Ne danke, sowas muss man heute ja gott sei dank nicht mehr. Die Knie freuen sich
Druckbare Version
@Florian: Danke dir! :dr: Tochter ist nach Erkältungssymptomen schon fast durch. Bei mir aktuell nur ein "rauer" Hals.
Gruß
Konstantin
Danke! Mein Ziel war/ist mal die 5W/Kg zu erreichen, aber ich mach mir da keinen Stress. ;)
Ja, Mallorca ist immer super (nicht nur) zum Radeln. Sind inzwischen jedes Jahr dort.
Wirst viel Spaß haben, gerade mit Marcel Wüst und André Greipel (bin ich ein bisschen neidisch ;) ).
Mit Marcel bin ich mal hier im Tannheimer Tal unterwegs gewesen. :gut:
@Wolfgang: Danke dir.
@Florian: Coole Sache mit Mallorca. Freue mich auf deinen Bericht.
Gruß
Konstantin
Monster.
NUR Monster hier unterewegs.
Ist ja Hammer was hier für Werte stehen.
Und das Mitte Februar (fast).
Und ich?
Ich bin wohl zuu alt für sowas und hänge hier trainingslos rum.
Naja.
Schaun mer ma.
Passt auf Euch auf !!!!!!
Michl
Ich habe mich heute mal wieder - nach langer Zeit - etwas durch den Harz gequält. Von Zwift habe ich mich abgemeldet - fahre so gut
wie gar nicht auf der Rolle - sie steht aber noch mit eingespanntem Rad im Arbeitszimmer - man weiss ja nie und bei RGT bin ich noch
registriert.
Und nach Mallorca geht es nächten Freitag - endlich mal wieder normales Wetter genießen. Und Dir dann in drei Wochen gleichfalls viel Spaß. :gut:
Heute 2,5k Stunden bei schönstem Wetter draußen! Mario, viel Spaß auf Mallorca. Sa Calobra lässt grüßen.
Ich war heute auch zum zweiten Mal für dieses Jahr draußen. Knapp 3h / 75km. Boah, wie habe ich das vermisst! :jump:
Erst einmal gute Besserung Konstantin :gut:
Wirklich wahnsinnige Trainingsstände hier!!! Ich bin die letzte Zeit nur sehr wenig zum sporteln gekommen, egal ob laufen oder radeln. Das Wetter hat gestern und heute in Weil am Rhein, wo wir wieder waren, mit zweistelligen Temperaturen und purem Sonnenschein eingeladen. Aber es gab halt viel wichtigeres zu tun.
Hoffe so langsam wieder die Zeit zum radeln zu finden. Morgen möchte ich hier bei uns dann das Roubaix satteln. Mal sehen was dabei heraus kommt.
Ach ja, Mittwoch werde ich mir ein Diverge in "Grundausstattung" anschauen. War erstens lieferbar, und zweitens auch noch stark reduziert, und DAS in den heutigen Zeiten 8o Das MUSS ein Zeichen sein :D
https://up.picr.de/43015330kj.jpg
New bike day ist the best day! :jump: Spontaner Gebrauchtkauf eines Scott Addict RC Ultimate 2020. Freu mich schon, wenn die Temperatur wieder höher als 4 Grad ist. Das Teil gehört nämlich bewegt!!
Frage: Das ist mein erstes Disk-Bike, worauf muss man denn da achten? Sind hydraulische Scheibenbremse (Sram Red AXS).
Viel Spaß damit. Die Bremswirkung ist besser als bei Felgenbremsen, insbesondere bei Nässe. Ich bin allerdings bisher auch mit
den normalen Felgenbremsen zum Stehen gekommen - liegt natürlich auch daran, dass ich relativ vorsichtig in die Abfahrten gehe
und auch im Allgemeinen versuche, vorausschauend zu fahren.
Habe ich jetzt erst gesehen: 5 Watt/KG ist natürlich schon ein Hammerwert. Ein guter Freund von mir, Lizensfahrer, 26 Jahre jung -
er hat letztes Jahr die BIKE Transalp 2021 (MTB) im Zweierteam auf dem Podium (Platz 3) gefinished - liegt bei um die 5 - 5,2 Watt/KG.
Und den sehe ich nicht einmal von hinten, wenn ich ihm versuche, hinterher zu fahren. :facepalm: Insofern: RESPEKT, RESPEKT!!! :gut:
@Stefan: Besten Dank! :dr:
@Christoph: Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
Ich habe mal zwei Fragen in die Runde.
1.) Hat jemand Erfahrungen mit TPU-Schläuchen gemacht? Wie seht ihr den Vergleich zu Butyl und Tubeless?
