Die Nikon D850 ist aber auch eine tolle Weiterentwicklung und der sensor soll gut sein, obwohl nicht von Sony.
Druckbare Version
Ich hab grad meine A7R II gegen die III getauscht. Und das mit Grund.
Gleicher Akku (logischerweise auch gleiches Ladegrät) und auch gleicher Batteriehandgriff wie die A9.
Das bringt (neben der höheren Kapazität) auch deutlich mehr Kompatibilität im Fotokoffer.
Finde sie löst auch spürbar schneller aus.
Meine Migration von Nikon ist damit weitgehend abgeschlossen - fürs Erste ;-)
Vielleicht noch das ein o. andere Linselchen...
:dr: Glückwunsch, tolle Maschine! Viel Spaß damit. Der Autofokus - besonders Eye-AF muß deutlich besser sein. Ich muß Pulver trocken halten. Hatte mir erst eine 2. graue A7RII geholt und mein inzwischen absolutes Lieblingsobjektiv 50mm Planar 1.4 war auch nicht billig :rolleyes: (Mit dem 2. Body habe ich recht schnell ein UWW-Zoom für Landschaft und eine lichtstarke Portraitbrennweite 50mm bzw. 85mm f1.4 ohne Objektivwechsel verfügbar)
Aktuell bin ich mit folgenden Gläsern unterwegs und wunschlos glücklich :gut:
Sony GM 16-35mm f2.8
Sony ZEISS 35mm f2.8
Sony ZEISS 50mm f1.4
Sony GM 85mm f1.4
Meine A7RIII ist ebenfalls angekommen:
http://i64.tinypic.com/157hcg3.jpg
Zusammen mit Zeiss Loxia 21mm und Sony GM 100-400mm ergänzt sie die
bereits vorhandene RX1RII auf dem nächsten Trip. Bin sehr gespannt ... =)
Na dann herzlichen Glückwunsch Milou und Frank :dr:
Viele Grüße
Uwe
sehr schön, viel spass mit der neuen
So heute abgeholt, der erste Eindruck ist sehr gut.
Jetzt kommt hoffentlich bald das Update für Lightroom :jump:
Anhang 166541
Wäre nett, wenn einer von den A7rII Umsteigern auf nun A7rIII mal seine ehrlichen Einschätzungen zu den Verbesserungen bei der A7rIII mitteilen könnte.
Ich trage mich auch mit dem Gedanken ggf. umzusatteln von der A7II.
Der Thread im blauen Forum ist diesbezüglich, wie leider so häufig dort, eher geprägt von "Fanboy-Beiträgen" und "Troll-Kommentaren".
Ich wünsche allen einen schönen ersten Advent
Uwe
Bei B&H Photo gibts aktuell eine Sonderaktion. Eine A7RIII bezahlen und zwei erhalten :D
https://www.sonyalpharumors.com/bhph...one-customers/
Ist evtl. jemand hier im Forum der sich mit Datenrettung auskennt? Habe versehentlich die SD-Karte in meiner A7RII formatiert. :kriese: Ist mir noch nie passiert, in diesem Fall beim initialisieren der Kamera... :ka: Einschlägige Programme haben mich bisher leider nicht weitergebracht...Gerne auch Kontaktaufnahme per PN :dr:
https://www.bluem.net/de/projekte/exif-untrasher/ hat mir schon einmal geholfen.
Edith meint, der findet nur JPGs.
Hat jemand von Euch schon das neue Sony 24-105mm f4 aus der G-Serie für E-Mount Vollformat selbst testen können? Die Testberichte im Netz sind ja schon sehr vielversprechend. Wäre jedoch schön, wenn jemand zur AF-Geschwindigkeit was sagen könnte. Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass viele Objektiv-Testberichte auf den einschlägigen Seiten etwas aus der Sony-Brille geschrieben und Objektive hochgelobt werden, aber der AF (was m.E. einfach Sonys Schwachstelle ist) oftmals ignoriert wird.
Das liegt aber nicht rein am Objektiv. Du hast doch die A7. Die hat nur einen Kontrast-AF. Wenn Du die A7II genommen hättest, wäre die besser und schneller, da die einen Hybrid-AF aus Kontrast-AF und Phasen-AF hat.
ist mir bewusst.
hab hier aber auch das 50mm 1,8 von Sony liegen und da ist klar, dass es größtenteils am Objektiv liegt, dass der AF ständig pumpt.
Nimm halt das 55er SONY-ZEISS