Ich glaube die Diskussion ist mühsam und schwierig ...
Auf den Fotos wirkt sie komplett anders - live am Arm - vorm Spiegel - wirkt gefühlt wie „36mm“
Wunderschön ist sie trotzdem :dr:
Druckbare Version
Ich glaube die Diskussion ist mühsam und schwierig ...
Auf den Fotos wirkt sie komplett anders - live am Arm - vorm Spiegel - wirkt gefühlt wie „36mm“
Wunderschön ist sie trotzdem :dr:
Hat jemand gerade den aktuellen deutschen LP der 5524g parat? Danke für‘s Aushelfen!
@matthias
Letzte Woche 45250€ - bezahlt ;) für die 5524
@Speedygon: Mach dir mal keine Gedanken. Aktuell ist man halt die modernen Größen gewohnt, sieht man ja auch überall. Die klassischen Größen gibt es - zurecht - nach wie vor. Gerade hier geht es auch immer die Proportionen.
Die 5970 könnte besser nicht passen! No mind!
@Matthias: Ist es jetzt soweit? Kommt eine?
Die Piloten-Patek scheint sich immer mehr zu einem Renner zu entwicklen - für Patek-Verhältnisse jedenfalls.
Sieht man auch an den Graumarktpreisen.
Beim Konzi wird auch relativ oft danach gefragt und selten liegt eine lange im Schaufenster
Ich schließe mich Peter an... die 5524 WG lag bei meinem Konzi gefühlt 3 Monate....
Aktuell sind mindestens -10K - LP zum Graumarktpreis...
Tja, so ändert sich manches. Anfang 2016 habe ich auch noch fast 20% Nachlass auf eine 5726-1A-001 beim offiziellen PP-Händler bekommen. Dann hoffe ich mal das sich die 5524G auch so nach oben bewegt.
Gratulation Tayfun für die 5524!
Für mich eine geniale Uhr, die am Handgelenk viel besser rüberkommt als auf Bildern.
Gerade die WG ist genial.
Ich schlängele um die 5520P herum und finde die Kombi Pilot und Alarm ziemlich genial. Zudem noch ein Schnapper im Vergleich zur günstigsten Repetition. :D
Ja, sehe ich genauso. Ganz großes Kino für angemessenes Geld. So günstig gibt es mit Abstand keine Musik von Patek. Ich denke sogar, dass die 5520P vergleichsweise gut zu haben ist. Die Nachfrage scheint nicht zu hoch zu sein, was übrigens meiner Einschätzung und Erwartung bei der Neuvorstellung widerspricht. Ich dachte, sie wird DER große Verkaufsrenner, den alle haben wollen. :D :ka:
Die 5520P ist fantastisch . Hatte vor einigen Monaten mal beim Konzi Gelegenheit eine anzusehen. Da schleiche ich auch noch drum herum. Vielleicht ein Projekt für 2021...:grb::ea:
Bei der bin ich raus. Ich kann mit dem Gebimmel nix anfangen. Wobei die natürlich symmetrischer ist, weil auf jeder Seite zwei Drücker. Und schwerer ist sie auch.
Abgesehen vom Preis der 5520, bei dem ich eh raus wäre, gefällt mir dieser In die Datumsanzeige gequetschte "Patek Philippe Geneve" Schriftzug so gar nicht. Das ZB wirkt für mich dadurch sehr unausgewogen. Habe sie bisher allerdings nur auf Bildern gesehen
Ich hatte Sie letztes Jahr beim Patek Besuch in Genf einmal anschauen und hören können. Die Bedienung der Kronen mit Verriegelung und Aufziehen beider Federhäuser ist toll. Zudem sehr viel technischer Aufwand, um die Uhr vor Fehlbedienung zu schützen. Es gibt dazu tolle Videos von Patek, die zeigen wie viel Aufwand in die Alarm Funktion gesteckt wurde...
Die Uhr ist klasse und wird auch vom Patek Team als Preis-Leistungs Renner gesehen. :D
Wenn man davon überhaupt sprechen darf....
Dann lass uns mal schauen, was 2021 so bringt! ;)
Zum Preis der 5524
Ich war vor 14 Tagen bei einem kleineren PP-Konzi um was anzuschauen. Er hatte eine 5524G im Fenster. Während wir da waren, ca. 25 Min, kamen zwei Kunde rein und haben danach gefragt. Uhr war aber schon reserviert und sollte (Stand damals) am 24.12 abgeholt werden.
Natürlich stimmt es, dass die 5524G unter Liste gehandelt wird, nur sah man Getragene lange um die 33-34, liegen die (aufgerufenen) Preise jetzt um die 37-38.
Zum Preis der 5524
Ich war vor 14 Tagen bei einem kleineren PP-Konzi um was anzuschauen. Er hatte eine 5524G im Fenster. Während wir da waren, ca. 25 Min, kamen zwei Kunde rein und haben danach gefragt. Uhr war aber schon reserviert und sollte (Stand damals) am 24.12 abgeholt werden.
Natürlich stimmt es, dass die 5524G unter Liste gehandelt wird, nur sah man Getragene lange um die 33-34, liegen die (aufgerufenen) Preise jetzt um die 37-38.
@Speedy: Ich finde die 5524 an deinem Arm schon ein bissl groß .....
Zum Preis der 5524
@Speedy: Ich finde die 5524 an deinem Arm schon ein bissl groß ..... :bgdev:
@Alphie - die 5524 habe ich meinem Papa gekauft :D ich glaube ich stelle auf APPLE WATCH um... langsam wird mir das alles zu viel... zu groß zu klein.... :D
Ich träume schon nachts von Patek Philippe 8o
Tayfun: :gut: :dr:
Die 5970 steht Dir ausgezeichnet. Die Referenzen 3970/5970 sind beide grossartig und können (fast) nicht zu klein sein.
Zudem täuschen wrist shots zT sehr und bilden nicht die Live-Erscheinung beim Tragen ab. Die Form der Hörner (und die lug-to-lug size) ist zudem bei der Grössenwirkung & dem Trageverhalten neben dem Gehäusdurchmesser sehr relevant (die 5196G wirkt mit 37mm grösser als die 39mm-5227G).
Die 5520P ist ein absolutes Brett. Und klingt - trotz P - wunderbar. Und ein Wecker ist sogar sehr praktisch - eine MR nur bedingt. Da hat sich PP für einmal ins Zeug gelegt. Würde mir das Fliegeruhren-Design gefallen - ich hätte die Ref. längst bestellt.
Eben, ich hoffe ja auf die Komplikation in einem anderen Gehäuse... z.B. in einer Nautilus oder klassischen Calatrava. Als Pilot leider ein no go...
Ach... bei der Nautilus kann man erfahrungsgemäss den Aufwand ja gering halten...
https://up.picr.de/40108653ro.jpg
:bgdev:
Bei einer Calatrava wäre ich dabei.
:rofl::rofl::rofl:
Ne, statt der Warzen die Drücker von der 5990...
Aber first choice wäre eine Calatrava:gut:
Der Worldtimer Moon....
https://abload.de/img/img_14008tjed.jpeg
der Moon Worldtimer :verneig: BILDHÜBSCH
Sehr schön Tayfun !:dr:
https://up.picr.de/40109447uu.jpeg
@Speedy und Matthias: Das war ein Schbässle! Wie die wundervolle 5970 nicht zu klein ist, ist die 5524 nicht zu groß! Die ist halt auch ein anderer Style und eine komplett andere Uhr.
https://up.picr.de/40120012fc.jpeg
„ zur Ansicht „ - bin stark am Überlegen ...
Einer der Schönsten :dr:
Finde ich auch sehr gut.
Auch der Moontimer ist sehr cool
Mein grail ist und bleibt diese
https://up.picr.de/40122874he.jpeg
Die Grüne Aqua ist der Hit. :gut:
Danke Mr. Bond :dr:
So eine 5980 hatte ich heute beim Händler am Arm, hat schon eine Wahnsinnsausstrahlung... Wirklich sehr stark
(Der wristshot ist natürlich nicht von mir :-)
https://up.picr.de/40109447uu.jpeg[/QUOTE]