Original von klobi
Zitat:
Original von PCS
Ja, die Idee mit dem Forum hatte ich auch schon das Ein oder Andere Mal. ;)
Aber die Argumente sind schon recht schlagend. =(
Erzähl doch mal etwas mehr zu den Sachen......
Angefangen hat alles vor ca. 10 Jahren.
Damals hatte ich meiner Ex-Freundin (was heute meine Frau ist :D) eine LV-Tasche in der Orchard Road in Singapur gekauft. Viele werden es kennen -> Nebeneingang Hilton Hotel, linke Seite.
Das Dingens hat damals ca. 500 DM gekostet (heute gleicher Betrag in EUR).
Meine bessere Hälfte hat dann v.a. bei LV Nürnberg und LV Stuttgart immer wieder Handtaschen und Accessoires gekauft.
Bei den Taschen - immer Monogram Canvas - hat sich das bei uns so eingebürgert, dass meine Frau die Dinger 2 - 3 Jahre trägt und dann irgendeiner Freundin verkauft. Diese freut sich dann, dass sie eine LV-Tasche "zum Preis von vor 3 Jahren" bekommt.
Ich denke, das geht nicht mit allen Modellen. Mit den klassichen Monogram - Teilen ist das aber o.k.
Weil ich aber meistens mit bin zu LV (der der zahlt... :rolleyes:), hab ich mir irgendwann aus Langerweile heraus in dem Bereich mit Taiga-Zeugs ein paar Sachen zeigen lassen.
Dazu dann noch meine Frau ".... das sieht gut aus, das nehmen wir auch noch...." - und so fing das dann an.
Ich hol das Zeug ausschließlich bei LV Stuttgart, die finde ich sehr nett dort und man erkennt mich mittlerweile.
Was ich nie wieder machen würde: hab mal in Sektlaune bei LV Maximilianstraße einen Schal gekauft.
Das Ding war so teuer, dass ich den fast nie trage.
Klassischer Fehlkauf... =(
Ansonsten kauf ich halt Sachen, die ich bei meiner ständigen Reiserei gut gebrauchen kann. Travel-Organiser, Notizbuch, Dokumententasche, Portemonnaie, etc. Demnext mal diesen kleinen Ausklappreisebilderrahmen wo dann Bilder von den Lieben daheim reinkommen.
Ansonsten finde ich LV klasse. Meine Taiga-Teile werden ja gnadenlos gerockt. Und man sieht das denen überhaupt nicht an.
Und immer nehem ich mir vor, die Teile bei nächster Gelegenheit bei LV personalisieren zu lassen (also, Monogramm-Prägung, mach LV ja gratis).
Aber immer wenn ich was kaufe, möchte ich das gleich mitnehmen und nicht erst eine Woche später abholen :ka: