jepp wäre cool....
PANERAI "KUSCHELECKE" :D
Druckbare Version
jepp wäre cool....
PANERAI "KUSCHELECKE" :D
müsste ja nur z.B. zwei Untergruppen haben:
- Uhren, Modelle, etc.
- alles rund um Panerai
dann würde sich der Aufwand in Grenzen halten; nicht daß wir dem wahren Forum Konkurrenz machen wollen. Nur ein Thread ist etwas wenig. SIEHE TERMINE / TREFFEN / JOUR FIX :] :]
... bitte nicht ... das verführt doch nur noch mehr minderjährige ....
:))
Dann müssen wir das halt mit der Altersbeschränkung regeln;
und Ältere, Starrsinnige und Intollerante dürfen dann auch nicht rein :D :D
ock, macht euer fashionpanerai-forum für alle unter 18 jahren, ist sowieso die vorwiegende panerai käuferschicht. eine unterkategorie sollte dann das wichtige thema 'FALTSCHLIESSE' sein ... IHR FALTSCHLIESSLER ...!!!!!!!!!!!
Und natürlich STIFTSCHLIESSLER , dazu gehöre ich z.B. :)) :))Zitat:
Original von Gatsby
ock, macht euer fashionpanerai-forum für alle unter 18 jahren, ist sowieso die vorwiegende panerai käuferschicht. eine unterkategorie sollte dann das wichtige thema 'FALTSCHLIESSE' sein ... IHR FALTSCHLIESSLER ...!!!!!!!!!!!
lol, das is ja auch ock, aber percy und thxaberichtragemeinbandlieberandersherumultra werden MODS im FALTSCHLIESSLER forum ... :))
Sag mal Werner wird dir das nicht mal langweilig, da ganze zeit Faltschliessler in allen Variatonen zu schreiben?
Oder fällt dir nix neues mehr ein?
Kannst schön langsam bleiben lassen, wir haben es eh schon alle kapiert, und kaufen die Uhren trotzdem.
FASZINATION FALTSCHLIESSLER !!!
*gähn*
Nein,Michael, ihm ist bestimmt nicht langweilig. Er versucht nur durch Häme den Frust über den verkauf seiner Panerais zu übertönen.
Keine Panerai mehr zu besitzen und die richtigen TOD´s nicht zu kriegen war dann einfach zu viel für ihn :D :D ;)
*gehschonmalindeckungundmeldmichmitneuemnamenwiede ran*
Na Michael. :)) Rolex Typen dürfen schon ein wenig profil haben. oder? :))
Also ich bin jetzt auch schon in den canale grande gefallen und gucke schon auch jedesmal hin um eventuell die nächste als panerai zu definieren.
Aber ich bin noch nicht ganz überzeugt. Hab schon zuviel shit gekauft ala navi und was weiß ich für flieger uhren, Omega Zeugs die von besagten breiten Pfeilen stammten. Waren alles aufgeblasene mythen die sich alle als guck mal uhren herausstellten. Alles quark.
Da möchte ich jetzt nicht schon wieder reintappen.
Authentizität und Passion kann man nicht designen, dazu sind tausend elemente nötig. Ehrlichkeit, Charakter, Ecken und Kanten. Siehe alte Ducatis. Haben meine Jungs die diese Modelle als Honda Nachbauten fuhren auch nie verstanden. Aber Charakter ist nicht kopierbar.
Haben Panerais das?
Na ihm ist eh nicht fad, aber ich finde es langweilig.
Ist ja eine unglaublich tolle Diskussion - auf ein zwei Worte reduziert.
Aber wenn man sonst nix mehr zu sagen hat.... :D:D:D:D:D
YES !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Zitat:
Original von Passion
Na Michael. :)) Rolex Typen dürfen schon ein wenig profil haben. oder? :))
Also ich bin jetzt auch schon in den canale grande gefallen und gucke schon auch jedesmal hin um eventuell die nächste als panerai zu definieren.
Aber ich bin noch nicht ganz überzeugt. Hab schon zuviel shit gekauft ala navi und was weiß ich für flieger uhren, Omega Zeugs die von besagten breiten Pfeilen stammten. Waren alles aufgeblasene mythen die sich alle als guck mal uhren herausstellten. Alles quark.
Da möchte ich jetzt nicht schon wieder reintappen.
Authentizität und Passion kann man nicht designen, dazu sind tausend elemente nötig. Ehrlichkeit, Charakter, Ecken und Kanten. Siehe alte Ducatis.
Haben Panerais das?
They have!
yeah passion !!
die alten pre-vendome panerais haben das, keine frage !! :))
und die neuen, seit richemont die firma gekauft hat? nee, mit sicherheit nicht. nix mehr italienisch an den dingern, aber gar nix. zeitgeistuhren, die sich auf eine historie berufen, mit der sie nichts zu tun haben. mode eben. mit ducati hat das nichts zu tun, auch nicht mit guzzi oder augusta, das ist (sorry tom :O) ungefähr so, wie wenn du eine vespa px neben einen neuen plastikroller stellst.
alles andere ist schmarrn. der ichhabediegrössteamgelenktrend geht weiter, leider macht sogar ap das rennen mit, aber mehr ist das auch nicht. der nettowert einer panerai, der materialwert (jaja, ich weiss ... blabla) beläuft sich auf unter 200 euro. der rest ist gutes marketing und die berufung auf eine geschichte, mit der richemont nichts zu tun hat.
naja, eine panerai mit FALTSCHLIESSE ??? !!! :D :D
soviel zum thema tool-watch. für classic-freaks und PURISTEN is das nix.
:)) :))
Ich möchte noch mal sagen, dass ich es wirklich super fände eine extra Panerai Ecke einzurichten.
Ich bin von den Uhren genauso begeistert wie von allen Rolex Uhren, mann sollte sich wirklich mal gedanklen drumm machen.
Schöne Grüße
thxultra
jetzt nicht schmollmund zeigen, beleidigt niveau beklagen, zeig her deine fundierten paneraikenntnisse, wir sind gespannt, auf was, ja genau, auf argumente ... :D :D
Na ich zeig doch ned beleidigt den Schmollmund, aber ich finde es halt ein klein wenig zu stereotyp.
Nicht jedem ist es soooo wichtig, dass da jetzt die totale Geschichte dranhängt und authentisch ist. Nicht jeder hat den selben Zugang zu Uhren.
Mir ist es zb. auch ziemlich unverständlich was du an deiner Explorer so toll findest, trotzdem freu ich mich für dich - da du ja damit glücklich bist.
Vielmehr erwarte ich mir von dir auch nicht.
Es wäre schade wenn es beim Uhrensammeln nur eine einzige Wahrheit gäbe - dann hätten wir wahrscheinlich alle eine alte EX mit Papieren im Schrank liegen.....
michael,
aber das geht doch nicht, dann wirds doch superlangweilig hier, das wäre ja die totale kritiklosigkeit, das wäre ja haltungslosigkeit, und wir kämpfen hier doch um das wichtigste: STYLE.
nene, wem das geheimnis einer explorer verborgen bleibt, dem soll hier geholfen werden. wir reden über uhren, und dazu gehört das wichtigste: GESCHICHTE! wem das egal ist, ock, aber viele hier sind keine geschichtslosen uhrenfreaks. die wollen allles wissen, das ganze paket. deswegen muss hier rumgebolzt werden, dazu ist das forum da. täglich die ganzen yachtmaster und explorer2inweiss gratulationen können ja nicht alles sein ...
so long, muss jetzt duschen und ab in die stadt zum TODS konzi ...
:D :D :D
Zitat:
Original von Gatsby
yeah passion !!
die alten pre-vendome panerais haben das, keine frage !! :))
und die neuen, seit richemont die firma gekauft hat? nee, mit sicherheit nicht. nix mehr italienisch an den dingern, aber gar nix. zeitgeistuhren, die sich auf eine historie berufen, mit der sie nichts zu tun haben. mode eben. mit ducati hat das nichts zu tun, auch nicht mit guzzi oder augusta, das ist (sorry tom :O) ungefähr so, wie wenn du eine vespa px neben einen neuen plastikroller stellst.
alles andere ist schmarrn. der ichhabediegrössteamgelenktrend geht weiter, leider macht sogar ap das rennen mit, aber mehr ist das auch nicht. der nettowert einer panerai, der materialwert (jaja, ich weiss ... blabla) beläuft sich auf unter 200 euro. der rest ist gutes marketing und die berufung auf eine geschichte, mit der richemont nichts zu tun hat.
naja, eine panerai mit FALTSCHLIESSE ??? !!! :D :D
Gut geschrieben Werner,inhaltlich stimme ich auch fast zu !
ABER:
Muß eine Marke/Firma schlechter seín nach der Übernahme durch einen finanzstarken Konzern?
Erst kam die Nachfrage nach den Uhren für den Zivil-Markt.Dann die Erkenntnis,daß sie gar nicht die kapazitäten haben mehr Stückzahlen zu produzieren.
Jetzt wird die Nachfrage befriedigt und als Hommage an die gute alte Zeit bleiben die BASE,MARINA & RADIOMIR im Programm.
Chrono und 1000m Submersible sind alles wunderschöne Uhren,haben aber mit den Panerais nix mehr zu tun--agree, das war gestern auch schon meine Empfehlung,mehr nach den Uhren aus der hist. Linie zu schauen,an Michael.
Die Vespa PX mit Getrenntschmierung und Scheibenbremse kannst Du auch nicht mehr mit ner Rally 200 vergleichen, aber sie wird noch toleriert und von vielen geliebt--so seh ich das mit den PAnerais (hist.Linie.) genauso :))