Guter Tatort heute! :gut:
Druckbare Version
Guter Tatort heute! :gut:
Wegen Zeitverschiebung (GMT +8) erst gestern geschaut.
Das Team
Ob es nun ein "Geiler Scheiss" war, bin ich mir noch nicht ganz sicher, Scheiss war es auf alle Fälle. Spannend allemal, denn im Gegensatz zur "Babbeltasch", die ich nach etwa 20 Minuten wegschaltete, habe ich durchgehalten bis zum Schluss.
Anders ausgedrückt: Ganz so schlecht war diese Werk nicht, jedoch war es auch kein Tatort im klassischen Sinne, sondern mehr etwas für die Abteilung "Das kleine Fernsehspiel" unter Eckart Stein am Donnerstag um 23:10 im ZDF (1975ff).
Ganz besonders gefallen haben mir der Tatortreiniger und Bukow als Stan Laurel und Oliver Hardy; über die Ansammlung an abgehalfterten Typen und Psychopaten aus dem Horrorkabinett anderer Tatortteams wurde hier schon zur Genüge eingegangen. Ausdrücklich ausgenommen ist hierbei die Rolle Frau Krusensterns, von der ich es ehrlich bedauere, dass sie das Münsterer Team verlassen wird.
Die Handlung war an den Haaren herbeigezogen und erfüllte alle Klischees fragwürdiger "Coaches" aus dem Bullshit-Business.
Eine typische "low-budget" Produktion, der als Grundlage wohl ein erfolgloses Theaterstück diente, zusammengeschnitten mit Szenen aus einer realen SEK-Übung. Eine verwaiste Hotelküche, ein fensterloser Raum und eine Toilette eines stillgelegten Hotels bilden die Kulisse.
Hohe schauspielerische Leistung der Akteure, inklusive einer Gastrolle des Ministerpräsidenten, der seinen Auftritt sicher mit einem Beitrag zur Kaffeekasse zwischen zwei Terminen als PR erledigte.
Ein Rainer Werner Fassbinder hätte das während seiner Bestzeit in maximal zwei Tagen erledigt.
Meint der Gweilo
Konnte man definitiv bis zum Ende ansehen!
Ein guter TS-Tatort :gut:
Ein Rainer Werner Fassbinder hätte das während seiner Bestzeit in maximal zwei Tagen erledigt.
Meint der Gweilo[/QUOTE]
Hier waren es meines Wissens auch zwei Drehtage;)
Der Tatort gestern war mal wieder einer der besseren! Der Fahri Yardım hat teils coolere Sprüche als die beiden Wiener Kommissare! :gut:
Naja, Berlin Alexanderplatz hat RWF in elf Monaten (!) gedreht, ist zwischendrin mit dem Team auf dem Oktoberfest versumpft und mal für drei Tage in der Concorde nach New York geflogen. Dazwischen immer wieder explosionsartige Streitigkeiten mit Schauspielern, die Drehtage kosteten.
So wie Fassbinder und Herzog damals gedreht haben, das könnte sich heute kein Regisseur mehr erlauben, da muss alles in 21 Drehtagen durch sein. Mineralwasser statt Rotwein, B12-Tabletten statt Koks. Und wenn Du wie Dominik Graf die Leute in die Nachtschicht prügelst, steht der Arbeitsschutz vor der Tür (und die Produktionsgesellschaft ist nachher pleite).
Eben gerade angesehen.
Ich fand ihn gut, ein normaler Tatort.
Btw, war ich lange nicht auf Neuwerk, letztes Jahr zwar in Cuxhaven, aber nicht da.
Ich fand den Tatort gestern - entgegen meiner Erwartungen - sehr gut.
Normalerweise ist mir der Nuschler ein bissel zu arg, aber der gestern war richtig gut. Ich fand ihn auch vom Ton her besser als die letzten Ausgaben.
Gefiehl mir sehr gut, hätte ich so nicht erwartet :gut: .
fand ihn auch nicht schlecht :gut: die neue Assistentin war auch gut =)
nee...PTSD-til als kuschelpädagoge im watt....det war nüscht.
sicherlich wurde im vergleich zu sonstigen schweiger-auftritten relativ wenig geschossen...aber sonst wollte bei mir nicht so rechte spannung aufkommen.irgendwie alles ein wenig vorhersehbar und den knaben,der mit farbkugeln auf pferde schoss,hätte ich im watt ausgesetzt,statt zum zaunbau abzukommandieren.bei der "teambildenden" paintball-aktion blieben sämtliche sicherheitsregeln im umgang mit diesen geräten vernachlässigt...was ich til in seiner rolle als früherer baller-bulle krumm nehme.
alles in allem dröge und wurde nach der hälfte der filmdauer abgeknipst.
Heute Abend kommt um 20:15 Uhr in BR jener Tatort, der sich aktuell auf dem 1. Platz der ewigen Bestenliste befindet ("Nie wieder frei sein"):
https://www.tatort-fundus.de/web/ran...zeitpunkt.html
Wer ihn noch nicht kennt: anschauen lohnt sich!
Danke!
Mal schauen, ob es zeitlich bei mir klappt.
Starker Tobak :kriese:
Daumen hoch! Ein Tatort der berührt und nicht so gekünstelt daher kommt.