Rolex hatte auch bestimmte „Kundengruppen“, mit denen sich nicht jeder identifizieren konnte und/oder wollte. Hat der Attraktivität nicht wirklich geschadet, so rückblickend betrachtet...
Druckbare Version
:gut:
Die 5980A wird im Gegensatz zur 5711A und 5712A ja nicht mehr hergestellt. Die Wahrscheinlichkeit, dass es bei dieser Referenz zu großen Preisverfällen kommt ist m.E. eher unwahrscheinlich. Dass nach dem Sommer zum Weihnachtsgeschäft alle Verkaufswilligen ihre Nautilus auf den Markt bringen war zu erwarten. Dies würde die Zunahme der Angebote erklären. Spannend für die Preisentwicklung wird es sicher im Oktober.
Du, lascases, was mich brennend interessieren würde...
Welche Uhren trägst Du eigentlich?
Genau das ist wirklich schade und macht es zunehmend peinlicher, eine 5711 zu tragen. Das sind ja keine Uhrenliebhaber. Die gucken einen dann mitleidig an, wenn man eine 5270 trägt, weil sie denken, sie hätten die viel geilere Uhr... Patek muss da wirklich aufpassen, eigentlich müssten sie die 5711 einstellen...
Wenn mir die Uhr gefällt, wäre es mir nie peinlich sie zu tragen. Selbst wenn der größte Trottel die gleiche Uhr hat. Was übrigens öfter vorkommt als man denkt.
Lass die reichen unter 25jährigen doch auch ein bisschen Spaß haben bei dem Versuch sich abzuheben. Mit so einem Porsche oder Ferrari fährt hier auf dem Dorf inzwischen fast jeder Landwirt rum.
+1
Hab mich ebenfalls gewundert und daher geguckt. Suchbegriff "5711" ergibt 394 Treffer. Wenn man aber "Nautilus" als Suchbegriff verwendet, gibt es 1997 Treffer.
Eben.
Das sind dann aber alle Nautilus-Modelle!
Oh Gott, der Preisverfall steht unmittelbar bevor....8o
:bgdev:
Gut, ok, dann war nicht der einzige der es nicht gleich überrissen hat. Aber grundsätzlich hat Lascases ja Recht, der Hype betrifft ja alle Modelle der Nautilus-Reihe und nicht nur DIE Nautilus selbst i.S.d. 5711.
Klar. Aber in diesem Thread geht es ja noch immer (?) primär um die 5711, oder?
Stefan, diese Frage ist durchaus berechtigt...
Filtert man in Chrono24 auf die Ref. 5711/1A-010 und den Standort Deutschland, sind das Ergebnis aktuell ganze sieben Exemplare.
Und das seit Monaten weitgehend unverändert.
Christopher!:dr: