Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich muss jetzt auch hier mal mein neuestes Upgrade präsentieren:
Anhang 302191
Lange, lange habe ich schon überlegt, meine bisher benutzte Bezzera Mitica gegen die Linea Mini auszutauschen. Warum? Mich hat vor allem die polierte Oberfläche gestört - die Maschine steht neben der Spüle und hatte auf dieser Seite immer Wasserflecken, sah also immer „schmutzig“ aus. Der mechanische Bezugshebel quietschte seit längerem (gut, kann man beheben). Die Aufheizzeit war bei spontanem Besuch immer sehr störend.
An sich nix Essentielles. Aber doch ausreichend, dass ich mich doch für eine neue Maschine entschieden habe. Zusätzlich angefixt wurde ich durch beepbeepimajeep und nooks, vielen Dank Josef und Peter :D :dr:
Na ja, so kam’s dann. Neue Mühle musste natürlich auch sein, weil auch die vom Design her nicht mehr so ganz meins war (total gspinnert, ich weiß). Was soll’s, Geld muss ja weg bei der momentanen Situation. Und den zwanzigsten Zeitmesser kaufen ist auch irgendwie fad….
Nun, das Ergebnis, also Kaffee und Cappuccino sind über jeden Zweifel erhaben. Ich darf behaupten, dass meine Ergebnisse vorher schon ganz gut waren, aber mit dem aktuellen Setup bleiben bei uns keine Wünsche mehr offen. Den Milchschaum bekommt man so mit der Bezzera niemals hin, die ganze Maschine wirkt optisch und haptisch viel hochwertiger. Und selbst meine Frau meint, dass der Kaffee viel intensiver und noch besser schmecke. Also: alles richtig gemacht! :flauschi:
Ein Haufen Geld, aber wirklich jeden Cent wert!
Und noch eine schöne Geschichte: mein früheres Equipment ist hier im Forum bei einem sehr netten und entspannten Member gelandet :dr: