Bringst mir was in XXXL mit? ;)
Druckbare Version
Belstaff bei Woolworth, Ochsenleder bei Aero, was kommt wohl als nächstes :ka:
Ich muss jetzt erst mal einen Woolworth in Nürnberg finden, denn den großen in der Stadtmitte gibt's wohl nicht mehr. Bin gespannt ob die da was dahaben.
LV bei TkMaxx
Wenn das wahr ist, ist das ziemlich erbärmlich für so eine Marke und mehr schädlich als einträglich.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Marke selbst da weder was von wusste noch sonderlich begeistert drüber ist.....
Wär mir gar nicht so sicher ob Belstaff davon weis bzw. wusste. Sowas gabs doch vor langer Zeit bei Rolex und nem Kafferöster auch schon mal ;)
Edit. Percy war schneller.........
Ich hab mal ne Email an den Kundendienst geschrieben, das interessiert mich jetzt doch mal, so doof kann doch kein Mensch sein, dass das eine authorisierte Aktion ist.
Ich war jetzt in einem drin - es gab noch reichlich Auswahl, vor allem für die Damen. Ein wenig B-Ware m. E. bei den Damentaschen. Lederjacken für die Damen waren aber m. E. i. O. (249 € das Stück, da kann man nicht meckern).
Für die Neuausrichtung der Marke sicherlich keine gute Aktion, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man das nicht hätte verhindern können, wenn man gewollt hätte (z. B. Lagerbestände aufkaufen und vernichten).
Gut, nun ist der Snob-Faktor weg. Bleiben halt mehr oder weniger schöne Kleidungsstücke übrig, die gefallen, oder auch nicht.
Das nenn ich mal ne "gelungene" Strategie =(
Also 50% waren Kindersachen, cool gemacht aber habe halt nunmal keine Kinder.
Wenn ihr welche habt und sie mit Belstaff einkleiden wollt, dann auf zu Woolworth.
35-40% Damenbekleidung, z.B. "Eine"Lady Panther für 249,-
Bei den Herrensachen sind mir nur positiv aufgefallen: Brooklands (Größe L, 149,- in der selben Farbe wie vom User Nowa)
Racer Vent (Brad Pitt Jacke, Größe L, 249,- Orange)
Eine Jacke im Bikerstil mit Fellfutter, 249,- war glaube ich auchmal ziemlich beliebt)
Eine Tasche ähnlich wie die von Will Smith, bei I'am Legend, nur vor kleiner 50,-.
War alles jeweils nur einmal da. War auch noch nicht so viel los, daher glaube ich nicht, das schon alles weg war.
Hat sich erst langsam gefüllt, war echt ein trauriger Anblick wie dann einge Leute rumgewühlt haben und über den "teuren"Preis
Z.B. bei Kinderschuhen, Gemotzt haben, die hatten überhaupt keine Ahnung was sie da in der Hand halten.
Gerade bei Radio Hamburg in der Werbung gehört.
"Guten Morgen Florian, Vielen Dank für Ihre Email. Leider ist diese Seite nicht ein von zu unseren offiziellen Anbietern. Das heißt, wir können nicht garantieren dass die Produkte offizielle Belstaff sind. Wir empfehlen, dass, wenn Sie echte Belstaff Produkte erhalten möchten dass Sie bei unsere Webseite www.belstaff.de bestellen. Ich hoffe, das hilft. Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen,
Mandy
BELSTAFF Customer Services Team"
Danke Mandy :grb: hilft mir auch nicht wirklich nun.
Originalware ist es schon, teilweise B Ware halt. Glücklicherweise bisher alles halb so Wild, die haben
nicht wirklich viel und auch, zumindest bei Männerbekleidung, nicht die tollen Jacken wie Gangster, Cougar,
Panther, Let Bomber etc. Trotzdem ärgerst mich gescheit.
Checke aber zur Sicherheit noch nen 2. Woolworth.
Überlege auch gerade denen ne Mail zu schreiben, nicht weil ich auf eine
Befriedigende Antwort hoffe, sondern um mich zu beschweren, wenn das jeder bisherige
Belstaff Kunde, machen würde, würde es bestimmt was bringen.
Hatte mir überlegt, nen Strickolli für über 1.000,- kaufen, das überlege ich mir jetzt nochmal.
Is doch wurst ob im Sale oder nicht. Auch die Modelle sind egal. Vergleich das mal mit Rolex.
Du kaufst dir heute bei Wempe ne Sub für 6k und in 2 Wochen gibts bei Aldi ne ganze Rolex Kollektion für Stück 2-300 Euro...
Auch wenns bei Aldi dann keine Sub gibt sondern nur andere Modelle ist das gelinde gesagt nicht schön =(
Es ist die Marke ansich, die einfach verramscht wird........
Ich verstehe Dich doch. Ich oute mich auch als teilweise Vollpreiszahler (zuletzt eine Farmingham), weil ich Depp eine Übergangsjacke wollte und nicht auf ein Angebot warten. Ich habe mich dafür entschieden im Wissen, dass ich ein paar Scheine gegen die sofortige Verfügbarkeit tausche. Wie viele Scheine wird sich zeigen. Auch hat man so etwas ein paar Jahre (hoffe ich), da spielt es eine kleinere Rolle als z. B. bei m. E. überteuerten Baumwoll-Teilen für eine Saison.
Dumm nur, dass meine Aero so früh kam und die Belstaff meistenteils im Schrank hing. Aber die Aero geht ja jetzt wieder, also kommt sie wieder raus.
Äh, ja, ganz schlau gemacht. :embarassed:
Bei Klamotten Vollpreiszahlen ist eine gute Methode um Geld zu verbrennen. Schlimmer als eine Uhr von ML - wirklich nicht vergleichbar. Oder wahrer Luxus, je nach Standpunkt.
Leute, kriegt Euch ein! Ihr kauft die Jacken doch, weil sie gut aussehen und nicht deswegen, weil sie besonders exklusiv sind, oder?
Und wenn hier einer mal eine Belstaffjacke zeigt und sagt, dass er sie besonders günstig bekommen hat, dann gratuliert Ihr ihm doch auch und seht nicht das Ende des Abendlands.
mensch nico, "premiumlabel" bei woolworth -hhaaaallloooo - die hälfte wird sich damit garnicht mehr ausm haus trauen.
klientel das bei woolworth einkaufen geht & ein vollzahler mit der gleichen marke am körper??????
Tja, so etwas habe ich auch und trage ich sogar. Schweinsspaltleder. Ist mir nicht einmal peinlich. :D
Aber doch nicht vergleichbar mit den schöneren Modellen von Belstaff. Für eine schicke Lederjacke hat man doch schon immer ein paar Scheine hingelegt. Macht euch keinen Kopf darum, was andere haben, denken u.s.w. Wirklich. Genießt einfach, wenn ihr was schönes habt.
Ich werde mich weiterhin mit Belstaff-Jacke aus dem Haus trauen. Zeigt ruhig mit Fingern auf mich. :bgdev:
Auch wenn sichs vielleicht so anhört, ich reg mich nicht auf. Eigentlich ist es mir auch wurst. Es ist nur die unverständniss wie man eine Marke die wir hier alle so gerne mögen so planlos kaputt macht :ka:
"Dear Florian,
Thank you for your email.
As far as we know this stock is offical but these items are factory seconds, samples, overproduced and from previous collections.
If you have any further questions, please don't hesitate to contact us.
Kind Regards,
Mandy"
Also ist Woolworth nun Belstaff officially certified dealer :D
http://www.belstaff.de/MARSHAM+PULLO...rt=12&cgid=114
Vom Preis nicht unbedingt normal aber auch nicht völlig außergewöhnlich. Wie gesagt ich überlege es mir noch.
So war im 2. Laden noch weniger Auswahl, als im ersten, was mich nicht unbedingt traurig macht.
Wäre mir zu feminin ;)
Kurze Info noch zu Mandy:
ich hab ihr erläutert, dass das in meinen Augen der Marketing-Super-GAU ist und sie hat mein Statement daraufhin an die Marketing-Abteilung gegeben :D
"Dear Florian, Thank you very much for your reply and your Feedback. We have forwarded you comments to the relevant department. All feedback is reviewed on a regular basis. We always aim to offer the best possible service to our customers.
If you should have any further queries, please do not hesitate to contact us.
Kind Regards,
Mandy"
Ich bin gespannt ob und was die antworten ;)
Dann können wir ja beide froh sein, dass wir nicht ausschauen wie das Bübelchen ;-)
http://666kb.com/i/c9e9vmg804jmkw7pj.jpg
aber geht wohl auch anders, aus der Instyle:
http://666kb.com/i/c9ea4jy0av8br4xs7.jpg
Danke, Christian, für diesen Link!
Spannend ist folgende Passage:
"Dieses Mal kamen Marke und Discounter wohl direkt ins Geschäft. Klüger geworden ist Woolworth angeblich auch. Der Händler betont, dass es sich um Restposten handele: Sortimente aus vergangenen Saisons, zu viel produzierte Teile, 1B- und Musterware. Schließlich hat auch Belstaff eine in den vergangenen Jahren erst mühsam wieder aufgebauten Ruf zu verlieren. Und was für einen."
Der Markenwert wird nach meiner Einschätzung durch Aktionen solcherart massiv verwässert. Die Strategie, die zur Zeit gefahren wird, ist mir schleierhaft.
Vor allem ist eine derartige Berichterstattung Gift für's Image.
Definitiv, ja.