Beneidenswert :verneig:
Druckbare Version
Beneidenswert :verneig:
Lecker!
Irgendwann mache ich auf meinen bare-metal-build :gut:
Wenn das schöne Lenkrad nicht bald mal umgewickelt wird und die es zum Rangieren ständig anpacken, ist es abgegrabbelt bevor er das erst Mal wieder die Straße sieht :kriese:
Ach was.
Dann schicke ich ne Rezeptur für n Alcantara Reiniger und gut isses bzw wird es wieder. ;)
Oder ist das Wildleder? (ala Lamborghini)
Endgeil.
Mega. :verneig:
Flo hat Recht, was das Lenkrad angeht. Hatte das gleiche und das sieht sehr schnell speckig aus. Am besten fährt man da auch immer mit Handschuhen, das Wildleder ist ultra-empfindlich.
"..........Letzte Fragen hinsichtlich der Innenausstattung sind nun auch geklärt. Der Himmel, Lenkrad, Schaltknauf, Handbremshebel und die Sitzmittelbahnen werden in Alcantara bezogen, der Rest wird in Glattleder beledert........."
;)
Andreas, Flo
für Wildleder (korrekt "Rauleder") gibt es Pflegemittel womit man es behandeln, pflegen und schützen kann.
zB beim Lederzentrum.de
;)
was willst Du "retten" wenns runtergeschrubbt ist? Das Material kann man nicht wieder aufbauen :ka:
Wie auch immer: in der Werkstatt muss ein Schutz drüber, was Thomas Nater sicher auch macht :gut:
In all meinen Autos war bisher immer erfolgreich, das Glattleder zwischendurch erstmal einfach feucht abzuwischen, speziell das Lenkrad, um Schweiß und Fettsäure sich nicht aufbauen zu lassen.
Ist es krasser, oder das Wischen wurde lange vernachlässigt, kann man eine Lederseife nehmen und damit zart reinigen.
uU ist dann aber ein NAchfetten wichtig.
Wie Michl schon hinwies: lederzentrum.de - die beraten auch (tutorials)
Hab auf die Schnelle nur das hier ......
Anhang 190161
So sah es aus.
Anhang 190162
So sieht es jetzt aus.
(Auch der Schalthebel)
Du könntest das Armaturenbrett oben auch beflocken lassen, ähnlich wie z. B. früher beim E46 das Brillenfach. Hat ein Bekannter bei seinem Delta Evo Gruppe A, sieht und wirkt nicht billig und ist so gut wie reflektionsfrei.
Habe in einigen Autos schon von Werk aus ein beledertes Amaturenbrett gehabt. Unter anderem mit Nappaleder. Auch früher in meiner Jugend bei einigen Autos das Amaturenbrett nachträglich beledern lassen. Hatte nie irgendwelche Probleme. Auch nach vielen Jahren nicht.
Sollte halt jemand machen, der Ahnung hat, wobei ich bei diesem Projekt von ausgehe.
Das einzige, was ich nicht mehr machen würde und keinem empfehlen kann, sind sehr helle Amaturenbretter, das kann echt anstrengend zu fahren sein.
ja. nur schwarz!
Wir haben mal einen Turbo (993?) gesehen, der war innen mit weißem Leder, auch das Armaturenbrett...
Dafür gibt es polarisierenden Brillen. ;)