Du glücklicher!! Für mich bitte Sonne :) Danke
Viel Spaß!
Ich dät den Schnee nehmen. :jump:
Stefan,
Tabata ist gut.
Sehr gut.
Bin trotzdem einfach mit mir selber unzufrieden.
Nicht ausgelastet (ausser Arbeit die auch Muskelkater macht) ....... ich würd doch gerne .....
Schaun mer ma dann sehn mers scho.
Ich trainiere eigentlich weniger "auf was" sondern eher "wofür", nämlich - ganz banal - auf den Erhalt meiner Konfektionsgröße. :flauschi:
Man sagt, ab dem 30 Lebensjahr ändert sich der Stoffwechsel beim Menschen. Nun, meiner scheint sich da entschieden zu haben, fortan extrem effektiv zu arbeiten. Gefühlt wird aus allem was ich zu mir nehme, auch wirklich das letzte Joule Brennwert herausgefiltert. Manchmal glaube ich, dass mein Körper selbst warmen Wasser noch ein bisschen verwertbare Energie abringen kann. :]
Das wäre alles kein Thema, wenn nicht "erschwerend" hinzu käme, dass ich ein Genuss-Mensch bin. Ich esse gern gut und gern viel, bin zudem ein kleiner Naschbär. Das ist dass eben eine weniger gute Kombination in Verbindung mit oben beschriebener Beobachtung. Und das hat dazu geführt, dass mein Gewicht in den vergangenen Jahren eine doch spürbare Volatilität von +/- 25kg in eher kürzeren Abständen aufgewiesen hat. Immer wenn ich mir nicht ausreichend Zeit für Bewegung genommen haben, ging's binnen kürzester Zeit steil aufwärts.
Da so was nicht nur nervig sondern auch recht teuer ist (rein von den Klamotten her), hab ich mich irgendwann entschieden, eine sportliche Konstanz einzuführen, die mir das Naschen und Schlemmen erlaubt.
Nun ist das tägliche Training seit geraumer Zeit fester Bestandteil des Alltags, ohne dem fehlt was. Und die Konfektionsgröße bleibt auch dieselbe. =)
Da hätte ich jetzt auch Lust drauf. Schöne Zeit, Lars. :gut:
Mal etwas Anderes. Ich bin Outdoorsportler, auch im Winter. Sitze mehr auf dem Rad, laufe aber auch hie und da. Vor 6 Wochen habe ich mir einen Bruch im Bereich des Sprunggelenkes (Weber-A-Fraktur) zugezogen. Glatter Bruch, nix Wildes, biken geht schon wieder, zumindest locker. Jetzt grübele ich schon eine Zeit lang, ob eine Rolle eine sinnvolle Ergänzung wäre? Trainiert jemand von Euch mit einem neueren Modell, bei der die Steuerung via Tablets usw. möglich ist? Gibt´s da Erfahrungen hier im Forum?
Rollefahren ist *immer* eine Qual, egal, wie gut das Ablenkungsprogramm ist. Das muss man wirklich wollen, sonst lässt man es schnell wieder.
Ja Toll, das will man lesen:
Sonne auf Lanzarote,
Urlaub im Tannheimer tal
Ihr doofies;)
Viel Spaß dabei :gut:
Ähm und Sonne nach Hamburg, den Schnee gib dem michl
Sonne gibt´s bei uns auch auch :supercool: 9 km heute nur ;)
:D
Rollefahren ist IMMER g+++, wenn man gute Programme zu fahren hat.
Es gibt kaum ein effektiveres Training.
Wo sonst kann man unter "Laborbedingungen" (konstant, gleichmäßige Rahmenbedingungen) trainieren.
Man muss wirklich schneller werden wollen, sonst lässt man es schnell wieder.
:D
Ich LIEBE Rolle. :jump:
Aber es gibt auch genug Leute die sagen ich wäre bekloppt.
ok.:supercool:
Heute morgen 6:30 Hallenbad, genial wars.
50m Becken und nur Bekloppte unterwegs, sprich kein Treibholz :D
Da macht das früh aufstehen direkt bock :gut: Überhaupt kommt jetzt wieder die richtige Lust aufs Training :gut:
Noch 7 Monate bis Roth ;)
@ Matthias: Danke für deine Erklärung. Finde ich sehr gut. Esse auch gerne und viel, jedoch eher die gesünderen Sachen. Und habe eher das Problem, dass ich kaum was drauf bekomme.
@ Thema Rolle:
ich habe zu meiner aktiven Radzeit sehr sehr viel auf der Rolle gemacht. Und dabei hatte ich immer nur die einfachste Rolle (ca. 200 Euro). Rad mit Leistungs- und Trittfrequenzmesser. Das reicht. Auf dem Garmin zuvor paar Trainingsprogramme selbst aufgespielt und dann die Leistung/Zeit Kombinationen abgefahren (wichtig war die Auswertung am PC hinterher). Gerade für Intervalle ist die Rolle super geeignet. Ich hatte immer einen großen Spiegel davor und etwas Musik laufen. So ging das paar mal die Woche zwischen 1 und 3,5h (im Winter)
Grundlage auf der Rolle ist nervig und trainiert mehr die Willensstärke. Man braucht die Nahziele der Intervalle.
Einfach toll sich auf dem Ständer, auf der Stelle zu quälen. Endlich konnte ich mal 1,5h nur bergauf fahren, ohne dieses nervige, sinnlose bergabgerolle ;)
Jawoll. :gut:
@ Jörg, prima.
Dann hast ja schon mal EIN Ziel.
Aber das kanns ja noch nicht gewesen sein für Ziele 2016.
Oder?
Ich habe mich heiute mit meinem Zögling getroffen. :jump:
Er hat IM Südafrika aufm Schirm.
Dort ausprobieren wie es mit Höhentrainingslager vorher passt.
Sollte er dabei unter die ersten ca. 12 kommen, sollten seine Punkte für Hawaii reichen.
DANN will er Roth starten.
Dort wär das Ziel recht einfach beschrieben.
<8h 8o
Und ich?
Bin dann definitiv an der Strecke!!!!!
Viel Spass, Lars!
Ich mag die Rolle nicht, insbesondere wenn man wie derzeit noch gut draußen fahren kann. Aber jeder wie er es mag. Es soll Leute geben, die sich für einen Marathon auf dem Laufband vorbereiten. Spinning finde ich im Winter allerdings ganz unterhaltsam.
Lars, viel Spass dort und komm heile wieder heim. :gut:
Doch ;)
Bin vor ein paar Wochen Papa geworden und im Oktober nächsten Jahres probiere ich mich am Steuerberaterexamen. Da hab ich genug um die Ohren. Für mehr als ne OD is keine Zeit
Eigentlich gut heuer ne Langdistanz gemacht zu haben - jetzt schwirrt das nicht mehr im Kopf rum ;)