2.) Ich fahre aktuell Muc-Off C3 Dry Ceramic Lube. Gerade der Andtrieb vom Gravel Bike kommt aber auch immer mal wieder mit Feuchtigkeit in Kontakt. Daher überlege ich welche Alternativen es gibt. Aktuell habe ich Muc-Off Hydrodynamic und das Squirt Lube Kettenwachs im Blick. Hier hier jemand Erfahrungen oder alternative Vorschläge?
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und viel Spaß bei eventuellen Touren. :gut:
Gruß
Konstantin
Allerherzlichsten Glückwunsch! :dr: New Bike Day ist immer ein perfekter Tag! :D G..les Rad! :gut: Viel Freude damit!
Bezüglich der Disc, eigentlich sind die recht sorglos. Einzig darauf achten dass du sie sauber einstellst, sonst nervt das Schleifen/Klingeln der Scheibe. ;)
Ach ja, bitte merken dass SRAM echte DOT-Bremsflüssigkeit verwendet! Also nie das Hydrauliköl von Shimano zum Wechseln oder Entlüften verwenden und alle paar Jahre die Bremsflüssigkeit wechseln. (Ich kann das Bleeding-Kit von SRAM empfehlen oder halt machen lassen.)
Konstantin, zu deinen Fragen:
1) Ich hatte mal die ersten Tubolito, leider waren die sehr anfällig (Ventil, Aufblähungen, …) und mir dann auf Dauer zu teuer.
Bin am Allez Sprint dann wieder auf normale Conti Race Light gewechselt, da spielt das Mehrgewicht eh keine Rolle.
Am Tarmac und am SuperX fahre ich inzwischen nur noch Tubeless und bin super zufrieden! :gut:
2) Ich hab vieles probiert, schlussendlich bin ich für mich bei Morgan Blue Race gelandet und verwende das für alle Räder.
Klar zieht es etwas mehr Dreck an, aber nach jeder Fahrt kurz reinigen und regelmäßig spärlich auftragen funktioniert für mich besser, als alles andere.
@Wolfgang: Besten Dank für deine Infos! :dr: Nächstes Jahr werde ich mir wohl ein neues RR holen. Tendenz dafür geht dann aktuell Richtung Tubeless und bis dahin bei Butyl bleiben.
Gruß
Konstantin
5W/kg sind echt Hammer :gut:
Bei mir heute Vormittagstour. Bin nur sehr schwer in Gang gekommen, aber am Ende war’s ne schöne Runde mit 63km 710hm
Anhang 287665
Anhang 287664
Anhang 287666
Draußen macht einfach mehr Laune.
Ich bin heute auch die ersten 30km in der Sonne geradelt.
Gestern einen halben Gorby gefahren - nannte sich Laktat Shuttle. Für den Gorby fehlte mir der Mut.
5 W/kg ist schon eine Hausnummer, die für mich anatomisch unerreichbar ist. Dafür muss ich 35kg abnehmen.
Ich habe mein Winterrad mit Latex ausgestattet. Bislang null Probleme. Mein Sommerrad soll TPU bekommen. Die Turbolitos liegen schon bereit...
Bei mir heute 90 min draußen. Es war überraschend windig...
PS: Glückwunsch zu Scott Addict RC! Ein klasse Rad!
@Stefan: Schöne Tour! :gut:
@Mario: Ich werde ein 2024er Modell direkt nach der Veröffentlichung bestellen. :D
@Jörg: Danke fürs Feedback. Welches Fabrikat hast du gewählt?
Gruß
Konstantin
es geht voran
30x 30/30 bei 320w high und 140w low
Anhang 287723
Sehr schöne Bilder, Stefan! :gut:
Ich war heute auch versucht aufs Rad zu springen und draußen eine Runde zu drehen, aber nachdem für kommende Woche milde Temperaturen und viel Regen angekündigt sind, sind wir dann doch nochmals auf die Loipe bevor der Schnee weg ist. (Üben, üben, üben…aber es wird.)
Gestern war hier zwar sonnig aber so stürmisch, da hab ich auch lieber nochmal verzichtet, erste Fahrt direkt so ne Windschlacht...lieber nicht.
Bimbach am 4.-5.6. - Anmeldung öffnet am 19.2.
https://www.rhoen-radmarathon.de/
Wer ist interessiert?
Ich möchte den 212er fahren.
Für die Zwifter unter uns: der Mimimi Button erlaubt jetzt seit dem letzten Update +/- 25% anstatt den bisherigen 10%.
Gute Wahl das Addict. Mittlerweile sind über 10tsd km runter und ich freue mich noch jedes Mal wie am ersten Tag!
Habe allerdings gegen DI2 getauscht, die sram aber am einem anderen Rad. Auch ok
Viel Spaß!!
https://up.picr.de/43031871nk.jpeg