliebteste Sportuhr bei Rolex. Und nun .......
Ich weiß ja nicht wie viel du in den letzten Jahren verpasst oder nicht mitbekommen hast, deshalb hier ein kleines Update:
-Der 2. Weltkrieg ist aus.
-Berlin ist jetzt die Hauptstadt von Deutschland
-Amy Winehouse ist kein amerikanischer Weinkeller
-Menschen waren am Mond. Einige leben auch dort (sagt man)
-IKEA ist kein berlin-bayrischer Ausdruck für "Ich auch"
-irgendwas mit einer weltweiten Pandemie...
Ich versteh‘s auch ned...
Wenn die Disharmonie der Proportionen beim Nachfolger der 216570 korrigiert wird und sich das Blatt wieder mehr an der 1655 orientiert, wird das wieder den nächsten Hype auslösen. Am besten im Case der Sub und mit rechteckigen statt Punkt-Indexen zur besseren Differenzierung von GMT/Sub. Oha, dann möchte ich nächsten Mittwoch kein Konzi sein!
Der Markt ist eigen und hat seine eigenen Gesetze!
wenn man sich seit Jahren nicht mehr mit dem Thema beschäftigt hat, wäre es ja auch so.
Allerdings dreht sich gefühlt jeder Thread um Verfügbarkeit, Preise am Graumarkt etc.
Der Kelch kann ja an keinem hier vorübergegangen sein :ka:
Dass hier wirklich noch jemand verwundert ist, finde ich deshalb schon etwas lustig.
Welches Stahlsportmodell ist denn heutzutage noch ein Ladenhüter?!
Das zeigt ja die Absurdität des Marktes, wie wir ihn heute erleben. Hier geht's auch gar nicht ums Ex II-Bashen. Ich hatte sie selbst mal, bin aber nie mit ihr warm geworden (bzw. andere Neuzugänge haben mich immer mehr gekickt). Gerade die Version mit dem weißen Blatt ist eine tolle Uhr; die Sonnenschliff-Lünette der Ex II stellt ein Alleinstellungsmerkmal dar. Das tröstet aber nicht über das Missverhältnis von Blattgröße zu Lünettenbreite hinweg. Auch nicht über die viel zu kleine Krone. Das Case ist einfach nicht schön. Und jetzt, wo alle Eins und Eins zusammenzählen können, ist es plötzlich der neue heiße Shice?! Schon unverständlich genug, wie die Einsteiger-Uhr OP41 mit 100% Rendite über den Tisch geht. Hier läuft gerade einiges mächtig verkehrt! Bei Daytona, Pepsi und ansatzweise der Sub kann ich es ja noch nachvollziehen. Das sind allesamt Ikonen, die jeder Mensch auf der Welt kennt, der sich halbwegs für Uhren interessiert.
Nach PP und der 5711 (mit allen anderen Nautilus-Derivaten) wird mit der 15202 von AP nun die nächste Sau durchs Dorf getrieben.
Anyway... ich bin hinsichtlich der nächsten Woche recht entspannt. Bin mit meiner Sammlung mehr als happy. Was kommt, das kommt, was nicht, das nicht. Neben dem Jagen ist das Besitzen und das Erfreuen am Besitz ja auch nicht so verkehrt. Nur leider global gerade etwas unterrepräsentiert.
so funktioniert der Markt aber nunmal.
Werden Gerüchte um ein Nachfolgemodell konkreter, wird das aktuelle Modell höher gehandelt. Das ist nicht erst seit gestern so.
Echt jetzt, Leute? Ist doch nicht so schwer zu verstehen eigentlich. Aber, die rolex bubble wird auch irgendwann platzen. Irgendwann gibt's wieder Zinsen fürs Geld, dann will den Kram keiner mehr haben.
Das ist schon etwas Spuky das ganze mit dieser Uhr .... das hat mit Sammleraktivitäten auf dem Markt meiner Meinung nach überhaupt nichts zu tun. Hier muss sehr viel Geld im Spiel sein, ich würde sagen das hier schon Institutionelle mitmischen und eingekauft haben, hier wird Marktlogik und Folge gezielt eingesetzt, anders kann man sich das doch nicht erklären.
Dann muss aber erst mal ne Hochzinsphase kommen. Mit 2-3% Zinsen lockst Du niemanden vorm Ofen hervor im Gegensatz zu nem Sporty...;):D
@ Orphie: Das stimmt. Die Dimensionen werden gleichzeitig immer heftiger. Der Markt gibt es anscheinend noch her. Wobei sich mir die Logik nicht erschließt, mit welcher Erwartungshaltung Spekulanten (und über die den wir ja) rangehen, wenn sie eine Uhr schon 75-100% über Liste kaufen (oder bei der Nautilus sogar mit rund 200% Aufschlag). Aber wir driften ab. :rolleyes:
Ich glaube übrigens nach wie vor an ein Update der Date 34. :supercool:
Ich kann da keine Disharmonie feststellen.
Schöne schmale Hörner für ein 42 mm Gehäuse.
Höhe absolut ok.
Erhöhtes Glas finde ich zudem sehr ansprechend.
Die überdimensionierten Zeiger heben sich von den üblichen ab, Eigenständigkeit, und nach kurzer Zeit merkt man die Breite zudem eh nicht mehr.
Zifferblatt Durchmesser zu Lünettenbreite finde ich auch passend.
Natürlich wäre eine neue in Anlehnung an die alte Orange Hand schön, wäre für mich aber nicht „besser“ als die jetzige
Die Preise der 116500WD sind in letzter Zeit auch stark angestiegen, als ob ein neues Modell erscheinen wird, obwohl dass sehr wahrscheinlich nicht der Fall ist.