Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anhang 159650
Hier läuft grade der Harem durch. Äußerst köstlich, sehr kräftig und vor allem auch mit Milch hervorragend!
Allerdings saut der ganz schön beim Mahlen :ka:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
So, nachdem der Passalacqua Cremador durch ist (zum Schluss hin hatte ich ein gute Einstellung gefunden, bei der nur der 1. Shot - Stichwort: Totraum - nicht so ganz gut gelaufen ist), ist nun ein neuer Espresso in der Mühle, der mir sehr gut schmeckt und sich auch gut verarbeiten lässt: Von GoodKarmaCoffee:
Anhang 160139
Die Mahlung musste ich vom vorherigen wieder etwas in Richtung "gröber" verstellen und auch die Menge geringfügig nach unten verändern:
Anhang 160141
Aber er läuft sehr schön gleichmäßig aus dem Siebträger:
Anhang 160142
Anhang 160143
Und hier das Ergebnis:
Anhang 160144
Geschmacklich ist er etwas milder als der Passalacqua aber immer noch als dunkle Rüstung erkennbar. Die Crema ist anfangs sehr üppig. Ich empfinde die Bohne als harmonisch, keine Säure und auch keine deutlich schmeckbaren Röstaromen.
Ich werde diese Bohne auf jeden Fall wieder kaufen, mir schmeckt sie sehr gut. Sie setzt sich auch in Milchgetränken gut durch.
Heute werde ich mich endlich mal näher mit der neuen Maschine in der Firma befassen. Das Gerät hat Dampf, unglaublich.
Mein aktueller Favorit ist der "Oro" von Omkafe; ein sehr gut schmeckender Espresso, der gleich auf Anhieb optimal aus der Maschine kommt.
Die offizielle Beschreibung liest sich natürlich viel besser ;)
70% Arabica - 30% Robusta
Eine harmonische und elegante Mischung mit den Geschmacksnoten Kakao und gerösteten Erdnüssen. Drei herausragende Kaffeesorten aus Indien und Brasilien in einer ausgeglichenen Mischung von Arabica- und Robusta-Bohnen für ein besonders geschmackvolles und weiches Aroma.
Bohnen: Brasilien natural Cerrado, Brasilien descascado Mogiana, Uganda washed Bugishu, Indian natural Cherry
Anhang 161247
Anhang 161656
Aktuell ist der linke am Start. Diese Robusta/Arabico-Mischung hat mich zuerst nicht vom Hocker gehauen, allerdings ist der sensationell als Cappuccino!!! Und nach ein, zwei Espressi auch als solcher sehr schön trinkbar! :dr: Klare Empfehlung.
Leider lässt sich der in meiner Mühle (Mazzer Mini mit Super Jolly-Scheiben) nur mit reichlich Streuung mahlen...weiß jemand von euch, wie man das dauerhaft in Griff bekommt?