Goil Floh, irgendwann werde ich hoffentlich mal Deinen Boliden probefahren, und wenn es nur ein paar Kilometer sind, ich freue mich drauf:verneig::verneig::verneig:
Druckbare Version
Goil Floh, irgendwann werde ich hoffentlich mal Deinen Boliden probefahren, und wenn es nur ein paar Kilometer sind, ich freue mich drauf:verneig::verneig::verneig:
23:30 scheint nicht Deine beste Zeit :DZitat:
Zitat von AndreasL
... und jetzt hats mir die Scheibe zerschossen, Fahrersichtfeld...
http://up.picr.de/30701075yb.jpg
Schon mal an verkaufen gedacht?:bgdev:
erschießen vielleicht :ka:
Läuft bei dir ;-)
Tut mir echt leid, Flo! Im Moment kommt ja einiges zusammen.
Pass beim Tausch auf den Scheibenrahmen auf, aber das weisste ja selbst...
Flo, was für eine Radioantenne hast Du? Ich meine, auf einem Deiner Kotflügel mal einen Blindstopfen gesehen zu haben?! Daher könntest Du nun auf eine Scheibe vom 3.2er Carrera mit eingebauter Scheibenantenne ausweichen.
Und sonst: Hattest Du schon einen Sonnenschutzstreifen in Lieblingsfarbe? Nun kannst Du ggf. umrüsten.
Alles hat seinen Sinn! Kopf hoch und weiter! :gut: Eine neue Scheibe (Original-Porsche) kostet ca. 1,5k inkl. Einbau, wenn ich mich recht erinnere.
Flo, alles cool :dr:
Will keine Scheibenantenne!
Radio ist eh draußen. Mukke kommt von hinten.
Und eine getönte Scheibe mit Blaukeil gibts nicht mehr.
Könnte *****n.
Im PZ mache ich das sicher nicht, sorry, aber die haben keine Ahnung, kenne Stories...
Front mache ich selber.
Vielleicht der Zeitpunkt das Armaturenbrett in Alcantara beziehen zu lassen...
Versicherung ist nur unnötig Gewicht... ;)
Stimmt, da gebe ich Shorty recht.
Erst Gewicht an niedrigen Stellen wie Kupplung und Anlasser einsparen und dann höher gelegen im Auto wieder einbauen - das erschließt sich mir jetzt nicht ganz. Entweder radikal abspecken oder ein Auto auf Edel machen. Aber so ist das nicht konsequent.
Nix Original Porsche. Leider. Alles nur noch halbherziges Aftermarketzeug von Pilkongton, SaintGobain und Fuyao.
Pilkongton ist Erstausrüster für Porsche. Nur leider gibt's aktuell erhebliche Probleme in der Passform, speziell in den oberen Ecken fallen die Dichtungen ein, weil die Glasskrümmung falsch ist.
Deshalb suche ich jetzt in der Scene nach einem Altbestand aus der Produktion bis 2005.
Und was die Kosten von €1500 angeht, das ist eine Frechheit!
Die Scheibe kostet im EK €200, die Dichtung €100 und mein Autoglas-Altmeister nimmt €70,- und der kommt mit seinem Mobil zu mir an die Garage. Und der weiß mit seinen bald 70 Jahren, wie man diese Rahmenscheiben richtig einsetzt, auf Anhieb! und wie man sie abdichtet, garantiert dicht!
Naja, nicht päpstlicher sein als..., bei den ganzen kg mittlerweile kann ich ruhig paar Gramm in Kauf nehmen.
Und: es geht dabei nicht um die Optik. Es geht um die Reduktion der Spiegelung der glatten Abrettfläche in der Windschutzscheibe.
Und wenn Weihnachten gut zu mir ist, gibt es Leichtbautürtafeln.
Aber der größte Coup wäre das Entfernen der Schiebedachkassette!
Wäre eigentlich ein spitzen Winterprojekt.... :grb:
Ja, Du solltest mal wieder was an Deinem Auto basteln!
Den Schaden sollte in der Tat die Teilkasko übernehmen.....