Um welche 116719 soll es denn gehen ? Die neue wird etwas fallen mit dem blauen ZB. Die Alte geht nach oben.
Druckbare Version
Um welche 116719 soll es denn gehen ? Die neue wird etwas fallen mit dem blauen ZB. Die Alte geht nach oben.
Dann wird es allerdings zu komplex.:bgdev:
Wir betrachten nur die Relation WG zu SS.
Ich verstehe die Aufregung nicht. Eine Uhr aus Weissgold kaufe und trage ich doch nicht zum Angeben. Solch eine Uhr ist nur für mich. Gibt es nun eine zur 116719 sehr ähnliche Uhr aus Stahl, ist es mir doch ganz recht. So erkennt man noch weniger meine goldene Uhr. Das ist wohl echtes Understatement.
Ich glaube Holger wird staunen, wie viel Champagner im Stefan reinpasst :D...
Lustig hier ;)
Wie haben eigentlich die verzweifelten Platona Besitzer nochmal reagiert, als die erfahren haben das es eine Stahlvariante mit weißen Blatt gibt?
Verzweiflung pur?:grb:
Dank der schwarzen Lünette beim Billigheimer waren die wohl sehr entspannt ;).
@ Holger & Stefan dann sind wir gespannt
die günstigste „alte WG Pepsi“ in D 23.800€ am 23.3.18
http://up.picr.de/32177901fw.jpg
Also mit den Edelmetalluhren war das immer so eine Sache bei der Preisentwicklung. Dafür gabs auch immer rel. hohe Abschläge beim Neukauf. Manchmal ist Stahl ja sogar teurer als Gold im Sekundärmarkt. Aber man muss das sehr sehr langfristig betrachten und hier erstmal einen richtigen Hype erzeugen. ;)
Ansonsten, Preis vergessen, tragen, Spaß haben! :gut:
Ich habe noch einen größeren Konzi angeschrieben und diese E-Mail erhalten:
"Sie haben sich für eine sehr schöne Uhr entschieden.
Sehr gerne nehme ich Ihren Wunsch entgegen und kontaktiere Sie, sobald die gewünschte Uhr vorhanden ist. In Bezug auf die voraussichtliche Lieferzeit kann ich leider keine Aussage treffen.
Sofern noch Interesse an einem anderen Uhrenmodell besteht oder Fragen auftreten, stehe ich gerne zur Verfügung.!
Das finde ich seriöses Geschäftsgebaren und den angemessenen Wortlaut bei einer Uhrenbestellung. :dr: Da würde ich hingehen, um eine neue Uhr zu kaufen, egal welche.Ob ich die Stahl-GMT jemals bekomme und wann, steht auf einem anderen Blatt, aber der Konzi kann ja nicht verteilen, was er nicht hat und natürlich bedient er seine Stamm-Kunden zuerst. Wobei, ich habe 2004 mal eine LV bei denen neu gekauft...:D
Zu den Diskussionen um die WG-GMT :
Ich verstehe die Aufregung nicht. Die Käufer einer solchen Uhr in diesem Preissegment dürften die Uhr ziemlich sicher nicht unter dem Gesichtspunkt des Werterhalts- oder gar der - steigerung gekauft haben. WG-Uhren von Rolex haben nie ihren Verkaufs -Preis gehalten. Sie sind aber edel, pures Understatement und wie ich finde ich großartig. Ich hatte die WG-GMT damals am Arm, aber sie ist wie nahezu alle Neu-Uhren (ausser den Dayxtonas) zu groß für mich, jedenfalls empfinde ich das so.
Technisch und haptisch aber eine grandiose Uhr und eine sportliche Uhr in einem solchen Material ist immer was besonderes. Das kann man nicht vergleichen.
Schaut Euch die 1680 GG an und vergleicht sie mit der "normalen" 1680. Das funktioniert nicht. Die Gold- Uhr ist schwerer, viel seltener, dreimal so teuer wie Stahl und was besonderes.
Deshalb denke ich, dass die allermeisten WG-GMT -Besitzer diese ganze Pseudo-Aufregung mit souveränem Lächeln beobachten.
zugegeben, denn das hier zur Sprache gebrachte in Sachen "Statusverlust der WG BLRO", ist aber auch dem Microkosmos des RLX geschuldet, wie wir Dinge sehen und beurteilen.
Also sicher nicht ganz falsch, das Argument ist erstmal da, aber sicher nicht auf den Rest der Welt zu übertragen. Der Großteil wird da drüber stehen, bzw den Gedanken garnicht erst haben.
Hier ein Video der neuen BLRO https://youtu.be/3yenohhRz2c
Ich freu mich auf meine, wann immer sie auch kommt :flauschi:
Die Schieße hätte er mal genauer zeigen können.
Geile Uhr! :ea:
Ich würde gerne mal die Lünette live sehen. Es geht mir um die Farben. Auf der Rolex Homepage sind die Farben schön rot / blau. Auf dem video oben und auf vielen Bildern hingegen ist es eher so ein "Himbeer / Lila" ??
Ist das dem jeweiligen Licht geschuldet ? Die Farben waren ja auch schon oft Thema bei der 116719.
Wenn ich recht erinnere, sollen die Farben anfangs dieses "Himbeer / Lila" gehabt haben und im Laufe der Jahre mehr rot / blau geworden sein.
Kann hierzu jemand etwas sagen ???
Hör ich heut zum ersten Mal, würde mich auch interessieren!