So, ich verabschiede mich Richtung Euro League Thread. Gibt schlimmeres.
Druckbare Version
So, ich verabschiede mich Richtung Euro League Thread. Gibt schlimmeres.
:dr:
Das wünsche ich mir von Reus auch! Und das er in wichtigen Spielen auch mal entscheidend glänzen kann! Da tauchte er bisher leider oft ab. Die 3 Tore ggn. Legia werden mir viel zu sehr abgefeiert.
Grandioser Abend. :motz:
Die Mannschaft ist gut, das hat sie die letzten 3 Jahre bewiesen. Aber das System passt so gar nicht. Oder sollte ich fragen welches System? Das einzige was ich erkenne ist, den Bild um den Strafraum herum zu spielen. Da ist aber auch gar nichts mehr was einen Zug zum Tor hat. Werbefilme zu drehen hat damit imho wenig zu tun, das hat die letzten Jahre auch geklappt.
Und Müller ist kein Chancentod. Der hat mehrere Jahre hintereinander alle reingelacht die nicht reinzumachen waren. Das klappt gerade nicht aber das wird schon wieder. Er wird aber auch nicht eingesetzt, braucht Abpraller und die bekommt man nicht wie wenn man beim Handball einfach um den Strafraum spielt. Man hat den Eindruck der Strafraum ist eine Todeszone und da darf man nicht rein.
Also ich meine "Ancelotti muss weg". Netter Kerl aber was der aus der starken Mannschaft gemacht hat ist echt krass. Es geht nicht um das Verlieren, das kann man, aber die besten Spiele waren am Anfang als noch die Mechanismen von Pep drin waren, jetzt geht es ständig runter und es geht um das "wie". Die "umgekehrte Leistungskurve spielen wie unter Pep" - daran glaube ich so gar nicht. Oder meinst Du dass es stark anfängt und dann ins bodenlose geht. ;(
Keine Panik. 3-4 Spieler von Rostov kaufen, dann wird dort im nächsten Jahr auch wieder standesgemäß gewonnen ... ;)
@Elmar: Ich bin ein riesengroßer Müller Fan und trotzdem ... nein, vor zwei Jahren hat er noch bei weitem nicht so viel Werbung gemacht ... das hat deutlich zugenommen ... auch die Zahl seiner öffentlichen Auftritte hat deutlich zugenommen ... obendrein ist er meiner Meinung nach überspielt ... man hätte ihn zwei, drei Monate mal "rausnehmen" müssen ...
Oder Boateng: Ehrung der Kanzlerin, etliche Auftritte und Veranstaltungen, Werbung ohne Ende für diverse Marken ... dann seine eigene Firma und andere Aktivitäten abseits vom Platz ... sorry, aber irgendwie habe ich das Gefühl, Fußball wird für einige Spieler mehr und mehr zur Nebensache ... ernsthaft.
Zur starken Mannschaft ... meiner Meinung nach war sie 2013 auf dem Höhepunkt, unter Osram und Motzki ... das war brachiale Perfektion! Zu dem Zeitpunkt waren sie weltweit Nummer 1 ...
Seit dieser Zeit sind die Hauptprotagonisten drei Jahre älter und zum Teil nicht mehr da! Da sollten wir uns nichts vormachen!
Ich möchte die Schuld nicht unbedingt dem Trainer geben ... ich denke, die Mannschaft ist halt älter, zum Teil überspielt und zu einem Teil auch zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt ... dazu fehlt Sammer, der schon weit früher deutliche Worte gefunden hätte! Wie auch Uli in der Zeit als Manager ... genau dieser Mahner, der mit Gespür antizyklisch die Mannschaft antreibt, fehlt ...
Aber, wie gesagt, ist nur meine Meinung ...
Er wollte es so und ist damit gut weida. Ebenso wie Kroos. Den braucht kein Mensch. Entscheidende Spiele: ja wo isser denn? :weg:. Und Finale dahoam verzeih ich dem NIE. Never.
Jetzt sind wir halt 2x Zweiter. Also first loser. Aber Krise? Geh weida!
Bayern ist Erster: LAAAAANGWEILIG!
Bayern ist Zweiter: KRIIIIEEEESEEEE :kriese:
Das Leben kann so schön einfach sein ;)
Hihi. Bester Mittelfeldspieler der Welt.
Da lache ich mit.
Ok, ich präzisiere: Aktuell bester zentraler Mittelfeldspieler der Welt.
:modric: :ka:
... und dass Bayern hängt, liegt nicht *nur* am Trainer. Boateng wird nicht der letzte sein, den Rummenigge sich vorknöpft. Bayern ist, egal für wen, nahezu unschlagbar, wenn Robben und Ribbery fit sind, wenn Neuer im Tor steht, wenn Müller nicht Psyche hat, wenn Boateng und Hummels spielen, wenn, wenn, wenn ... irgendwann blättert jeder Lack einmal
Elmar, du sprichst mir aus der Seele.
Ich war zuletzt gegen Hoffenheim im Stadion, da hat es mich geschüttelt. Denn trotz des angeblich guten Spieles hatte ich nie den Eindruck, dass der FCB gewinnen könnte.
Ancelotti ist ein Missverständnis, trotz der guten Spieler braucht es heute schon eine Spielidee, um Erfolg zu haben. Oder grossen Siegeshunger. Beides fehlt den Bayern heute.
Ancelottis letzte Erfolge mit Real waren wohl eher dem Willen der Spieler (allen voran von Ronaldo) geschuldet.
Das Jahr wird wohl zum Abschreiben sein, dann sollte man jemanden holen, der wieder Dampf macht. Nicht umsonst sind in England Liverpool und City mit vorn dabei, mit den besten Trainern.
Ob der Nagelsmann von Hoffenheim....... :D
Klinsmann ist auch wieder auf dem Markt!:op:
Gruß
Robby
Da sieht man mal wieviel mehr man aus den Spielern rausholen kann. Dieses ewige "wir müssen jetzt alle mehr liefern" funktioniert halt nicht. Ist ja nicht so als wenn die Jungs nicht gewinnen wollen und gerne verlieren. Aber das Konzept dazu fehlt.
Schaut Euch mal Costa oder den Coman an - letztes Jahr noch top und dieses Jahr? ;( Müller letztes jahr soviele Tore wie noch nie und jetzt? Boanteng der beste Abwehrspieler und nun? Kann man so weitermachen ...
Pep war da saugut aber irgendwann nutzt das auch ab siehe sein Trainer-"Feindbild" aus ManU. Jetzt funktioniert das noch in ManCity aber die frage ist wie lange noch. Aber er war halt flexibler, wenn die Mannschaft schlecht gespielt hat kam eine andere Formation aus der Kabine und der Gegner war von der Rolle. Pep hat zu offen gespielt gegen gute Gegner aber wir haben Tore geschossen ohne Ende. Jetzt schießen wir keine mehr und dann verliert man halt. So wenig Zug hatten wir seit 5 Jahren nicht mehr zum Tor.
Aber wen gibt es als Alternative für den Trainerposten?