:kriese: ...war alles noch heile? 8o
... na da hol ich dann aber noch nen kräftigen Preisnachlass raus:op::D
Druckbare Version
:kriese: ...war alles noch heile? 8o
... na da hol ich dann aber noch nen kräftigen Preisnachlass raus:op::D
BEVOR ich damit gefahren bin ja...... :rofl:
Kannst Du überhaupt elektronisch schalten?:bgdev:
Ich war bei meiner Probefahrt nach einigen Schaltvorgängen hinten auf dem kleinsten Ritzel ....... und musste erst mal anhalten um zu schauen wie ich wieder "hoch" komme :D ...aber ist schon schweineleicht und fühlt sich megaflott an, oder? ....was eben so bei einer kurzen Runde im "Flow" an neutraler Beurteilung möglich ist.
Ich habe mit Mechanik begonnen und werde das Radfahren auch damit beenden. So ein neumodischer Firlefanz kommt mir nicht ans Rad. :op:
Spätestens seit ein Kumpel von mir mal wegen einem leeren Akku nur noch auf der Scheibe fahren konnte und dabei ziemlich kämpfen musste war für mich klar, NEVER! :D
Für den leeren Akku kann ja die Schaltung nichts :op:
Spaß - bei meinem aktuellen Projekt werde ich auch von mechanisch auf elektronisch wechseln.
Ich habe bisher nicht einen ernsthaften Gedanken an einen Umstieg verschwendet. Ich sehe für mich persönlich keinen wirklichen Mehrwert, der den Aufpreis rechtfertigt. Die EPS ist mir schlichtweg viel zu teuer. Die Differenz investiere ich lieber in einen höherwertigen Rahmen. Ist aber nur meine persönliche Meinung und die Innovation der Elektronik möchte ich keinesfalls infrage stellen.
http://up.picr.de/31679712fa.jpg
http://up.picr.de/31679742ze.jpg
Ist ein Ridley Noah SL Teamrad von Lotto Soudal 2016
Hat Jürgen Roelandts gefahren
Kpl Campagnolo Super Record ( außer Kurbel ist nur Record) ,
Rahmenhöhen M,
Laufräder sind von Leeze Carbon 35 er ( 150 km gefahren) ,
Deda 35 Lenker ( 44 cm) Deada 35 Vorbau ( 120mm) .
Die Campa ist eine EPS ( Elektrische Schaltung )
Steht zum Verkauf.
Das schöne Wetter heute genutzt - 105 km / 700 HM.
Gruß
Robby
Stefans Neuzugang hängt noch im Laden und wartet auf eine Generalreinigung. :D
Ist in jedem Fall genial und extrem leicht. :gut:
Ob er das jetzt noch will...
... ist ja jetzt quasi mindestens 2. Hand. :bgdev:
Müssen wir uns merken, falls er es mal ins Network stellt. ;)
Kannst du bestimmt auch nichts mit anfangen?! :grb:
Eine Nummer kleiner und man könnte es anstatt der Babyschuhe an den Rückspiegel im Auto hängen. :rofl:
@Jörg, DAS sieht ja mal scharf aus .... aber ich bin schon "bedient"! Wäre wahrscheinlich auch außerhalb meines Budgets:grb:
@Jaques, ich wollte auch am RR NIE Shimano und NIE elektronisch .....aber jetzt war das halt dran:ka:...ganz ehrlich, ne Super Rekord hält ich lieber genommen....aber kann ja irgendwann noch werden!
@Doc, ich behalte meine Räder in der Regel ewig, kann mich nicht trennen ...brauchst also gar nicht auf 2.Hand zu spekulieren :bgdev:
Stefan, das Nitro ist so wie es ist schon ein richtig geiles Rad. Unter den „Rahmenbedingungen „ hätte ich es auch ohne wenn und aber genommen. Außerdem hast du recht, ne Gruppe hat man immer mal schnell getauscht. :gut:
Da hat Dein Kumpel dann aber geschlafen oder aber es war was defekt. Ich fahre seit 2012 ausschliesslich elektronisch und das ohne jeden Aussetzer, Kettenabwurf, irgendwelcher "Schleifgeräusche" wo wieder nachjustiert werden muss oder sonstigen mechanischen Sperenskes :D. Meine erste Di2 ist heute noch auf meinem Tacx aktiv und das sogar mit erstem Akku.
Für mich kommt nichts anderes mehr in Frage, einfach genial.
Geschlafen hat er damals definitiv. Sie haben ihm nämlich das falsche Ladegerät mitgegeben und hat es schlichtweg verpennt, frühzeitig das richtige zu holen. :D