:dr:
Druckbare Version
Güde The Knife sieht ja geil aus!
Wurde bestimmt schon x-mal gefragt, welches Messerset (mit Block) gilt als rlxwürdig?
Gibt's Thread von Michi/vanessa, glaub ich. Aber ich würde einfach zum Cuisinarium und Hardt & Kruger gehen und schauen, was mir gut in der Hand liegt...
Ich hatte jahrelang Messerblock und bin umgestiegen auf Messerbrett, habe mal vor zwanzig Jahren mit Porsche Design angefangen und bin dann bei KAI gelandet, neuste Errungenschaft ein NESMUK, sauscharf, liegt mir aber noch nicht so gut in der Hand.
Ganz oft ist es eine Gewöhnungsphase, gebe den Messern eine Chance;)
Anhang 132463
Ich schätze, mit drei, vier Messern würden wir gut auskommen. Aktuell favorisiere ich Zwilling Vier Sterne, die sind schön schlicht. Ein Brett bzw. eine Magnetleiste scheiden leider aus, da die Rückwand vollständig verglast ist.
Ich komme aktuell mit zwei Messer aus, Ok mit der Brotsäge dann mit drein... ;)
Roland, lass das mal mit den Zwilling Vier Sterne Messer, schau dir besser mal die Wüsthof Classic Messer an... =)
Wenn es Zwilling sein soll, dann schau ab Pro aufwärts...
Dieses Set verkaufen sie bei uns in Tsüri grad für 149.- Stutz - da kannst du nicht viel falsch machen, wenn du den Wetzstahl im vorgebohrten Loch stecken lässt ;)
Wichtig: solche Messer haben in der Geschirrwaschmaschine nicht zu suchen.
Ich benutze, seit Jahren nur noch das breite 16er Wüsthof und nen 9,5 Herder Carbon Zöppken!
Gerade die hervorragende Wiege Eigenschaft vom hohen 16er gefällt mir sehr!
Ziehe beide jedesmal über nen Wetzstahl oder auch mal über nen Keramikstab ab und so bleiben beide Rasurscharf! =)
Bald kommt noch nen scharfes 20er hinzu.. :D
.
Shorty, nen Punkt? Warum??
Sehr gerne Leif ;-)))
Sorry Jungs! Alles Klar, euer Ding! :dr: