Zitat von
volkerjoschi
1974
Mann,war das ein geiles Jahr.
Mein Arbeitskollege/Freund und ich,wir waren gerade 19 geworden.Die Lehre erfolgreich beendet,dann machte die Firma pleite.
Es gab ein bischen Handgeld vom Chef und wir saßen auf der Strasse und erzählten uns was.
Eine Woche später wieder in Lohn und Brot.Also die Knete auf den Kopf hauen.
Bei Wempe in Bremen hatte ich mir schon mehrfach die Nase an der Scheibe breitgedrückt, die dort ausgestellten Stücke für mich traumhaft.
Und da stand sie nun, die mit Wasser gefüllte Glasbox,die sich durch Motorsteuerung permanent von links nach rechts bewegte, dabei das Wasser in Wellen bewegte.In ihr lag sie nun, die Rolex Submariner.
Nach meiner ersten Arbeitswoche traf ich mich mit meinem Freund, erzählte ihm von Wempe-Box-Rolex.
Ich will die haben,kommst Du mit? Ja.
Bloss nichts den Freundinnen erzählen,sonst kommen die noch auf dunkle Gedanken (shopping).
Und nun kommt es.
Ich weiss nicht mehr, wer die Initialzündung gegeben hat,aber wir wollten den Rolex-Kauf zu einem nie zu vergessenen Tag machen.
Also haben wir uns aufgebrätzelt.Nein,kein Anzug, sondern in Frauenkleidern,geschminkt.
Wir sind dann mit der Strassenbahn in die City,die Leute.....................
Wir sind schreiend vor lachen bei Wempe rein, das Gesicht des Personal habe ich Heute noch vor.mir.Sie waren so bemüht, die Contenence zu wahren.
Nach jeweils drei Promibrause war der Deal perfekt und ich 1345.-DM ärmer.
Meine Hände waren klatschnass vor Aufregung.
Die müssen froh gewesen sein, als wir wieder draussen waren.
Den Verkäufer von damals (ist nun lange in Rente) sahich kürzlich,er lachte bei unserer Begegnung.
Ich heiße übrigens Volker, bin 58 und liebe meine Frau.