Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So ein Mist: nach 400km festgestellt, dass meine neue Bescheidenheit ein Irrtum war.
Meine 900er Street Cup, ein Bild von einem Motorrad, ist mir dann doch zu langsam ...
Ich könnte mich in den Ar... beißen.
Aber nützt nix: ab zu Triumph und Hosen runter. Von meinem Irrtum berichtet und als Empfehlung bekommen, nacheinander Thruxton und T120 zu checken, bevor ich eine neue Wahl treffe. Und dann sehe ich sie: die Basis für meine Lieblingstriumph, die legendäre "Slippery Sam"! Wer sie googeln mag, sieht, was ich meine!
Und so steht sie da: neu und 3k unter OVP!
Anhang 179994
Die Basis-Thruxton ohne güldene Fahrwerkskomponenten eignet sich ob ihrer OldSchool-Optik viel besser zur Umsetzung meiner Pläne, und dank des TrackRacer-Kits mit Fairing, Vance&Hines pp. ist die Basis perfekt. PROBEFAHRT!!!
Natürlich kann ich den TrackRacer nicht fahren, aber eine Thruxton R mit gleichem Motor und identischer Ergonomie steht bereit. Sahniger Motor, geht gut voran. Wunderbar, kaufe ich sofort! ..............
Nach 30 Minuten kribbeln drei Finger meiner rechten Hand. Verflucht. Der alte Prolaps C6/7 - da isser wieder. Ob der sportlich gestreckten Sitzposition hinter dem langen Tank gerät der Kopf automatisch in den Nacken. Schade!
Nun setze ich mich auf den T120 Vorführer, 17 PS weniger, 17kg schwerer, rot/silber, ein wenig brav beinahe. Aber dafür ein Drehmomentgebirge schon kurz nach der Leerlaufdrehzahl. Fährt quasi von selbst, vier Fahrmodi, gute Ausstattung. Tolle Ergonomie für den Stabilen mit der kaputten Wirbelsäule. Zurück und verhandeln.
Nein, nicht rot/silber - triple black soll sie sein. Lackteile schwarz, Felgen schwarz, "Chromteile" schwarz. Passt einfach besser zu meiner alten Kutte.;)
Eine schöne Basis steht neu im Showroom, schon ein wenig umgebaut mit Heckumbau, SB-Lenker, flat seat, V&H-Rohren incl. Mapping, Miniblinkern pp.
Anhang 179996
Eine halbe Stunde später und ein paar Tausend Euro später halte ich den Brief in den Händen. EVB und Wunschkennzeichen stehen, Freitag wird umgemeldet und die kleine 900er geht zurück.
Ach ja, eine Flyscreen in Fahrzeugfarbe ist bestellt und sollte Freitag drauf sein.