Top :gut:
Mhh, ich hab den Eindruck, dass über 90 % aller Fahrer komplett auf Spiegel verzichten können. Zumindest benutzen sie ihre nicht :ka:
Druckbare Version
Ja, irgendwie will man halt doch die "Originalität behalten", totaler Blödsinn. Aber dadurch dass der Touring riesige Fensterflächen und eine kleine, übersichtliche Karosserie hat war es nicht ganz so dramatisch. Ein guter Schulterblick ersetzt da viel.
Ein kleiner "Hilfsauslöser" war, dass ich auf der Fahrerseite ein Spiegelglas verloren hab. "Und wenn ich eh schon um ein Spiegelglas schau, kann ich auch gleich einen rechten Aussenspiegel mitbestellen".
Well done, bro´.
#teamtouring
Wie versiegelst Du die neuen Löcher?
Ich finde den neuen Spiegel gut. :gut:
Ich hab Farbe in die Löcher gepinselt und die Nietmuttern direkt eingenietet. Nachdem es rundherum Farbe unter den Nietköpfen herausgedrückt hat gehe ich davon aus, dass die Farbe eine gewisse Abdichtung mitbringt.
Bis die Tür da wegrostet, ist Joe unter der Erde....
Jetzt weiß ich nicht ob ich :gut: sagen soll. ;) Wir gehen davon aus, dass beides gleich lange hält.
Da ich weiß, dass das, was Joe macht, Hand und Fuß hat hab ich gefragt. Ich hatte damals dasselbe Problem an meiner 16V Antenne vom Golf II die ich auf das Dach geschraubt hatte.
Gibt's den als Orischinalteil noch bei BMW ("beim Freundlichen") oder muss man da im weltweiten Netz danach suchen?
Die gibts wieder neu von BMW, ich habe aber einen Nachbau aus der Zeit als es die bei BMW nicht gab. Der Nachbau ist aber wirklich 1a.
Ist das dann ein Fake oder eine Hommage? Frage für 1 Freund.
Kann ich mir dann auch ein Aftermarket-Oyster an die Rolle schrauben?
Danke, hab nämlich gerade mit dem Schalthebel vom Z3 die Erfahrung gemacht, dass es die Original noch gibt aber die halt nicht lieferbar sind... Hab mir dann bei Ebay ein OEM-Teil für unter 20 EUR gekauft, weniger als 1/4 des Originalteil-Preises, merkt kein Mensch und ist echt gut.
Allzeit gute Fahrt und "Rücksicht" ;)
Ihr erinnert euch an mein Sportgetriebe? Kurz übersetzt, erster Gang links unten, besonders und mittlerweile unphuckinfassbar teuer. Ich habs rausgeworfen und gegen ein Schonganggetriebe ersetzt. :D Bzw 1:1 getauscht. Mit den irgendwas um die 220PS brauchts kein Sportgetriebe, da bin ich nur am rödeln und auf der Autobahn dreht er viel zu hoch.
Aber was anderes und eigentliches Thema dieses Posts: frühere 02er (und der Turbo) hatten kurze Stoßstangen hinten. Den Touring gabs nur mit den späteren, langen Stoßstangen. Diese sind ganz okay und sehen auch nicht schlecht aus, besonders nachdem ich die Gummileisten abgemacht habe, aber irgendwie hab ich doch von den kurzen Stoßstangen geträumt.
Ende September hat Micha dann das hier gepostet:
...das hat mich dann motiviert, doch nach einer kurzen Stoßstange zu suchen. ;)
Ich hab mir dann recht bald bei Oldieglanz Stoßstangen aus Edelstahl geholt, die vorne ganz okay waren, aber hinten absolut garnicht passten. Das ist einfach ein gerader Balken, der überhaupt nicht der Form des Autos folgt und damit links und rechts einige Zentimeter absteht.
Und dann hab ich gesehen dass es die Stoßstangenecken wieder bei BMW gibt :facepalm:
Long story short (oder long bumper short, hihi):
https://up.picr.de/49443357tb.jpg
Zum Vergleich:
https://up.picr.de/38097461gl.jpg
Nice! Gibts auch Fotos vom Weg dahin? Klingt aus dem Text so, als musstest du puzzeln.
Dein Touring ist sooooo schön <3
Viel besser, richtig gemacht.
Ich hab nur ein Foto von der abstehenden Edelstahlstoßstange. Aber viel Puzzlen ist da tatsächlich nicht, die Stoßstange besteht aus dem Mittelteil und den zwei Ecken, ich habe nur die Ecken lang gegen kurz getauscht. Bis auf einen kleinen Kampf mit festgerosteten Schrauben war da nicht viel. Die langen Ecken waren weiter vorne noch einmal befestigt, die Löcher hab ich zuschweißen und Seitenteile unten nachlackieren lassen.
Den Touring gibts nicht anders als mit der langen Stoßstange und die Ausformungen haben alle 02er, egal welches Baujahr. Auch die langen Ecken sitzen in dieser Ausformung. :gut:
Anhang 346874
<3
Danke für die Erläuterung. Echt ein toller Wagen. :dr: