Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ein wenig die Jugend auf erleben lassen. Wie damals mit den Autopostern über dem Bett. F40, Countach und der 959 gehörten in jedes Zimmer rein. :D
Anhang 260112
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Bei mir etwas rustikaler noch Weihnachtsgeschenke "nachgekauft" ...
Anhang 260149
Anhang 260151
Bank für den Eingangsbereich:
Anhang 260280
ja das neue Haus ist ganz schön geworden.
Die Aussicht ist leider zur Hälfte vom Nachbarhaus verdeckt.
Aber man hat ja heutzutage kaum noch freie Grundstücke...
Anhang 260320
Anhang 260349
Ein paar hochgelobte Kopfhörer als offene Ergänzung zu meinen Neumann NDH20. Ich bin gespannt wie sie sich schlagen.
Das hier:
Anhang 260348
Unser Haus ist Baujahr 2018 und besteht im Grunde nur aus Isolationsmaterial. Aber die Hitzewellen der letzten Jahre haben uns klargemacht, dass es vermutlich längere und brutalere Hitzeperioden geben wird, in denen auch nachts durchlüften nicht mehr viel bringt wenn die Temperaturen über 25°C bleiben.
Wir hatten von Anfang an eine Wärmepumpe, die auch kühlen kann. Ich hatte das damals aber nicht auf dem Schirm und mir ist erst später gedämmert, dass das gehen muss; zudem wir ausschließlich FBH haben, d.h. die gesamte Bodenfläche wird beheizt bzw. gekühlt was die Voraussetzung dafür ist, dass man mit moderaten Vorlauftemperaturen eine gute Kühlfunktion erreicht.
Jetzt sind wir mit unserem Heizungsbauer soweit klar, was gemacht werden muss. Wir bauen für <500€ den Taupunktwächter ein; Thermostate brauchen wir auch neue, liegen im ähnlichen Rahmen.
Dafür haben wir dann ab Sommer diesen Jahres eine "gekühlte" Bude; d.h. Ziel ist dass wir auch bei einer längeren Hitzewelle 22°C Innentemperatur, auch im OG halten.
Ich bin mal gespannt, wie sich das anfühlt! :jump:
Am Wochenende Spätzle machen, ich will es sofort wissen :D:D
Anhang 260385