Seit ich davon gehört habe, trainiere ich für nichts anderes :supercool:
Druckbare Version
Seit ich davon gehört habe, trainiere ich für nichts anderes :supercool:
:D Brav!
Ich laufe auch wieder :jump:
Mit getapter Schulter gestern Abend (vor dem Regen ;)) gemütliche 8 km in 42 Minuten. Ich glaub, das war recht gut für die Verspannung - Durchblutung hoch, lockert die Muskulatur.
Heute Abend werd ich noch mal gemütlich laufen, mit Fitness warte ich aber noch ein bisschen ab.
Beste Grüße,
Heiße 20 Grad um 6 Uhr meine Runde wieder in 50 min. Danach schwimmen :)
Hallo Leute,
Nico hat ja schon gesagt ich solle mich hier mal einschreiben und etwas verunsichert durch den gestern gestarteten Marathon-Thread frag ich jetzt hier mal nach, was Ihr meint, wie ich das mit dem Laufen angehen soll.
Bin an sich recht untrainiert, gehe 2-3 mal die Woche ins Fitness-Studio, bissl Gewichte, bissl Kardio, aber seit ich diverse Verletzungen beim Basketball hatte vor 3-4 Jahren eben nichts mehr, was Gelenke wirklich belastet.
Nun bin ich letzte Woche in 3 Tagen 2*gelaufen, einmal 4,5 und einmal ca 5 KM...mach ich zu schnell? Wie soll ich das richtig angehen? Gefühlt hab ich mich gut, auch am nächsten Tag ausser leichten Muskelkater nichts weiter.
Hab aber Angst, Knöchel und Knie (meine Schwachstellen) zu überlasten. Das Ziel ist kein Marathon oder so, aber 10-15 KM würd ich gern schaffen. Freue mich über Tips!
Wenn alles in Ordnung ist und Dir nichts weh tut: einfach weitermachen!
Laufen selbst ist keine Krankheit. Wenn Du ein paarmal 5km ohne Probleme gelaufen bist, kannst Du auch mehr versuchen.
Mach einfach und hab Spaß, damit machst Du mehr richtig als falsch ;)
Heute: knappe std pumpen im mcfit (brust)
Dann schnell raus ins Freie und zum ersten mal seit jahren Intervalltraining gemacht.
Zwei mal eine Meile.
6:35 für die erste und 6:00 für die zweite (dazwischen ca. 15min Gehen als Pause)
Ich bin sowas von platt.
Training ist jetzt eine Stunde und 45min her und ich hab immer noch nen Puls von ~85 8o
hehe, hier metrisches System...
Direkt aus dem Büro ins Schwimmbad - bei strömendem Regen hat man garantiert mindestens eine Bahn im beheizten 50m Freibad für sich - und 1.600m geschwommen.
Eben dann 2 x 5,8km laufen in 30'04" & 29'03".
Sorry, ich trainiere seit ca. nem Jahr mit Tabellen der Amis und die haben halt leider Meilen.
Also 1.6 km in 6.35 min bzw 6:00min
BTW: Beim USMC bekommt man die Höchstpunktzahl wenn man 3 Meilen (4.8km) in 18 Minuten läuft. Krank. 8o
Na ja, krank würde ich das jetzt nicht nennen. Ist ein 3:45er Schnitt. Geht ja schließlich auch um die Höchstpunktzahl! :op:
Jo, aber dazu 100 situps in 2 min und 20 Military pull ups. Die Kombi ist abartig. Ich versuche seit Monaten das Ding zu knacken...keine Chance:weg:
du willst zu den Marines...die sehe ich aber alleine style-mäßig nicht als guten match für dich...:op:
Standardrunde bei 19 Grad 7 km 52 min
Ganz schön schweißtreibend :op:
@ Felix
Vorbereitung für eine Milsub ??? ;)
Nein ernsthaft, die Anforderungen und Trainingsprofile sind extrem vielseitig.
Ganz viel Kraft, aber gleichzeitig auch sehr viel Ausdauer. Eigtl eine perfekte Kombination für jemanden der seine allgemeine athletische Fitness trainieren möchte und nicht nur laufen oder pumpen will. :gut:
Hier beispielsweise ein Trainingsplan um sich auf ein Ausahlverfahren vor zu bereiten.
http://www.navysealteams.com/warning.htm (bisschen runterscrollen, oben steht nur blabla)
Jetzt bräucht ich mal kurz eure Hilfe!
Folgendes Problem:
Ich bin für nächsten Sonntag beim Triathlon Heilbronn gemeldet.
Distanz: Schwimmen 2km, Radfahren 70 km, Laufen 15km
Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob ich da starten soll und ob es meinem Körper gut tut.
Grund für meine Bedenken sind: Letzte Mitteldistanz ist erst 14 Tage her. Darum letzte Woche nur leichtes Grundlagentraining. Am Sonntag dann ein MTB Marathon mit 77 km und 2100 Höhenmetern. Bei dem Rennen hab ich am letzten Anstieg gemerkt, dass mir die Kraft ausgeht. Montag hab ich dann nichts gemacht außer ein bisschen leichtes Schwimmen. Dienstag locker gelaufen. Die ersten 4 km waren eine Qual dann ging es super. Gestern 2 km mit Neo im Baggersee geschwommen lief auch sehr gut. Heute mit dem Rad ins Büro und später noch über einen Umweg zurück. Radfahren fühlt sich auch gut an.
Vom Gefühl her bin ich fit! Aber irgendwas in mir sagt, dass es zuviel wird. Und ich dieses WE mal nichts machen sollte.
Wobei ich richtig Lust darauf hätte!
Was meint ihr?
Die einzigen die auf Deine Frage antworten können sind imho Nico und Martin, denn der Rest, lieber Lars, hält Dich schlichtweg für krank :D
Spass beiseite, ich glaube der Rest kann das echt kaum beantworten, weil wir diese Leistungsregionen "von unten" nicht beurteilen können. Du Tier :gut: