Funktioniert in der Tat sehr gut. =)
/Leif
Druckbare Version
Yep, kann ich auch nur empfehlen! :gut:
Hi Axel,
ein Trip nach Northampton lohnt sich m.E. durchaus, aber nicht (mehr) wegen der Preise im Fabrikverkauf. Ich war selbst ca. 2010-2012 schon dreimal dort. Auswahl und Preisniveau leiden durch das allgemein stark gestiegene Interesse, aber auch v.a. durch die diversen eBay-Reseller, die sich dort eindecken.
Wer aber einmal die heiligen Hallen sehen und begehen mag, sollte dennoch durchaus hinfahren. Bei Trickers läuft man vom Eingang zum Factory Shop durch die Produktion, und David Northfield, der ältere Herr dort, der den Shop schmeißt, ist alleine den Trip wert. Crockett und Church haben normales Verkaufspersonal und eigene Eingänge, so dass man wenig sieht. Bei Lobb geht man eine knarzende Treppe hoch in den ersten Stock in einen winzigen Lager-/Verkaufsraum, dort gabs bei meinen Besuchen aber nur sehr extravagante (Rest-)Ware. Interessant sowohl wegen des Gebäudes als auch dem generell ganz anderen Stil ist Jeffrey West. Bei Green war ich noch nicht. Mein Highlight war die komplette Fabrikführung bei Alfred Sargent im Nachbarort Rushden, allerdings nach Anmeldung.
Wenn Du fährst, mach Dich vorher über die aktuellen Öffnungszeiten im Web schlau: Nicht alle sind jeden Tag bzw. durchgehend offen. Damals war Freitag gut, weil Crockett nur Fr nachmittags und Sa vormittags offen hatte, ein anderer (weiß nicht mehr wer) aber nicht Sa.
Ansonsten fand ich die Stadt komplett uninteressant - aber darum gings ja auch nicht ;-)
Gruß
Christopher
Noch nicht am Fuß aber gerade bestellt...
http://abload.de/img/90350gyc-169bkrt-b_1gkohh.jpg
Mensch Christopher. Das ist ja mal ein Schuhreise-Bericht! Herzlichen Dank für die ausführliche und umfangreiche Beschreibung. Mir muss nur gelingen, Frau und Tochter in den Sommerferien auf die Insel zu locken. Dann wird für Papa bestimmt auch n Tag in Northampton drin sein :D
Hallo zusammen,
als alter New Balance u Bikkemberg träger möchte ich mit mal was klassisches
zulegen ... habe mich gestern in Stuttgart umgesehen und da sind
mir Ludwig Görtz Schuhe zwischen C&J in die Finger gekommen ...
hat jemand Erfahrungen damit oder besser zu Prime Shoes greifen ?
Würde mich über Euer Feedback freuen ;-)
Liebe Grüsse
Marc
Von C&J kann ich die Handgrades empfehlen.
Ich glaube bei den normalen werden die sich nicht viel nehmen im Vergleich zu Prime.
:D Robert
Dann versuche ich mal, die Frage - so wie ich sie verstanden habe - zu beantworten:
Ich würde eher zur Hausmarke von Goertz greifen. Ich habe zwar selbst keine von Goertz, hatte sie in Hamburg aber des Öfteren schon in der Hand und würde sie Prime Shoes (von denen ich ein Paar habe) vorziehen. Vergleichbare Goertz-Schuhe waren - meine ich - auch immer ein paar (sinnvolle) Euro teurer als die Prime Shoes. Meine Empfehlung im Einstiegsbereich der Mittelklasse sind aber nach wie vor Schuhe von Barker.
Das ist ein Wort :-)
Barker gefallen mir auch sehr :-)
Mittelklasse wie sich das anhört :-)
Achte seit ein paar Tagen in der Bahn oder sonst wo wer was für Schuhe an hat ... habe keinen einzigen Mittelklasse Schuh gesehen
Sehr schöne Teile C&J :-)
Werde nachher mal ins Outlet wandern, wohne
in Metzingen ... da gibt es jetzt Tods und Churchs :-)
Bally habe ich vergessen :-)
zum ganzen outlet besuch ... prada hatte richtig geile sneakers und sommerschuhe
in hellem wildleder in allen brauntönen und gute preise sneakers ab 180 euro, klassische ab 240 euro.
aber von churchs keine spur trotz werbung dafür .
habe mir vorhin stiefelletten von braker bestellt ... ich denke fürs erste
reicht das ... :-)
bin von den ganzen sneakern angefi ..... da brauch ich noch
etwas finanz. spielraum :-)
Hi,
habe mir heute ein neus Paar meiner absoluten Lieblingsschuhe geholt :gut:
http://i1299.photobucket.com/albums/...ps81c150a6.jpg
sorry falsches Bild :D
die da waren natürlich gemeint
http://i1299.photobucket.com/albums/...psb885e57d.jpg
:bgdev: