Selbst wenn die doppelt so schnell verschleißen, hat man noch einen Puffer für zwei weitere Einheiten. :bgdev:
Selbst wenn die doppelt so schnell verschleißen, hat man noch einen Puffer für zwei weitere Einheiten. :bgdev:
Die Original Beläge für die Hinterachse liegen mittlerweile auch bei 600€.Durfte ich vor ein paar Wochen feststellen. Ohne Montage. Da kommt das wohl leider hin für die komplette Bremse…
https://teile.com/de/porsche-ersatzt...Vorderachse/30
Bitteschön, hier kann man sehen was die Scheiben und Beläge Liste kosten. Auf das Meiste gibts ordentlich Rabatt.
Hab eben das Material bei Teile.com (dort kaufe ich alle Porsche Verschleißteile seit Jahren) in den Warenkorb gelegt.
3409 € für 4 Scheiben und Beläge komplett. Wohlgemerkt Porsche Orginalteile.
PCCB kostet eine Scheibe 7226 € der Satz aus 4 Scheiben mit Belägen liegt bei ca. 30.000 Euro nur Material.
Das ist fast Faktor 10.
Natürlich ist die Bremse beim GT3 nicht billig, das ganze Auto ist teuer. Aber für das was das Auto liefert ist es für mich angemessen.
Den Einbau mache ich bei Stahl selber. Mehr als 300-400 Euro dafür nehmen ist allerdings auch Wucher. Dauert keine 2 Stunden.
Die Alltagsschleuder, einfach schön.
Anhang 296423
Da hast du recht Philipp. Ist das ein achartgrauer?
Genau den, auch mit den Spyder-Rädern, hatte ich letztes Jahr. Ultraunkompliziert, trotzdem sauschnell auf der Renne und im Verbrauch richtig, richtig sparsam.
Total agree Karl. Das Ding ist sehr unaufgeregt.
Natürlich nicht so emotional wie ein
GT Renner mit saugmotor aber funktioniert immer und überall
Achatgrau ist richtig.
Hey zusammen.
Eigentlich hätte mein Taycan CT Mitte Mai kommen sollen.
Heute kam eine Nachricht, dass der Taycan Phase 1 (von 3) erreicht hat (Quelle: Porsche App).
Nun ja, 1 von 3 - was heißt es dann?
Weis jemand von Euch wie lange es dauert bis Phase 2 und dann Phase 3 erscheint?
Danke & Gruß,
Stephan
Diese App ist direkt aus der Hölle, da passt nix. Mein Auto war schon da und dort noch Stufe 2 glaub. Hab dann gar nicht mehr reingeschaut.
Bei mir lagen zwischen Stufe 1 und 2 6-7 Wochen.
Ja, das Teil kannst du vergessen. Meiner wurde vor drei Wochen produziert und gestern erhielt ich die sog. Milestone-Info Phase 3. bei anderen dagegen scheint es zu funktionieren. Irgendwie Glückssache mit dieser App.
Ist er schon da Franz ? :jump:
Danke der Nachfrage Roland... er ist im Anflug...kann ihn schon fast riechen :D
Morgen kommt der PZ´ler ins Büro und holt sich die Unterlagen für die Zulassung ab.
Abholung in Leipzig am 14.07. - da beschenke ich mich zum ersten Mal selbst direkt an meinem Geburtstag :jump:
Anbei das typ. Phase 3 Foto...nach ewig langem hin und her, musste es wieder achatgrau werden...kann einfach nicht aus meiner Haut :ka:
Anhang 296484
Auf dem Bild sieht die Farbe aber i´wie mehr nach lila aus oder so. Aber vielleicht haben sie ja versehentlich nochmal in den PTS-Topf gegriffen.
Sehr schöne Farbe!
Aber lila? Hast Du wieder am Löschpapier geleckt?
Hach wie schön …
Die hinteren Bremssättel sind falsch herum montiert:op:
Aber im ernst, tolles Auto.
Doppelt..