Herzlichen Glückwunsch zur 58 :dr:
Druckbare Version
Herzlichen Glückwunsch zur 58 :dr:
Danke dir
Viel Tragefreude!
Glückwunsch an Wilhelm und Al22 - das sind echt bildschöne Uhren :)
Ich wünsche Euch allzeit gute Gangwerte und viel Tragefreude.
Stefan
Trägt sich echt super. Vielen Dank für die Glückwünsche!
Ich bin echt begeistert.👍😊
https://up.picr.de/41783945va.jpg
...es gibt schon einen Grund, warum die BB 58 so beliebt ist. Wer sie mal am Handgelenk hatte (außer es ist ein recht großes Handgelenk), der gibt sie nicht mehr freiwillig her.
Als ich mich damit noch nicht beschäftigt hatte und ich beim Warten auf den Verkäufer eine BB 58 anprobieren durfte, war ich spontan begeistert. Absolut perfekte Proportionen bei einem super Tragegefühl. Wie gesagt, ohne mich je davor damit beschäftigt zu haben. Spontane Reaktion war: "Ist die zu haben?" War sie allerdings nicht ;)
Anhang 274706Herzlichen Glückwunsch,
Die BB58 ist spitze, meine bekommt seit Monaten die meiste Wristtime.
Ich bin total überrascht, dass es jetzt auch für die BB58 Wartelisten gibt 8o Auf die blaue darf man sogar anscheinend länger warten, was ich aber absolut verstehen kann, mir gefällt sie auch etwas besser als die schwarze, ich mag diesen Retro Look nicht so.. oder besser gesagt, er passt nicht zu mir, da ich doch eher ein sportlicher Typ bin und die Uhr durch Ihren Look für mich doch eher weniger sportlich rüberkommt. Vielleicht gibt es irgendwann eine BB58 in einem klassisch zeitlosen Schwarz, was ich aber bezweifeln darf. Aber nichtsdestotrotz gefällt mir die blaue außerordentlich gut. Neben der Sub (LN), mein absoluter Favorit im klassischen Diver Design.
Die Black Bay Fifty Eight liefert mMn einfach ein geniales Paket für einen ordentlichen Preis. Tolle Proportionen, Manufakturwerk (bei mir bisher alle drei Modelle mit überragenden Gangwerten von max +1 sec/d - auch wenn ich schon anderes gehört habe), klassische Optik und repräsentative Marke.
Ich mag keine wieder hergeben. :jump:
Anhang 274734
(Das Bild habe ich schon im Bronze Faden gepostet, glaube ich.)
Tolles Trio - da fehlen mir noch zwei. Vor allem die Bronze steht bei mir hoch im Kurs …
Ich finde die Bronze auch toll, auch wenn die Patinierung schnell einsetzt. Ich lade später am Laptop mal ein Patina-Update hoch.
Drücke die Daumen, dass du nicht zu lange auf weitere warten musst.
Tolles Bild,
Ich danke dir. :dr:
Die Black Bay 58s sind einfach eine fotogene Familie.
Weil es so schön ist👍😊
https://up.picr.de/41783943ug.jpg
https://up.picr.de/41790997fp.jpg
https://up.picr.de/41791056az.jpg
Die trägt sich wirklich toll, und macht sich durch die Farbkombination auch gut vor der Kamera …
https://up.picr.de/39335543xq.jpeg
Schönes Bild Gary,
Seit ich vom Metallband auf Stoff gewechselt habe finde ich die Uhr noch besser.
Auf dem Punkt gebracht.Anhang 275850
Ja, die schwarze am Textilband ist wirklich gut.
... gibt es übrigens momentan in dieser Kombi bei R...
Neben der schwarzen BB ist bei mir auch die Bronze gekommen…
auch fein …
https://up.picr.de/41889742is.jpeg
Herzlichen Glückwunsch, ich bin mal gespannt wann ich eine in freier Wildbahn sehe.
Anhang 277582 ich bin echt begeistert vom Stoffband bei der BB 58:flauschi:
Mein innerer Monk setzt sich gleich in den Zug nach Hamburg um deine Lünette einen Schritt weiterzudrehen. :)
:rofl: meine Frau sagt immer ich bin ein Chaot.
Wo sie Recht hat, hat sie Recht. :D
Bin heute auch wieder dabei
Anhang 277637
Anhang 277643
Me too. :dr:
Anhang 277650 Heute morgen war die Lünette noch gerade.
Schöne Bilder! Ich bin auch im 58 Fieber. Die Uhr passt mir einfach perfekt, was dazu geführt hat, dass ich mittlerweile drei der achtundfünfziger mein Eigen nennen darf.
Aktuell flirte ich massiv mit der 18k, aber dafür müsste ich dann auch mal eine andere weiterziehen lassen. An dem Punkt bin ich mir unschlüssig :ka:
Da sind wir schon zwei. Ich drücke mich schon länger davor, sie ein zweites Mal anzulegen, aber reizen würde mich die goldene schon. Die silberne irgendwo auch, aber Gold mehr. Bisher konnte ich mir immer einreden, dass ich für meinen inneren Frieden ja ein Metallband bräuchte, weshalb beide Varianten durchs Raster fielen.
Nachdem mit der Bronze Version eine neue Schließe vorgestellt wurde, wuchs die Hoffnung, dass sie diese auch an einem Gold-/Silberband nachliefern. Tja, das ist allerdings noch nicht geschehen. :ka:
Die BB58 ist wirklich eine tolle Uhr. Die einzige, die ich mir nun das zweite Mal gekauft habe. Nachdem ich die erste nur sehr selten getragen hatte, ging sie. Aber irgendwie habe ich sie vermisst und nun gestern ganz spontan meinen Fehler korrigiert. Allerdings kann ich mit dem Metallband nix anfangen. So mag ich sie am liebsten.
https://up.picr.de/42279097fd.jpg
Die güldene habe ich auch anprobiert. Aber in meinen Augen passt das nicht so zur Uhr. Auch ganz schön, aber für den aufgerufenen Preis m.E. nicht genug. Zumal der Sichtboden wohl auch eher dazu da ist, Gold einzusparen. Das Werk ist jetzt nicht sooo sehenswert.
Glückwunsch, Carsten! Richtige Entscheidung :gut:
Stimmt, bei dem Werk gibt es nicht viel zu gucken. Da hätte es keinen Sichtboden gebraucht. Mir gefällt allerdings die grün-gold Kombi. Da ich mich da aber vermutlich doch etwas vom aktuellen Grün-Hype beeinflussen lasse, wird da nichts überstürzt.
Glückwunsch, Carsten! :dr: Und welcome back im 58-Club! Das will ja schon was heißen! ;)
Vielleicht muss ich irgendwann auch mal ein anderes Band an ihr versuchen, aber bisher war sie nur am Stahl.
Heute morgen ist sie mir auch mal wieder an den Arm gesprungen.
Anhang 279909
Anhang 279910
Glückwunsch Carsten, :dr: Bei Deiner Sammlung heißt das wirklich was. :gut:
@thewatchjoe ich finde die 18k am Nato tatsächlich perfekt, das sieht einfach super lässig aus. Der grün Hype hat sich ja über die letzten beiden Jahre entwickelt und ich denke, dass jede "Uhrenepoche" Ihre Stars hat. Somit besteht für mich tatsächlich der Reiz, auch etwas aus der aktuellen Zeit mit in die Zukunft zu nehmen.
Für die 925 habe ich ein RubberB in Espresso-braun bestellt, welches diese Woche ankommt. Ich bin auf den live-Eindruck gespannt, finde den Look ganz nett:
Anhang 279914
Quelle RubberB
Danke Leute :dr: Ja, es ist ganz erstaunlich. Trotz (oder vielleicht auch wegen) der edlen Zeitmesser aus Genf und Glashütte in meiner Sammlung übt die BB58 einfach jedes mal wenn ich sie sehe einen großen Reiz auf mich aus. So unaufgeregt, so perfekte Proportionen, so eine solide Verarbeitung und dazu noch erstklassige Gangwerte. Sie hat alles was eine richtig gute Uhr braucht. Da kommt man schon so manches Mal in's Grübeln ;)
Ich werde sie mir auf jeden Fall mal ansehen. Von den aktuell vielen grünen Uhren gefällt mir allerdings auch die H. Moser Pioneer Centre Seconds sehr. Beides ist für mich aktuell nicht möglich, weshalb bis zur Entscheidung sicher noch einige Zeit vergehen wird.
Die silberne gefällt mir auf Bildern auch immer sehr gut. Wie lange hast du deine schon? Wie sieht es mit dem Anlaufen aus?
Auf Bilder an diesem Band bin ich auch sehr gespannt. :gut:
Ich finde es echt top, dass du das bei der Konkurrenz in deiner Sammlung so sehen kannst, Carsten!
Mir geht es aber mit meinen BB58s ganz genau so. Als ich die blaue letzten Dezember abholen konnte und sie angelegt habe, habe ich direkt die schwarze dazu bestellt, weil es einfach auf Anhieb gepasst hat. Die Dimensionen sind einfach ein Traum und über die Zeit konnte ich beobachten, dass meine Tudors wohl die genauesten Uhren meiner kleinen Sammlung sind.
@watchjoe habe die 925 seit April. Die Uhr verändert leicht ihre Farbe, allerdings gleichmäßig. Es ist so wenig, dass ich es nicht auf einem Foto festhalten kann und nur an den Stellen, an denen ich noch zwei Monate die Folien dran hatte, zu sehen.
Ergo: Kaufen und alle Folien direkt abmachen :D
@Jr1231 eine Dornschließe ist dabei.