Schönes Interview in der Welt heute (für Abonnenten):https://www.welt.de/wirtschaft/plus2...err-Stern.html
Druckbare Version
Schönes Interview in der Welt heute (für Abonnenten):https://www.welt.de/wirtschaft/plus2...err-Stern.html
Hmm, mir fällt auf, dass in letzter Zeit oft Artikel von der Welt verlinkt werden, die aber hinter der paywall sind. Warum verlinkt man etwas, was nur wenige sehen können ? Bekommt Ihr Prämien dafür ? ;)
Oder bin ich das Problem, weil ich keine Welt abonniere ? Geht da was an mir vorbei, verpasse ich etwas ?
Schade, hätt ich gern gelesen.
Die 5204 und die 5935 gefallen. Erstere liegt aber weit außerhalb meiner finanziellen Mittel. Und bei der 5935 kommt irgendwie auch kein akuter Kaufreiz auf.
Und zur Nautilus: Absehbar, aber langweilig.
Ich frage jetzt mal ganz keck: produzieren die jetzt eigentlich absichtlich nur noch für Fußballer, Schauspieler und Influencer?
Von daher gesehen ist der Titel des Welt-Artikels gar nicht mal so weit hergeholt....
Für Welt-Nicht-Abonnenten:
https://www.nzz.ch/wirtschaft/patek-...711-ld.1707603
Endlich eine Nautilus zum halbwegs vernünftigen Kurs. Ich gehe heute Nachmittag mal zum Konzi, eine bestellen ... ;)
Beste Grüße, Dirk
Die 5811 und die 5990 sind aus meiner Sicht sehr gelungen. Gerade die schlichte 5811 und auf der anderen Seite die präsente 5990 haben für mich den Haben-Wollen-Ausdruck. Mal sehen, was meine 3 Stammkonzis sagen - Ich kann es mir aber schon denken.;)
Die neue Nautilus hat jetzt wieder das schlankere zweiteilige Gehäuse ohne extra Bodendeckel. Sehr schön! Wieder näher an der 3700.
Beste Grüße, Dirk
Die 5990/1A-011 kostet nun +18%! gegenüber der Vorgänger-Version 5990/1A-011. Nun erscheint die überteuerte 5968/1A wie ein bargain. Trotz "Nachfrage" und "Bestellungen anhand CH24 price charts": wenn es wieder um das Produkt geht...werden diese Preise Patek und den ADs um die Ohren fliegen.
Das ist heftig.8o
5204G finde ich auch Klasse, aber da würde ich noch auf eine weniger modische Zifferblattfarbe setzen. Und vor allem bin ich bei Dirk, was die neue Nautilus 5811 angeht, sieht wirklich verschlankt aus, trotz dass sie gewachsen ist.
Was ich aber langsam erschreckend finde, ist die Preisgestaltung 8o
Die 5712 ist ein Hammer für mich! Da muss ich leider überlegen ob ich das mache.
Leider ist die allgemeine Preisgestaltung langsam nicht mehr lustig…
5811 finde ich gelungen. Klar, sieht aus wie die 5711, aber in G passt das besser als in Stahl, Feinverstellung ist schön, Datumsfenster gefällt mir auch. Werk hat Sekundenstopp, im Grunde alle Kritikpunkte der 5711 abgearbeitet.
Zu dem Aufbau hat auch Hodinkee was geschrieben.
https://www.hodinkee.com/articles/it...autilus-58111g
Aber die Preise sind halt nicht mehr meine Liga, sofern ich nicht andere Uhren verkaufe.
Teilweise echt schöne Sachen dabei. Auf die 5990 hätte ich Lust, aber aussichtslos - da mein Stammkonzi kein Patek verkauft. Somit ist das Thema bereits abgeschrieben bevor es begonnen hat... =(
Es ist schon eine deutliches Statement zur weiteren Elitarisierung von PP zu erkennen. Weniger sympathische kleinere Konzis, dafür eine Boutique in Bestlage.
An der Preisschraube wird heftigst gedreht, Einsteigermodelle gibts außer der 5167 kaum noch.
Dieser Weg hat mir bei AP nicht gefallen und gefällt mir hier auch nicht.
Mir gefallen die drei neuen Nautilus recht gut. Die 5712r finde ich genial. 5204 ohne Worte, auch preislich. Und grün ist irgendwie durch.
Die 5935 finde ich ja interessant.
https://www.patek.com/de/kollektion/...hren/5935A-001
Ich bin kein Rosa Fan, aber wahrscheinlich muss man das ZB mal in echt sehen. Könnte sein, dass das cool schimmert.
Interessant für mich ist, dass die Uhr in Stahl gekommen ist.
Eigentlich will TS ja wenig Stahl. Aber das scheint nur bei Aqua und Nautilus so zu sein. Bei den Komplizierten Uhren führt er nach und nach mehr Stahl ein.
62k für eine Stahlzwiebel, auch wenn die kompliziert ist, ist zuviel für mich. :ka:
Die 5935 finde ich auch interessant. Rosa wird das Blatt nicht sein, selbst "Salmon" hat bei Patek immer einen starken Rot/Braun Stich, geht eher ins Kupfer. Es sei denn PP macht es bei der 5935 anders als sonst.
Ich finde die angepeilten 62 k schon heftig, aber zu teuer sind andere Uhren auch für mich geworden. Damit meine ich sogar den LP den ich bei einigen Modellen nicht bereit bin zu zahlen.
Was ich echt nicht verstehe ist , warum PP gleich 2 Modelle in der Grande Complications Klasse mit einer so modischen Farbe ausstattet, Ich mag das Olive, aber bei einer 300 k Uhr würde ich mir eine neutralere ZB Farbe wünschen.
Also die 5811 gefällt mir auch gut. Wie kann ich jetzt als gewöhnlicher Rolex Submariner Besitzer so ein Teil in echt befummeln?
Eher gar nicht.
Aus meiner Sicht gibt es nur die Chance einen Konzi zu bitten dich anzurufen, wenn mal für einen Kunden eine da ist oder auf die Roadshow von Patek, sofern sie kommt, zu warten.
Da touren dann die Neuheiten von Patek als Dummies durch die Konzis. Musst aber auch erfragen und aktuell steht keine Roadshow an, glaube ich.
Zuletzt kannst Du noch warten bis ein Grauer die Uhr im Sortiment hat und die Uhr dort ansehen. Das ist wahrscheinlich die schnellste Möglichkeit.
Ich mache mir keine Hoffnungen irgendwelche neuen Uhren mal in echt zu sehen.