:gut:
Druckbare Version
:gut:
Wir haben hier in der Küche so ne‘ Blechspardose die von Januar bis Dezember gefüllt wird mit Wechselgeld vom Getränke & Lieferdienst etc.
Da kommen so ca. jedes Jahr rund 500€ zusammen, die gehen noch im lfd. Monat an ein Kinderhospiz, dass wir sehr gerne unterstützen so lange es uns möglich ist.
Na super, vielen Dank auch.
Du hast keinen Schimmer, was ich so Alles Gutes tue und in meinem Leben schon getan habe. Demnächst wohl auch rund um die Uhr als ehrenamtlicher Notfallseelsorger.
Da brauche keine Pinguine und kein Forum für mein Ego.
Ich wollte einfach mal einen rundum positiven Thread eröffnen, und gleich wieder so ein Mistbeitrag.
Unglaublich, sowas.
.
PS: Ich schreib nichts.
Brilliant. Mir ist es völlig latte, warum jemand spendet. Auch in diesem Forum der gelebten Demut und Bescheidenheit.
Zum Thema: mein Vater macht viel in seinem Lions Club. Da muss ich mir dann keinen Kopf machen, die haben immer gute Projekte und da kommt die Kollekte ohne Abzüge an.
Typisch deutsch. Immer gleich meckern. ;)
Tu gutes und sprich darüber sagen andere. Halte ich für sinnvoller.
Ich finde es nicht verwerflich hier im Forum solche Themen anzusprechen, ggf. ergeben sich auch Ideen für andere, die sich darüber freuen.
Unsere „Küchendose“ steht mittlerweile auch bei vielen unserer Freunde, tut nicht weh und die Kinder freuen sich.
Warum nicht drüber reden, wir erwarten doch hier keinen Applaus & den Kindern hilft es, dass zählt.
So isses.
Muss ja auch nicht immer von materieller Natur sein, man kann ja auch einfach einen halb verhungerten Igel aufpeppen oder bei einer alljährlichen Säuberungsaktion in seiner Stadt den Müll aufsammeln.
Wenn die Tat in der Sache gut ist, was ist dann daran verwerflich wenn sie (tatsächlich oder nur mutmaßlich) auch gut ist für's Ego dessen, der sie vollbracht hat? Es ist doch allen gedient.
Ich verstehe es echt nicht: Da trainiert jemand (in einem anderen Thread) 30kg ab, die er sich (ebenfalls mutmaßlich) vorher selbst und eigenverantwortlich angefressen hat, und er wird allseits beklatscht. Klar, das ist unbestritten eine Leistung, die Entbehrungen und Disziplin verlangt. Sie dient aber ausschließlich dem Ego dessen, der sie vollbracht hat. Den Wohlfahrtseffekt durch verminderte Coronar- und Diabetes-Risiken des Betreffenden lasse ich jetzt mal außen vor.
So, und nun basht mich auch.
Kluger Einwand.
Welch Thread, passend zu meiner Signatur. :D
Na komm, da wird es doch durchaus Schichten geben, die dann zwar "rund-um-die-Uhr-Dienst" beinhalten, aber dennoch zeitlich begrenzt sein dürften. Alles andere wäre ja Ausbeuterei.
Nach meiner durchaus fundierten Ausbildung (KSA) hatte ich in meiner Region neunzehnhundertblumenkohl dort auch mal "angeklopft". Leider stellten sich die Strukturen recht starr und die Gruppe als eingeschworen heraus, die keinen Neuen duldete. Fand ich schade, weil ich dachte, dass ich mit meinem Qualifikationen dort recht gut aufgehoben gewesen wäre.
Ein bisschen mehr Contenance wäre schon angebracht. Immerhin lassen wir hier im Forum auch andere Meinungen zu und gelten und Joe hat seine absolut sachlich vorgetragen.
Ob jetzt jemand hier die verlorenen Pfunde eines Trainierenden beklatscht oder eine Spende für XXX macht doch gerade die Pluralität aus.
Ich für mich halte es mit meiner Signatur. Das muss ja nicht jeder so sehen. :ka:
Einen schönen 1. Advent.
:dr:
Meine Mutter hat immer gesagt: Tu den Menschen nix Gutes dann widerfährt Dir nix Böses. Ist schon was dran
Mmmh :grb: ...ganz ehrlich habe ich zunächst bei Peters neuem Thread auch gedacht "sowas muss man doch nicht raushängen lassen". Aber geht es nicht nicht in erster Linie darum denen zu helfen die, in welcher Form auch immer "bedürftig", sind. Es gibt viele Wege wie Ehrenämter, Patenschaften, Benefizveranstaltungen, Spenden in jeglicher Form, etc., etc.!
Wenn der Thread dazu beiträgt, dass Ideen zum helfen verbreitet werden, und andere diese Ideen aufgreifen, dann ist das doch eine tolle Sache :gut: Dazu muss man auch nicht alles selbst gemacht haben, sondern man kann ja auch nur Möglichkeiten aufzeigen (Sofern das auch in Deinem Sinn als Threaderöffner ist Peter?)
Wow, allergrößten Respekt. Notfallseelsorge bzw. Krisenintervention ist eines der roten Tücher, vor denen ich nur in stiller Hochachtung meinen Hut ziehen kann. Denn sowas könnte ich nicht. Wenn ich mir vorstelle, ich sitze entspannt zuhause und schaue Bundesliga und bekomme einen Anruf, woraufhin ich zu einer Familie fahren muss, die den 14-jährigen Sohn im Kinderzimmer erhängt aufgefunden hat, und das nicht "nur" im Rahmen des Rettungsdienstes, sondern im Rahmen einer womöglich stundenlangen akuten Trauerbegleitung, wirds mir anders. Wirklich gut, dass es solche Leute gibt.
Zukünftig besser die Schnauze halten, dann bekommst auch keinen drauf. (Grad selbst erlebt)
Schade eigentlich, das eine Gute Sache hier nun so zerlegt wird. =(
Um zurück zum Thema zu kommen, ich habe gerade die Erfahrung gemacht, dass die Autotür tatsächlich ganz zu geht, obwohl man seinen Finger noch drin hat ... ich fand das gerade sehr bemerkenswert!
Zerlegt wird hier garnichts. Wenn einer mit Idealismus oder individuellen Errungenschaften nichts anfangen kann, ist es an ihm, die Schnauze zu halten.
Tu Gutes und rede darüber. So ist es und so bleibt's!
Ne hab die Tür mittlerweile wieder aufgemacht :D
ist ganz schön blau 8o