Ich mach' das übrigens nur so: morgens Ruhepuls messen, wenn Puls verhältnismäßig hoch = ruhiges Training, wenn Puls niedrig = Vollgas!
Druckbare Version
......a bissal tuat's no weh........
Glaub morgen geht's wieder ...........
Lauft ihr eigentlich generell mit einem paar Schuhe, bis die hin sind, oder mit mehreren Modellen im Wechsel?
Müssen sich Schuhe erholen, wenn man versucht, jeden zweiten Tag zu laufen?
Hab vorgestern das erste Mal ne Strecke über 13 geschafft und es waren sogar knapp über 16 - für mich war das bisher SF
Allerdings hab ich heute immer noch schwere Beine und meine Knie knacken beim hocken ein wenig - Schmerzen hab ich jedoch keine.
Ich habe immer drei paar Schuhe von verschiedenen Herstellern parallel im Einsatz. Ich denke nämlich schon, dass sich die Dämpfung "erholen" muss. Unterschiedliche Hersteller deshalb, da jeder Hersteller seine Schuhe auf dem gleichen Leisten aufbaut und das Grundprinzip von Schuhen eines Herstellers somit immer das gleiche ist. Somit werden die Füße nicht an eine "Grundstellung" gewöhnt.
Und was die Schuhkosten betrifft ist es ja latte, ob Du nun für eine Gesamthaltbarkeit von 3.000km jetzt 3 x 100 EURO oder 1 x 300 EURO ausgibst ;).
hier ähnlich, für die kurzen Sachen Nike Air und die längeren Asics GT
hier :
Puma Complete Ventis
Adidas Response
nutzung mal so mal so
OK, danke für die Info - dann werd ich mir bei Gelegenheit noch ein zweites Paar anschaffen
Gestern und Heute morgendliche 10,3
Bei schönstem vor 6 Uhr Wetter;)
Zu den Schuhen: meist 4 Paar im Einsatz, allerdings alle Mizuno, jedoch unterschiedliche Modelle.
Mit denen komme ich am besten klar, aber jeder Fuß ist eben anders...
Beste Grüße
Michael
Gerade 7,5 km - der Lauf reiht sich zwanglos in meinen Tag ein - sehr mittelprächtig.
Aber immerhin ist die Schulter weiter schmerzfrei.
Sportliche Grüße,
Heute mal wieder Koppeltraining: 97km Radfahren danach noch 8km laufen!
Ich hab' auch gekoppelt: 60min aerobes Rasenmähen und anschl. 15km im 5er Schnitt ;)
Aufsitzrasenmäher??
Von wegen :op:! Elektrohandanschubbetrieb!
Immer noch Knie........ MIMI .....
Boah, die Uschis wollten mich wg. drohendem Gewitter nicht ins Schwimmbad lassen - und wir haben den schönsten Sonnenschein... :rolleyes:
Na ja, war ich halt 12km laufen.
Da Lob ich mir den Baggersee! War heute kein Problem!
Wie beurteilt ihr eigtl die negativen Auswirkungen von (nicht wenig) Alkohol aufs Training?
Beim Radfahren macht mir das nichts! Hinterher ist der Kater weg! Laufen und schwimmen geht überhaupt nicht!