Bin mal gespannt ob man beim "E" auch wieder nen Aufpreis für den Gurtbringer abgreift. Irgendwie erbärmlich, genau wie der Regensensor :ka:
Druckbare Version
Bin mal gespannt ob man beim "E" auch wieder nen Aufpreis für den Gurtbringer abgreift. Irgendwie erbärmlich, genau wie der Regensensor :ka:
Der Gurtbringer ist Serie...
Gerade von der Seite sind die Unterschiede zum C- und S- Coupé deutlich zu erkennen, nicht nur im Blech an den fehlenden Kanten sondern auch am Fensterabschluss zur C-Säule. Dennoch fällt es mir auch schwer, die einzelnen Klassen auf Anhieb zu unterscheiden.
Und das "Soft-Close" gibt es auch, d.h., die Türen ziehen sich selbst zu.
Was wäre ich froh, diesen Regensensor nicht kaufen zu müssen.
Meist wird der ja bei irgend einem Gimmick, dass man haben will, mit aufgezwungen. Entweder die Dinger wischen zu viel und schalten bei Nieselregen und moderater Geschwindigkeit bereits in den Panikmodus oder der Wischer bleibt bei einer richtigen Dusche einfach liegen.
Egal, in welchem Auto, das Ding hat nie wirklich zufriedenstellend funktioniert.
Wenn es den hier einzeln gegen Aufpreis gäbe (und nicht in irgendwelchen Paketen zwangsverhaftet wäre) und ich müsste den nicht kaufen - gratulation.
Das ist ja der Witz, du zahlst für etwas, was am Ende eh nicht das tut was es soll. Keyless go, elektrische Heckklappe, bin ich froh dass uch den Mist nicht habe. Zumindest beim C219 hat man damit richtig viel Freude... :kriese:
Hab ich da was falsch verstanden? Möglich, kenne mich mit aktuellen Preislisten nicht aus. Ich verstand es so, dass der Regensensor beim Benz ein einzelnes, separates Extra sei und ich mich wirklich aktiv dagegen entscheiden könnte, ohne dafür auf was anderes verzichten zu müssen.
Bei allen meinen bisherigen Wagen (seidem es das Feature gibt) war das Ding entweder serienmäßig mit drin oder bei irgendwelchen anderen Sachen zwanghaft in sonderbaren Kombinationen mit dabei (weiß nicht mehr, aber so in der Art: Du willst Sitze mit Memory, dann hast Du auch den Regensensor dabei).
Die verlangen dann ja auch Geld für den Regensensor, ist ja in der Paketkalkulation berücksichtigt.
Also ist Mercedes mit dem Aufpreis ja nicht alleine, aber man könnte sich dem Ding ja erwehren, wenn es bei Benz wirklich separat und einzeln bestellbar wäre - dann einfach nicht kaufen.
Ich hatte mal einen Regensensor in meinem Mini. Der war ein Alptraum.
Bei Mercedes funktionieren die aber wirklich gut...
Bei Porsche nicht, der in meinem 991 ist ein Alptraum. Ergo: Intervalschaltung = Zeigefinger. In allen anderen Autos davor ebenso, egal, ob Porsche, BMW, oder VW.
Beim Benz ist das Ding auch grausig, aber der Wagen ist auch 17 Jahre alt. Da lass ich dem das durchgehen.
Was da aber extrem nervig ist: Interval mit Zeigefinger geht nicht, man muss den "ein-Hebel-für-alles"-Knubbel ja drehen, damit es wischt.
Natürlich kannst du dich dagegen entscheiden, zumindest bei der Grundausstattung. Aber das ist es ja was ich meine, bei fast jedem Popel-Kleinwagen ist das schon Serie und bei Benz eben nicht.
Wobei man jetzt etwas von der Paket Abzocke weggekommen ist und mehr Individualität gegeben ist.
Klar, dass ich Sitzklima nicht ohne Leder bekomme, kann ich nachvollziehen aber manche Kombinationen sind schon sehr fragwürdig.
Also bei meinem BMW aus der E46 Baureihe funktioniert der Sensor tadellos.
Regensensoren sind nur ein Alptraum wenn man die Scheibe hat tauschen müssen und das bei einer Nicht-Vertragswerkstatt gemacht hat. Damit meine ich nicht die Reparaturen, sondern der komplette Tausch. Da müssen die Sensoren nämlich neu kalibriert werden was man natürlich oft nicht macht/vergisst/nicht weiss und der Kunde hat dann die Scheisse am Fuß.
Wenn das so läuft ist das natürlich Essig. Auf der anderen Seite ist der Regensensor nun nicht das Problem der Welt.
Wenn mich das wirklich nervt, dreh ich halt auf die normale Wischerstufe weiter.
Sehr schöne Farbe :gut:
Oh ja. :gut:
Das Bild hatten wir aber schonmal, oder?! :grb:
Die Felgen gefallen mir auch!
Farbe, Felgen und Wagen gefallen mir! ;) :gut: