Harald, und die großen Km Vernichter schreiben hier nicht mal viel...
Heute morgen 9 km in 49 min bei 9 Grad
Harald, und die großen Km Vernichter schreiben hier nicht mal viel...
Heute morgen 9 km in 49 min bei 9 Grad
7:00 5 Grad Sonne 10km 1h :gut:
Sag niemals nie, aber an Eure 2000 - 3000 km werde ich vermutlich nie rankommen.
Dieses Jahr die 800 voll machen und im nächsten Jahr etwas zwischen 1000 - 1500 km.
Highlight im Mai 2016 der Halbmarathon in Regensburg, vielleicht 2017 dann der Marathon.
Wir haben alle mal mit kleinen Distanzen angefangen. Einfach weiter machen :op:
Vor allem das mit dem Spaß daran haben ist entscheidend! Wenn es in Zwang und Druck ausartet, den Du Dir selber auferlegst, dann macht es keinen Sinn!
Wie heißt es so schön? Leidenschaft ersetzt eiserne Disziplin!
Brei mir ist es schon eher Automatik ;) Aufstehen anziehen loslaufen Sommer Herbst Winter Frühling ohne entsprechende Zielvorgaben ca. 1 Stunde.
Marathon bin ich schon mehrere gelaufen, ich muss mir da nichts mehr beweisen.
Mir (bin 47) macht es einfach Spaß seit ca. 25 Jahren....... :gut:
Ich hab in der Schule nicht mal die 1000M marke geschafft :supercool:
Harald, hier hat jeder seine Motivation zum laufen, drum laufe, so wie du es für richtig erachtest.
Wichtig ist nur dranbleiben, km "fressen" ist nicht alles ;)
Das Licht, besser gesagt das mangelnde Licht ist manchmal nervig
Heute Abend eine kurze Runde über Stock und Stein gedreht
Anhang 105943
Also bei Dunkelheit laufen ist aweng ....... naja.
Jeder wohnt anders, jeder hat andere Vorlieben (Streckenlänge, Beschaffenheit usw)
Man kann bei Dunkelheit gut laufen
- in Wohngebieten (beleuchtet, asphaltiert und wenn was sein sollte ........ Hilfe)
- auf Sportplätzen (so dunkel kann es garnicht werden dass man den weissen Strich nicht mehr sieht
- auf Feldwirtschaftswegen hervorragend
Ich bin immer (!) ohne Lampe gelaufen. Zwar eine dabei dass wenn mal (ausnahmsweise) ein Fahrzeug kam ich mich auch bemerkbar machen konnte.
Mit einer Warneweste oben drüber wirst sehr gut gesehen. (hab die Frau mal losgeschickt und bin dann mit Auto späte hinther gefahren)
Wenn die Augen sich mal an die Dunkelheit gewöhnt haben sieht man mehr als man so glaubt.
Ein asphaltierter Weg ist auch bei Dunkelheit sehr gut zu sehen und wenn ich den kenne, und weiss dass es da keine Löcher hat ....... macht das sogar Spass.
Probierts mal aus.
Raus in die Dunkelheit, den Augen etwas Zeit geben und schon .......
Nur wenn ich dauernd ne Lampe anmache ......... klappt das nicht.
Viel Spass beim Dunkellauf
Michl
Da bin ich zu 100% bei Dir, Michl!
Ja das stimmt sicher, aber größtenteils ist hier auch asphaltiert, aber hin und wieder fährt jemand mit dem Auto und da fühle ich mich 100% sicherer mit Licht. Zudem fahren tagsüber Traktoren und die verlieren gern Dreck, da kann man toll stürzen wenn man den Boden nicht sieht.
Im Ortsgebiet macht es mir keinen Spaß
Tja.
Manchmal ist es eben nicht anders möglich.
Habe ich auch schon hinter mir, aber nach einigen Stürzen am Schotterweg mit Baumwurzeln lieber doch mit Leselampe.
Meistens gehe ich im Winter immer um 7 da ist es dann eh schon hell genug um ohne Lampe zu laufen.
Heute 7:00 10 km 0 Grad Sonne :gut:
Weyli???
Wo bist Du???
Um 7 Uhr Sonne????
Vorm Horizont?
8o
Hab geschrieben das es um 7 bereits ausreichen hell wird, aber ab 7:30 der Sonne entgegen! :supercool:
Dieter läuft in Österreich, da ist alles anders....
Da ich ja auch zwangsweise gefühlt ein halbes Jahr im dunkeln laufe; ich mag das.
Laufe mit blinkies an den Armen und habe ne kleine Taschenlampe dabei. Diese meist nur um den Autofahrern zu zeigen, dass Fernlicht blendet;)
Meine Strecke ist zT beleuchtet, etwas mehr als ein Drittel jedoch völlig ohne Licht (aber asphaltiert), ist dennoch völlig ausreichend zum laufen.
Ja.
Sehr viele denken halt "es ist dunkel also brauche ich Licht"
Wenn man dann aber mal einfach so probiert …… ganz ohne ……. stellt man fest wie herrlich das ist.
Hatte meine Heimdunkelstrecke. 7km lang. Fast kein Autoverkehr. Herrlich da im Dunkeln zu laufen.
Wenn dann noch keine Bewölkung ….. plus Vollmond …….. kannst Zeitung lesen. :D
Einfach herrlichst.
Heute meinen 2002 km gelaufen.
Gutes Jahr