Echt cool, der Ioniq 5 - Hut ab! (Auch wenn die Kennzeichenhalter vom Stanglwirt mein Schönheitsempfinden massiv stören :bgdev: )
Druckbare Version
Echt cool, der Ioniq 5 - Hut ab! (Auch wenn die Kennzeichenhalter vom Stanglwirt mein Schönheitsempfinden massiv stören :bgdev: )
Der Taycan lädt mit 800V, daher beim gleichen Strom mit doppelter Leistung. Das reißt's raus. Bin gespannt, ob sich das irgendwann in der Breite durchsetzt.
Gruß
Thomas
Das Konzept Polestar Precept wird in etwa zwei Jahren als Polestar 5 mit nur wenigen Änderungen in Serie gehen. Für mich eine der schönsten sowie vielversprechendsten neuen Limousinen der letzten Jahre und bereits jetzt mehr oder weniger im Serientrimm zu sehen:
https://abload.de/img/polestar-5-2023e2k29.jpg
Der gefällt mir wirklich sehr gut.
Bin mal auf technische Daten und Preise gespannt…
Orientiert sich optisch schon ein wenig am A7, oder?
Habt Ihr Euch schon mal mit dem THG Handel beschäftigt? Wenn ich das richtig verstehe bekomme ich Geld für jedes auf mich zugelassene Elektro Auto.
Yepp.
Die Fließhecklimo ist ja eh wieder en vogue, zu Recht wie ich finde. Gibt es im Grunde schon ewig und nicht zuletzt Model S, Taycan, A7 u.a. haben es gezeigt und gegen diese wird der Polestar 5 wohl auch antreten. Und mit Blick auf die Studie ein in vielerlei Hinsicht scheinbar vielversprechender Contender dieser Klasse :gut:
Die Quote wird jährlich ausbezahlt, kann pro Jahr pro PKW einmal beantragt werden und das Auto muss im Jahr der Beantragung auf dich zugelassen sein. Ein Tag reicht dafür theoretisch.
Wie ist das dann, wenn ich halbjährlich das Auto wechsle?
Interessanter Ansatz:
Tesla-Fahrer sprengt Auto wegen hoher Reparaturkosten
Weil ihm der Akkutausch zu teuer war, hat der Finne Tuomas Katainen sein Tesla Model S sprengen lassen.
Wen es interessiert, hier wird ein Fahrzeug versteigert. Ich kenn das Teil garnicht, sieht aber irgendwie gut aus.
Fisker Puma
https://www.vebeg.de/de/verkauf/such...1&nolistlink=1
Abgesehen, daß das Fahrzeug Fisker Karma heißt, hat Henrik Fisker schöne Autos gezeichnet (unter anderem BMW Z8, Aston Martin DB9).
Für den Karma, sollte man eine ordentliche bzw. kompetente Werkstatt haben, damit man auch Freude daran hat. Unter den Teslafahrern gibt es ein paar Karma-Liebhaber (u.a. Ole Kröger "Doc Tesla"), da kriegt man bestimmt auch Hilfestellung. ;)