Okay. Machen wir das komplett. Das einzelgebastel würde auch 8 Stunden dauern und wenn`s komplett klappt. Fein.
Druckbare Version
Okay. Machen wir das komplett. Das einzelgebastel würde auch 8 Stunden dauern und wenn`s komplett klappt. Fein.
Du fängst an!:op: :xmas:;)
Wäre er nur bei allem so schnell wie im VRF. :D
Wird schon klappen, schrauben kann man danach immer noch.
So kurzes Rückfeedback.
Die Migration eines Firmennetzwerkrechner in eine Parallels Landschaft ist
ein voller Krampf.
Ich will hier keine Bücher schreiben, aber das ist ein Schmarrn, das bringt nix.
Ist in etwa so, als wenn ich meinen Kopf mit meinem Wissen auf den meiner Frau montiere, mag vielleicht chirurgisch gehen, aber funktioniert danach sicher nicht mehr richtig.
Lieber die 3-10 Programme blitzblank und sauber auf der "bootcamp migrierten Partition" aufspielen. Dann hat man ein top XP auf nem Mac.
Alles andere ist Zeitverschwendung.
Ha, Danke, wieder etwas Zeit gespart- hast Du auch Programme am Laufen, die auf SQL Server oder ähnliches im Hintergrund zugreifen?
Ja klar. Das mache ich lieber neu. Sonst blickt da überhaupt keiner mehr durch.
Nachdem die Migration fertig war ist (lol) das ganze System abgestürzt. Da es meinen Rechner plötzlich zweimal gab.
Muss man feintunen. Das mach ich lieber von 0 an, sonst ist das zu unhübsch.
MySQL und AccessDB ja. Geht auch, aber zu tricky so eine klonerei.
Einmal richtig und fertig.
Ja, SQL front ends setze ich auch lieber neu auf, auch mit dem Ärger der erneuten Anbindung
Heute seit gefühlten 100 Jahren mal wieder die CT gekauft. Offline Lesen also.
Darin ist ein großer Bericht über Sicherheit von Mac OS und so weiter.
Was mich erstaunt hat, beim Apple ist die mögliche Firewall standardmäßig deaktiviert.
Warum ist das so? Ist diese hier nicht nötig? Soll man sie aus lassen?
Ich mache jetzt mal keinen neuen Thread auf:
Ich spekuliere mit einer Apple Time Capsule (Festplatte mit Router). Hätte dann Zugriff auf meine Musik und Filme. Time Machine würde ich nicht nutzen.
Da der Preis ja nicht gerade günstig ist meine Frage: Hat hier jemand Erfahrung damit? Taugt das was?
Danke schonmal,
Muss mich mal wieder schlau machen.
Seit heute morgen hat mein Touchpad vom macbookpro null druckpunkt mehr.
Hattet ihr sowas schonmal?
Also gehen tut es schon noch, aber halt ohne Druckpunkt bzw. nur noch 30% der Touchfläche hat Druckpunkt?
Neue Frage:
Timemachine.
Kann man damit Parallels und Bootcamp auch mitsichern?
Sprich im Festplatten Defekt Falle.. ist dann dort alles drauf?
ja, im restore Fall musst das Programm Parallels am Ende nochmals drüber installieren. Die Windows partition mit allen Programmen kommt sauber rüber. Möglicherweise musst du ein Registrierungscode für Programme neu eingeben, das war bei MS Office der Fall.
Mein Weib hat das mal gemacht...walk in the park...
Das heißt wenn ich in TM nichts ausschließe sichert es die Parallels Partition ganz regulär mit? Im Inet findet man nur Beiträge dass Parallels/Bootcamp über Winclone (was immer das ist) separat gesichert werden muss.
Hab keine Lust dass meine ganze software weg wäre nach nem HD wechsel.
yep...
Hab das auch. Werd die Tage mal zu Gravis gehen. Hoffe du hast noch Apple Care. Habe zwar den Druckpunkt noch, klickt vom Trackpadspund auch noch recht normal (zwischendurch konnte ich weder Druckpunkt noch Klick verzeichnen), den Klick nimmt das MacBook Pro aber erst auf, wenn ich wirklich mit Kraft das Trackpad DRÜCKE - Quasi: "So Finger.. Klicken.. Wie du klickst noch nicht? Dann muss ich noch bisschen doller drücken.. Immernoch nicht? JETZT ABER GANZ DOLL!! Ahhh.. jetzt gehts."
Supernervig. Werd das die Tage auch bei Gravis machen lassen. Apple war sich ja bisher zu schade einen Store in der Mutterstadt zu eröffnen. Kann ich nicht verstehen, aber gut. :ka:
Habe hier eine iTuneskarte rumliegen. Kann ich mein Guthaben im iTunes-Store einlösen, aber trotzdem auch im Appstore für meinen Mac z.B. für Lion zuschlagen?
Sollte gehen.
Ja, geht definitiv. Ein 25 Euro-Gutschein wird mir in iTunes, im iPhone-App Store und im Mac-App Store angezeigt.
Lion kann kommen.
Danke für die Hilfe. Hab gestern noch im Real zugeschlagen bei der -20%-Aktion. Freu mich auch wie nichts auf das Update.
Werde nur Montag mein MBP einschicken müssen. Trackpad kann nicht mehr klicken. :motz: