Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
Zitat von
lascases
Wenn man sich das vergrößerte Bild anschaut, erinnert mich das plumpe Design etwas an "deutsche Schrankwand". Am übelsten finde ich diese spießigen silbrigen Einrahmungen der Fenster. War wahrscheinlich günstiger herzustellen. Aber ästhetisch nicht gut.
Weil der Post schon von vor einer Weile ist: es geht hier um die 5726... Geschmäcker sind verschieden. Ich persönlich mag diese (von einigen auch als langweilig bezeichnete) Symmetrie des Blattes. Live schaut Die Uhr in meinen Augen echt genial aus, hat für mich gar nix mit Schrankwand zu tun. Dass mit den eingerahmten Fenstern ist doch schick! Haben die Dreizeiger-Platin- und Gold-Nautili auch, nur bei der schnöden Stahlvariante hat es dafür nicht gereicht, was ich immer etwas schade fand. Ob das nun günstiger ist oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen (warum eigentlich günstiger, ist doch ein zusätzliches Teil und mindestens ein zusätzlicher Fertigungsschritt notwendig, dieses zu verbauen?), doch wie ein Zifferblatt ausschaut, wenn man das Fenster weglässt, hat Omega bei seinen Aqua Terras eindrucksvoll bewiesen. Da wirkte der fehlende kleine Rahmen plötzlich wie einfach nur ein Loch im Blatt und sah irgendwie billig aus.
Anhang 221187
Dass die Preise bei der neuen blauen anfangs durch die Decke gehen würden, war zu erwarten oder auch zu befürchten, wie man es nun sehen mag. Zumindest werden die glücklichen Käufer damit noch mal wesentlich exklusiver unterwegs sein, denn ich denke, die Stückzahlen des Jahreskalenders werden im Vergleich zur 5711 geringer ausfallen.
Hier noch mal eine "Kiste voller Glück" für jeden Fan der Nautilus-Reihe. :]
Anhang 221189
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
Steelwrist
Ich mag die kleinen Rahmen für das Datum auch, aber aus meiner Erinnerung (München) haben weder die 5711 in der A oder R Variante die Fensterrahmen. Zumindest sind sie nicht wie die Indices erhaben.
Ich zitiere mich mal selber:
Zitat:
Zitat von
mactuch
... Dass mit den eingerahmten Fenstern ist doch schick! Haben die Dreizeiger-Platin- und Gold-Nautili auch, nur bei der schnöden Stahlvariante hat es dafür nicht gereicht, was ich immer etwas schade fand.
....
Dann helfen wir der Erinnerung bei bzgl. der R-Variante mal noch visuell ein bisschen auf die Sprünge. =) Bei Platin isses genauso, nur hab ich da grad kein Bild zur Hand. Von "erhaben" war ohnehin nicht die Rede. :ka:
Anhang 221204
Foto ebenfalls vom Treffen in MUC im April dieses Jahres.