naja mal ehrlich das ist doch so gesehen Selbstmord. Null Absicherung und der eine!!! Spotter logischerweise völlig überfordert.
Druckbare Version
Bankdrücken finde ich eigentlich noch gefährlicher: bei den Kniebeugen kann man die Hantel im Notfall immer noch nach hinten oder vorne (bei Frontkniebeugen) fallen lassen.
Aber in Sachen Fails beim Bankdrücken + Kniebeugen gibt es bei youtube etliche Videos, wo man nur den Kopf schütteln kann. Manches ist auch zum Lachen, aber oftmals muss man echt die Luft anhalten beim Schauen ...
der Fehler des Spotters war tatsächlich sich überhaupt dahinter zu stellen als einziger bei 210Kg!!
Völlig verrückt und wirklich schlimm zu sehen, gerade mit der Todesfolge.
Zumal er da wo er steht nur hilft aber nicht sichert. Die zwei Spotter für die Sicherung an den Seiten fehlen ja....
https://www.instagram.com/reel/Cu0ej...RlODBiNWFlZA==
Mh, schade. Lässt sich nicht als Video einbetten.
Einfach gleich wieder drauttrainieren, dann merkt man es nicht so.
Nicht immer, aber manchmal schon. Für mich funktioniert das, nach dem Aufwärmen passt es eh wieder.
Manchmal hat man einfach Lust, zweimal hintereinander zu beugen oder macht einen Tag Kreuzheben und am nächsten Tag Kniebeuge.
Weiß eh nicht ob es so sinnvoll ist, sich beim Legday so abzuschießen, dass man sich am nächsten Tag nicht auf die Toilette setzen kann, aber was weiß ich schon?
Wir müssen da nicht einer Meinung sein, ich will auch niemanden von irgendwas überzeugen. Aber danke für die Belehrung. :D
Also auch ohne mich "abzuschießen" habe ich nach einem Beintraining schon immer etwas Mühe mit dem Hinsetzen und Aufstehen ....
Hey .... Andreas ..... ganz sicher wollte ich Dich nicht belehren. Ich wollte nur meine Meinung hierzu äußern, mehr nicht - kann letztlich jeder trainieren wie er will. Ich hoffe mal, dass Du das mit dem Belehren nicht ernst gemeint hast, oder? Denn so wollte ich keinesfalls rüber kommen.
Dann kam es anders an als es gemeint war. Alles gut, Gerd. :)
Ich fand das Video einfach witzig und denke, dass es dem einen oder anderen bekannt vorkommen dürfte. :ka:
Darauf einen Wheyshake. :dr:
Ich fand das Video lustig und ich fühle mit :)