... naja, das riecht schon gewaltig nach Absicht:grb: Ich dachte, er hätte dazu gelernt ...:flop:
Druckbare Version
... naja, das riecht schon gewaltig nach Absicht:grb: Ich dachte, er hätte dazu gelernt ...:flop:
Krasses Rennen, wird wieder richtig spannend für das letzte Rennen.
Hier geht's um den WM Titel. Da ist Schluß mit lustig. Beide sind keine Waisenknaben. Das letzte Rennen wird sicherlich nicht einfacher.
Gruß Wolfgang
Zwei tolle Fighter, wobei Max es heute etwas übertrieben hat. Mal schauen ob die im nächsten Rennen Duellpistolen im Cockpit liegen haben ;).
Verstehe nicht warum der LH den Verstappen nicht überholt, wenn der schon so das Gas wegnimmt ?! Auffahrunfall …
Irgendwie wirkte das auf mich auch bissi dilettantisch… :ka:
Weil er, lt. Wolff, keine Info hatte, dass ihn Verstappen vorbeilassen muss.
Aber da kann VER ja nix zu :ka:
... nein, dafür kann er nichts. Er wusste aber, dass er Ham vorbei lassen muss. Also zur Seite fahren und Geschwindigkeit weg nehmen. Nicht anders herum.
Nochmal wenn ich rennen fahre und der Gejagte vor mir langsam(er) wird, da brems ich nicht, sondern fahr an ihm vorbei.
Natürlich hätte Verstappen auch besser Platz machen können, aber ey, die beiden fahren um die Weltmeisterschaft und schenken sich nichts.
Für 60:40 Fehler Hamilton
Klingt einfach, klar, aber du weißt, da ist Max vor dir, der niemals einen cm Platz lässt und von einer Kollision sogar profitieren würde.
Mercedes hat schlecht kommuniziert, stimmt.
Spannend auf jeden Fall
Yep, die schenken sich nix und sind beide, auf gut österreichisch, Grätzn. :D
Ein paar Hundert Meter weiter vorne war die DRS Messung für Start Ziel. Hamilton wollte ja selbst nicht wirklich vorbei, weil dann der Konter mit DRS gekommen wäre. Insofern clever von Verstappen, genau dort vom Gas zu gehen. Erinnerte an Hamilton / Alonso in Kanada 2013, gleiche Situation vor der DRS Messung ("Nach Ihnen, bitte! Nein, gern geschehen, Sie zuerst") Gestern habe ich noch während des Rennens gedacht, was für eine unsportliche Aktion das war. Aber mit etwas Abstand muss ich sagen, der Hamilton hätte das auch anders lösen können, sicher.
Insgesamt ein verrücktes Rennen. Was die ersten 15 Runden enttäuschend und surreal smooth begann, endete im bisher noch nie Dagewesenen. Für die WM ist das natürlich das Beste, was es geben kann. Auf die Einschaltquoten nächsten Sonntag bin ich gespannt.
AbuDhabi sollte dem RedBull auch eher liegen.
Verstappen hat heute Nacht für sein "Bremsmanöver" auch noch eine 10 Sekunden Strafe erhalten.
Dr. Helmut Marko beteuert aber, dass es keinen Bremsdruck von Max gegeben haben soll. Da gibt es doch sicherlich irgendwelche Telemetrie Daten die sowas bestätigen sollten.
Ich hoffe einfach nur die WM wird auf der Strecke entschieden und nicht durch irgendwelches Gejammer.
Dass er nicht zusätzlich gebremst hat, glaub ich ihm auch. Aber bei der Onboard Kamera sieht man deutlich, wie er runterschaltet. Und ich nehme an, dass ein F1-Wagen auch sowas wie eine Motorbremse hat :D
Hamilton hätte aber natürlich schon früher überholen können, deshalb seh ich die Schuld bei etwa 60/40 für Verstappen. Nichtsdestotrotz ist die Zeitstrafe ohnehin nicht relevant, also was soll's...
Freu mich schon aufs große Finale!