Nicht doch. Du weißt doch nicht mal, wie Lloyd geschrieben wird, Robert... :dr:
Druckbare Version
Man kann auf Lloyd schimpfen, wie es hier oft getan wird, aber das ist ein auch für Lloyd untypisch hoher Verschleiß. Die Löcher sehen nicht abgelaufen aus, sondern eher ausgebrochen, als wenn ein scharfer Gegenstand dort gewirkt hätte. Übermäßige Pflege oder Ruhe scheinen sie auch nicht gesehen zu haben, Wenn ich mir den Vorderschuh ansehe.
Bist Du vielleicht öfter über was hartes wie eine Metallecke gelaufen? Ich hatte ein ähnliches Problem mal bei einem Church's, weil ich mehrfach über Wochen auf eine spitze Steinecke einer Natursteintreppe getreten bin.
Muss zugeben zimperlich bin ich net mit ihnen umgegangen eben ein Alltagsschuh
fürs Büro und drum rum. Aber dass er so schnell die Flügel hängt hätte ich net gedacht.
Wenn meine Barker kommen die Tage, hat jemand nen Tip wie man gerade solche
Schäden an der Sohle im Vorfeld schon vermeiden kann.
@ ******, lass das mit den stosseisen. wenn dann nur boulevard eisen, und das macht eh kaum einer und auch da kann ne menge falsch gemacht werden.
ausserdem, der gang verändert sich (abrollverhalten). wenn die spitze mal runter ist, lass ne neue drannmachen oder direkt ne ganze oder nur vordersohle.
kauf dir sohlenrandfarbe und gut ist :gut:
wenn du es aber unbedingt willst, frag mal hier:
http://www.newsaboutshoes.eu/forum/s...9&postcount=73
Ich gehe mal davon aus, dass es sich bei dem Neuzugang um Ledersohlen handeln wird. Da ist Nässe der eigentliche Sohlenkiller. Für maximale Haltbarkeit helfen nur Galoschen bei Schnee und Regen. Einige empfehlen auch Sohlenöl. Da gibt es aber durchaus geteilte Meinungen.
Ich trage meine einfach ohne Gnade und lass sie rechtzeitig neu besohlen.
@******: Habe mir an meinen Crockett & Jones Vorne für kleines Geld (15-20€) beim Schuhmachermeister Boulevard Eisen (Stoßplättchen) anbringen lassen. Nach über einem halben Jahr kann ich nur positives berichten, es ist genial. Die Schuhe leiden an der Sohlenspitze viel, viel weniger als meine Schuhe ohne. :gut:
Exakt: Wenn, dann lediglich Boulevard-Eisen. Und selbst die sind extrem gewöhnungsbedürftig beim Laufen auf glatten Böden / Treppen / nassen Oberflächen usw.
Die Schuhe sind ein paar Jahre alt und sehr gerne und oft getragen, die Spitze ist noch die Erste...
Anhang 53290
warum ich keine boulevard bzw. eisen mag ?
lasse nicht gerne an meinen schuhen rumschrauben, immer auch ein ort wo feuchtigkeit reinziehen kann. ausserdem muss die naht auch wieder ordentlich genäht werden...da wird viel verschlimmbessert, und kann auch viel falsch gemacht werden.
wenn man normale ledersohlen abläuft hörts bei der spitze ab einem gewissen punkt auf abzunutzen. das trägt dem abrollen bei, ist einfach angenehmer und natürlicht. deshalb lasse ichs so und wenn wird ordentlich der gesammte! schuh rundum erneuert.
ums edge zu kaschieren einfach sohlenrandfarbe drüber, fällt danach keinem auf.
falls es absehbar ist das es regnet, ziehe ich schuhe mit anderer sohle an.
ich persönlich bin absolut gegen alle eisen, denn ich möchte den schuh so tragen wie er auch gemacht wurde...mit allen vor und nachteilen. dazu gehört dann auch irgendwann mal der service, wenn es soweit sein sollte.
im übertriebenen sinne sind eisen fast so wie folien drann lassen um keine kratzer zu bekommen... normale geschraubte gehen sowieso nicht.
bin bei dem thema aber auch bischen "taliban" ;)
ihr macht euch viel zu viele gedanken um kleinkram, einfach tragen und wenns soweit sein sollte revi.. :dr:
Ich seh schon, das Thema ist heikel :D
gabs hier auch schonmal, click
wiegesagt, für mich ist das ablaufen der spitze nichts schlimmes. trägt zum angenehmen gehen bei, und ordentlich gepflegt fällts keinem auf...und wenn irgendwann mal abelaufen, alles neu.
meine meinung dazu ;) und ich spar mir irgendwelches rumgebastel..
Hallo an alle,
ich bin hier bestimmt einer der auf so billige Latschen steht und sehhhhr gute erfahrungen mit Bello´s gemacht hat. Diese Schuhe sind sehr bequem und ich konnte den ganzen Tag damit aushalten, wenn ich meine Dainese Axial Pro In nach einer kurzen Ausfahrt (Motorrad) ausziehe.
Meine ersten (richtigen) Schuhe wurden mir von einem Herren in Kroatien gefertigt, welche sehr sehr sehr qualitativ hochwertig gefertigt wurden.
Das Material und der Preis waren mehr als ok.
Gruß
pavo
Habe mir die Bellos gerade mal angesehen ... ich finde da hat
es ganz coole Modelle dabei ... billig finde ich die jetzt aber auch
net unbedingt ab 139,00 Euro ... gibt au in diesem Preisbereich
ordentliche Verarbeitung. Habe hier z.B. nen Belmondo ist optisch
und Verarbeitung für den Preis Klasse.
:gut: