Macht Sinn. Ein moderner Kermaik-Frosch eben...:supercool:
Druckbare Version
"Lieferstopp der goldenen Submariner deutet auf kommendes Update hin"
Könnte sein dass zuerst nur die Goldmodelle erneuert werden, wie schon beim letzten Modellwechsel;
Sub Gold (2008) - Bicolor (2009) - Stahl (2010), deshalb Sub Gold (2020) - Bicolor (2021) - Stahl (2022).
Also für alle Stahlfreaks heisst das Abwarten und Tee trinken bis ihr die "Neue" bekommt.
ich hatte ganze zeit einen termin von märz im kopf und bin heute zufällg auf ende april gestoßen.
aber was solls. als rolex interessent (denn beliefert wird man ja nicht) ist man warten gewohnt :]
Ich halte die schmaleren Hörner für Wunschdenken. Das wurde die letzten Jahre immer vermutet, traf aber nie ein. Die Realität ist, dass Rolex die Hörner stets dicker gestaltet hat, nie schmaler.
Wenn die Hörner verschlankt werden, passt das 40er Gehäuse nicht mehr. Siehe EX2 in 42mm und SD50 in 43mm bzw. auch die SDDS.
Wieso ??
Mag sein. Meine Aussage bezog sich auf die Sub.
Ich rechne nicht mit einem neuen Modell der Explorer II. Maximal ein neues Werk im alten Gehäuse.
2020 wird im Zeichen der Submariner stehen. 2023 erwarte ich dann ein neues Jubiläumsmodell der Submariner.
Gruß
Das neue Werk in der Sub mit und ohne Datum im neuen Gehäuse. Hulk wird eingestellt, dafür gibts Kermit.
Explorer I auch mit neuem Werk. Und es kommt was unerwartetes mit der Deep Sea.
Schöne Grüße
DJ 41 in GG, RG und WG :jump:
Finde ich gar nicht so schlecht :D
ich hoffe meine frage passt hier in den thread.
stehe seit längerer zeit auf der warteliste für die sub-date.
wird die auslieferung gebremst bzw. sogar eingestellt wenn ein neues modell im anmarsch ist?
die chance stehen ja gut, dass das modell erneuert bzw. up2date präsentiert wird im april.
Bis ein mögliches Update der Sub ausgeliefert wird, vergeht bestimmt noch ein halbes Jahr. Kann sogar durchaus sein, dass sie vorher noch alle alten Subs raushauen. Aber wie immer gilt bei Rolex: Alles ist unvorhersehbar.
Grüß euch,
Wie viele andere auch habe ich den Rolex Youtube Channel gebucht. Meist kommen da irgendwelche Videos von Sponsoring Geschichten oder Promis die mit Rolex in Verbindung stehen. Vor einigen Tagen wurden EXII Kurzvideo geposted. Soll uns das was für die Baselworld sagen?!?
Vielleicht ist ja alles nur Zufall, oder ich bin schon paranoid ;-)
LG
Christoph
Ein Update der Ex II halte ich für sehr wahrscheinlich. Nachdem die GMTs das neue Kaliber gekriegt haben, müsste das künftig auch bei der Ex II zum Einsatz kommen. Vielleicht spendieren sie dem Modell dann auch gleich mal eine größere Krone, die besser den restlichen Proportionen entsprechen würde.
Ob sie was an der Ex2 ändern oder nicht wird keinen Unterschied machen denn sie wird auch weiterhin die ultimative
"IchhättegerneeineGMTMasterbekommeaberkeineunddesw egenkaufeichebendieExpolorer2" Rolex bleiben.
Ich denke neues Werk kommt und gut ist.
Bez. der Sub Date würde ich aktuell den Tipp geben eine gegen relativ kleinen Aufpreis beim Grauen zu kaufen, denn wenn eine neue kommt wird sie nochmals teurer bepreist werden. Verfügbarkeit wird bestimmt eher noch schwieriger und die "Alte" würde in dem Fall sowieso hochschießen vom Preis.
Abwarten was sich ergeben könnte ging bei Rolex bisher immer in die Hose - Also besser heute kaufen!
Ich glaube, dass die Explorer nächstes Jahr ein Update bekommt.
Mein Tipp: Sub --> neues Werk
und die AirKing wird eingestellt.
Mein Wunsch: Coke remastered
:gut:
die Ex2 ist zeitgemäß gestaltet und erhält nur ein neues Werk.
Es werden weder Zeiger schmaler, Durchmesser kleiner, noch Keramiklünetten verbaut. Und das ist auch gut so.
Und man kann sie sogar neben einer GMT besitzen und oft tragen :-)
Sehe ich genauso.
Ich freue mich auch so sehr auf meine Ex2, obwohl ich auch zwei schicke GMTs habe. Finde man kann beide Modelle nicht miteinander vergleichen und als Notnagel für die GMT sehe ich die Uhr nicht.
Vielleicht ist es aber auch so, wenn man keine GMT bekommt, dass man sich dann der Ex2 annimmt um überhaupt keine Rolex mit GMT Funktion zu besitzen...
Ich vermute, dass sich bei der EX2 nicht viel ändern wird. Beim Facelift der YM hat sich auch nur das Werk geändert. Äußerlich blieb sie gleich.
:D
Neue Milgauss wird kommen, Daytona Vollgold-Modelle mit Keramik Lünette, Schwarze GMT mit Jubi Band, Sub mit neuem Werk
Geht die Hulk raus?
Denke nicht dass die schwarze GMT am Jubilee kommt, da Rolex zur besseren Unterscheidung ab jetzt immer 2 farbige Lünetten verwenden will.
+1 :jump:
Ok, kannst du bei meiner Deep-Blu machen, aber bringe Cash mit, wenn‘s mir nicht gefällt - und die Chance liegt bei 99,99 % - dann kaufst du sie mir zum Marktpreis ab. :]
Mein Wunsch ist eine DeepSea mit der 24h Anzeige der Explorer2. Das würde auch anwendungstechnisch Sinn machen für die Taucher in einem Habitat unter Wasser, die dort länger verweilen. (Bin kein Taucher, Fett schwimmt immer oben 8o ).
Du machst Deinem Namen alle Ehre. ;)
EX2 mit Keramik Lünette 👍
43mm EX2 mit weißem Ziffernblatt und schwarzer Keramiklünette :D man wird ja mal träumen dürfen :bgdev: