Herrlich, Lou :D; und Glückwunsch zum Twin Cam :gut:!
Druckbare Version
Herrlich, Lou :D; und Glückwunsch zum Twin Cam :gut:!
wie immer klasse !!
1A!! :gut:
Bidde weitermachen!! ;)
Solche Harlesquen Eskapaden passieren halt. Das geht vorbei.
Irgendwann holt einen der Schmerz wieder knallhart auf den Boden der Lebenstatsachen zurueck.
Geniese den kleinen Ausflug in die Illusion der immerwaehrenden jugendfrischen Spannkraft.
Und solange bitte vorsichtig fahren !
:bgdev:
So, Ihr Lieben. Auch hier ist jetzt Schicht.
"Come in peace or stay at home" steht an unserer Mopedbude, und daran muss auch ich mich halten!
Aber bei mir geht es weiter: wir testen wie verrückt bei der Autozeitung, und so bin ich (floesk) very busy!
Der geile McLaren LongTail und der wunderbare Panamera GTS waren zwei der letzten Highlights, und es kommen auch noch einige andere, bis der Winter die Testarbeit schließlich unmöglich macht. Bis dahin fahre ich noch einige lange Wohnmobile ins Allgäu und den Bayerwald zurück und werde vielleicht auch noch ein wenig frieren, wenn ich den armen Fotografen im offenen Kofferraum während der Fahraufnahmen pilotiere.
Das Arbeitsleben ist doch noch nicht zu Ende!
... and the story that told of the river that flowed
makes me sad to think it was dead ....
FIN !!
Nachdem du ja wieder da bist kannst du ja berichten was im letzten Jahr so gegangen ist :D;)
Tja ... ich bin jetzt seit einem Jahr introvertiert =(
Daran müssen wir dringend mal arbeiten. https://smilies.4-user.de/include/Tr..._trink_083.gif
Wir sind unter uns, na komm:dr:
Schön von Dir zu lesen Lou :dr:
Lou, mach hinne! Warst lang genug im off :motz:
Warst wohl auf einer Undercover Mission - updates, das Volk brauch INFORMATIONEN..
Willkommen zurück und ich finde es dufte, dass du wieder hier bist (vielleicht warst du ja auch gar nicht richtig weg ;))
Lou :jump:
Na ja, die hier alles beeinflussende Aktivität ist sicher nicht forumskonform zu besprechen.
Deshalb nur kurz: wir haben uns ab Oktober 2020 nach einem Berg bearbeiteter Formalitäten und diversen Schulungen und Prüfungen für die Familiäre Bereitschaftsbetreuung qualifiziert.
Seitdem ist mein kleines Büro wieder ein Kinderzimmer, in dem seit April 2021 ein kleiner Junge aus einer Problemfamilie schläft.
Der kleine Mann beschäftigt uns rund um die Uhr - 24/7. Die Aufgabe ist enorm anspruchsvoll - der Erfolg ist nach Aussage des vom Jugendamt als Gutachter bestimmten Kinder-Neurologen herausragend. Aus dem apathischen Dreijährigen, der nicht einmal seinen Namen sagen konnte, ist ein fröhlicher Lausbub erwachsen, der alle Farben kennt, einen ungezählten Wortschatz fast immer richtig einsetzt und allein zur Toilette geht. Das macht schon Spaß.
Seine Perspektive ist ungeklärt - die Sache liegt, noch ohne Entscheidung, bei Gericht. Wie lange er noch bei uns bleibt, ist nicht bekannt - mindestens aber noch ein halbes Jahr. Fest steht nur von Anfang an, dass wir als Bereitschaftspflege diese Kinder nicht behalten - wir sind eine Art Notaufnahme.
Kein Urlaub, kein Biergarten mit dem Freundeskreis mehr, keine langen Moppedtouren usw. sind der Preis - aber der Gedanke, eine Spur im Leben dieses Jungen, der einen wirklich schlechten Start hatte, zu hinterlassen, wiegt den merklichen Rückgang an sozialen Kontakten für uns als älteres Ehepaar auf.
Kleine Bitte: keine Ratschlage - wir machen das schon! Und bitte nicht "ich könnte das nicht" schreiben. Das hören wir fast jeden Tag. Wir können das eigentlich auch nicht. Rassehunde aus dem Balkan retten ist auch nicht einfach. Das hilft diesen Kindern aber wenig.
Was für eine TOLLE Sache Lou! Allerhöchsten RESPEKT dafür :verneig:
Ich stelle mir schwer vor den Jungen und künftige Kinder wieder gehen lassen zu müssen. Aber wie Du ja schreibst ist es sicher auch eine tolle Erfahrung den Kindern zu helfen und sie "ankommen" zu sehen.
Das ist schön, Lou. Meine Hochachtung!
Ich finde es toll das es Leute wie deine Frau und dich gibt. :)
Dann sei zumindest erlaubt, zu erwähnen, dass ich euer Handeln mir riesen Respekt betrachte.
Dann schreib ich jetzt mal nix, sondern nur :verneig:
Hey Lou, schön, wieder von Dir zu hören.:dr:
Ihr habt Euch einer großartigen Aufgabe zugewendet und ich zolle meinen größten Respekt. :verneig::verneig:
Ich wünsche Euch viel Glück, alles Gute und weiterhin Erfolg bei den zu betreuenden Rackern:gut:
da sage ich ebenfalls hut ab!
verbunden mit besten wünschen an körperliches und mentales stehvermögen.
Lieber Lou!
Danke für dein "Lebenszeichen" - schön das es euch gut geht!
Zur übernommenen Aufgabe darf ich meinen den Vorredner anschließen! RESPEKT!!!!!!!! Und zwar den allerhöchsten! Ich bin mir sicher, der kleine Mann wird unglaublich viel mitnehmen! :verneig:
Danke, danke!
Das soll es dazu aber auch gewesen sein.
Nebenbei habe ich mich vor ziemlich genau einem Jahr, bei Glatteis, ziemlich übel aufs Kreuz gelegt. Ich war auf dem Weg zu einem Testfahrzeug vor meinem Haus, eines von acht Fahrzeugen, die an diesem schönen Januartag auf unserem Testgelände gemessen werden sollte. Es war nur ein kurzes Zeitfenster vom Wetter her:
Fotografen und unsere "Rennfahrer" warteten schon.
Mir blieb kurz die Luft weg, als ich auf dem Kreuz lag. Alles schmerzte, und nach einer Minute konnte ich mich auf den Bauch drehen und ein paar Meter zu einer trockenen Stelle kriechen. Eigentlich ging es mir gar nicht gut - aber der Termin drückte. Gottseidank war es ein DSG-Auto, das ich schließlich mit einer Hand Richtung Autobahn steuerte. Den linken Arm hielt ich aus dem Fenster.
Vier km vor der Auffahrt brach ich dann ab und erreichte per Handy einen Kollegen, der noch an der Redaktion in Köln auf seinen Shuttle wartete. Ich schaffte es noch bis Köln, der Kollege übernahm und half mir, meinen dort geparkten Touran (DSG) zu besteigen und mir meine Tasche ins Auto legte. Von dort aus fuhr ich nach Bensberg ins Krankenhaus. In der C-Ambulanz stellte sich nach einigen Röntgenaufnahmen heraus, daß mein linker Arm und die untere Rippe am rechten Rippenbogen gebrochen waren und meine LWS geprellt - exakt an der Stelle, die Jahre zuvor einmal gebrochen war.
Nun bekam ich einen Gips mit Schiene bis fast in die Achselhöhle - und die in drei Monaten abgenommenen 7kg waren innerhalb von drei Wochen wieder drauf.
Hätte ich gewusst, dass ich die Knochen gebrochen habe, hätte ich in Rückenlage neben dem Testwagen mit ´ner Marlboro auf dem Zahn auf den RTW gewartet.
Aber wir Minijobber sind zäh!:gut:;)
WOW , grosser Respekt :verneig:
Zumal ich gerade etwas lese, das dir vielleicht auch (thematisch) zusagen wird:
S. Berg: Vielen Dank fuer das Leben
Chapeau, lieber Lou. Da hast du einiges mitgemacht - wünsche viel Kraft für das was noch kommen wird!
Lou, die Dinge die Du erlebst und erlebt hast und die Dinge, die Du tust, rücken so manche verrutschte Perspektiven wieder zurecht. Danke für Deine Zeilen.
Mensch Lou.
RESPEKT :jump:
Für a.) und dann b.)
(Man soll ja nicht viel schreiben)
Dann hoffe ich mal dass Du wieder gscheid auf den Füßen bist und Dich auch weiter Deiner gewaltigen Aufgabe stellen kannst.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall mal gaaaanz viel Gesundheit in 2022.
Alles andere kriegst, so wie ich Dich kenne, ganz gut selber organisiert.
Michl
freut sich Dich zu lesen
Danke, Michl :dr:
Das Abnehmen mit diesem 8 Stunden Essen und 16 Stunden nix hatte vor dem Unfall übrigens perfekt funktioniert!
Jetzt müsste ich mir etwas anderes überlegen: unser kleiner Held kannte keinerlei Struktur - er genießt es regelrecht, jeden Tag drei Mahlzeiten mit uns zu festen Zeiten am Tisch einzunehmen. Da muss ich natürlich dabei sein: wenn ich ihm sage, Frühstück gibt es erst um elf, würde er zum Terrorist:D
Und natürlich gibt es nachmittags auch mal Kakao und Plätzchen ... und da nippe ich nicht nur. :ka:
Aber wie sagt der Rheinländer so schön, wenn er kritisch auf seine Wampe angesprochen wird: "Ich bin ja nicht am Freien" :D
Saustark und bleib gesund!
Lieber Lou,
schön, dass Du wieder hier bist :dr:
=)
Große Klasse :verneig:!!! Alles Gute für die Gesundheit.
:gut::gut::gut:
Toll, dass Ihr, Deine Frau und Du, Euch da so einig seid und gemeinsam an einem Strang zieht. Auch von mir höchste Anerkennung für Euer Engagement!
Schön, Euch hier wiederzutreffen!
Yep, stellenweise kam ich mir schon etwas wie der Zauberlehrling vor - Gabi ist da deutlich erfahrener, unseren Sohn No. 2 hat sie vor 25 Jahren in Mexico adoptiert.
Das jetzt ist aber schon wieder eine anere Liga - ohne Kindergarten etc. . Dazu die anstrengenden Pflichtbesuche mit den Eltern, zumal diese getrennt ..
Die Härteprüfung wird sein, ihn dann wieder herauszurücken. Aber, dass er wieder geht, wussten wir vorher.
Hart war der Verlust meines besten und ältesten Freundes - ein geplatztes Immobiliengeschäft aus der Erbengemeinschaft seiner Lebensgefährtin hatte zuvor zum Bruch geführt , wir haben uns seitdem nicht mehr gesehen.
Mitte Mai letzten Jahres rief ein ehemaliger Nachbarjunge aus unserer Bande an, den ich auch schon 20 Jahre nicht gesehen hatte, und fragte mich, ob ich über seinen Tod bescheid wüsste. Verstorben sei er am 2. April ...
Besser hätten wir beide keine Geschäfte gemacht, aber die Immobilie sollte mich zurück in meine Heimat und näher zu ihm bringen. Einen höheren vierstelligen Betrag hatte ich schon in das Haus investiert, als die Sache platzte. Der daraus resultierene Streit blieb unversöhnt - ich vermisse ihn dennoch. Wir haben uns 50 Jahre lang immer bestens verstanden, leider passten die jeweiligen Frauen nie zueinander - und zu uns eigentlich auch nicht.
Bei Gelegenheit werde ich hier oben mal nachschauen, wie ich ihn hier genannt habe. Unsere in den letzten Jahrzehnten vor dem Streit immer selteneren Begegnungen endeten immer mit einem morgendlichen Alka Seltzer-Frühstück oder einem Konterbier. Unsere immer dazu hervorgeholten, gemeinsamen Geschichten wurden immer älter und immer wahrer;)
Davon werde ich Euch mal die ein oder andere bei Gelegenheit erzählen ...
Bewegend, schade und auch traurig. Aber es kann uns auch eine Lehre sein.
Danke dafür!
Ach sowas ist nicht nur schade.
Es tut auch weh.
Ich fand vor kurzem mal raus, asl jemand aus meinem erweiterten Bekanntenkreis recht plötzlich verstarb, ........ "war ein netter Kerle mit dem man gerne mehr Zeit verbracht hätte."
War mir irgendwie so ne Eingebung.
Und mit dem Gewicht, Lou, ich komme und wir machen das dann schon. :D
Michl
Bevor ich hinter DIR her renne, komme ich lieber zu Dir und genieße das erste Käsefondue meines Lebens in seinem Heimatland!!!
Das ist traurig Lou! Aber es wird ihm sicherlich gut tun, wie Du jetzt über ihn schreibst!
Freue mich schon auf Deine Geschichten :op: