Euch allen trockenes Wetter und unfallfreie Ankunft gewünscht!
Druckbare Version
Euch allen trockenes Wetter und unfallfreie Ankunft gewünscht!
vielen Dank :dr:
Ja, auch von mir allen Teilnehmern hier ein unvergessliches Erlebnis, und gutes Ankommen :gut:
Kai, sieht doch schon mal prima aus !!!
Schön Kai, gute Zeit ist gewünscht ;)
Bei mir waren es gestern 65 km Abendradfahrt - hab ja noch eine Woche länger Zeit als der Kai ;)
Viel Spaß & gute Beine allen Ötzi Startern!
Irgendwie reizt mich das Event auch. Mal sehen ob sich das mal ausgeht.
Bei mir gestern nur indoor, aber neuer PR Radio Tower KOM
Gutes Gelingen, viel Erfolg und v.a. Freude! Kommt sturzfrei an.
Danke euch allen!
Heute Post aus Frankreich bekommen:
Anhang 368728
Sehr cool Martin, liegt hier auch (noch) im Schub :gut:
Das freut einen doch! Super :gut:
Glückwunsch! :gut:
Daran will ich mich auch irgendwann versuchen.
Viele Grüße
Konstantin
Ich bin gerade das erste Mal ohne meine Frau gefahren und überhaupt erst das dritte Mal.
Ich war etwas im Geschwindigkeitsrausch und Zone 2 war das auch nicht mehr:bgdev:
Hat richtig Spass gemacht.
Nehmt ihr bei solch kurzen Touren schon Kohlenhydrate mit? Auf den letzten 5km fingen meine Waden schon etwas an zu zwicken ;-)
https://up.picr.de/51247386ce.jpeg
https://up.picr.de/51247409hv.jpeg
Jan: Kompliment!
Mach' so, wie Du möchtest.
Allerdings würde ich - meine Empfehlung - auf Dein Bauchgefühl hören. Nimm' Dir zu Sicherheit
immer "etwas" mit. Haben ist besser, als brauchen.
Und: was andere benötigen oder nicht, daran solltest Du es für Dich nicht fest machen.
Die Hauptsache sollte sein: Spaß, Spaß, Spaß. Und irgendwann kommt er eh' - der Mann mit dem
Hammer (Hungerast). ;)
Klasse Jan!
Zur Sicherheit ein GEL dabeihaben ist für Dich sicher nicht verkehrt, bis Du Dich selbst besser einschätzen kannst. GEL wirkt wesentlich schneller als Riegel, wenns mal "eng" wird ;) Außerdem ist trinken wichtig, denn je mehr Du reinhaust, desto mehr schwitzt Du, was man durch den Fahrtwind gar nicht so mitbekommt.
Cool, weiterhin viel Freude am radeln. Ich nehme Gels nur für RLX radelt mit. Zu hause (meistens < 2 Stunden, nie was zu essen. Nur Wasser.)
...und noch allen Ötzis einen tollen Tag, bestes Wetter und gesundes Ankommen :gut:
Weiter so Jan!
Ich nehm mir bis 2 Stunden eigentlich nie was mit, darüber dann schon.
Heute Ruhetag, morgen dann vss 1,5 Std Zwift
Martin, Respekt :)
Jan, klasse. Für 2h habe ich außer Trinkflasche mit KH Pulver nichts dabei.
Und besten Dank allen fürs Daumendrücken morgen :dr:
Nachtrag:
Ich selbst hab bis zu 2/2,5 Std auch nur Wasser dabei. Aber als "Anfänger" kann es sicher nicht schaden ein Backup dabei zu haben, schon alleine für den Kopf ;)
Danke ihr Lieben, werde mir mal ein paar Gels besorgen und in der Oberrohrtasche deponieren. Hatte heute 2 Flaschen mit insgesamt 1,25Liter Wasser dabei. Die habe ich fast komplett ausgetrunken ;-)
Mein nächstes Ziel ist erstmal mit Klickschuhen zu fahren, irgendwie habe ich da ein wenig bammel vor :D
https://up.picr.de/51247931nd.jpeg
Wenn du die erste Runde mit den Klickies gemacht hast willst du nie mehr mit normalen Schuhen fahren
Jepp, nie mehr ohne. Hab an allen bikes das shimano spd system (also eher Mountainbike Schuhe, fahre die am RR und Gravel)
Ggf. bei der ersten Ausfahrt den „Auslösepunkt“ auf leicht stellen, so das du einfacher rauskommst.
Und bei den ersten Ausfahrten aktiv drauf achten vor dem absoluten Stillstand mit einer Seite auszuklicken. Man gewöhnt sich schnell dran.
Die Bilder aus Sölden waren grandios heute Morgen ;)
Der Auslösepunkt ist bei mir seit Beginn / >6 Jahren auf ganz leicht. :weg:
Viele Grüße
Konstantin
Heute enspannte 62 km. Ganz schön windig.
Grade 50 min Zwift
Heute 103,6km / 3:33h / 700HM
Noch eine kleine Feierabendrunde nächste Woche, dann hab' ich die 5k.
Vor den Klickpedalen brauchst Du Dich nicht fürchten. Ich hätte eher vor der Oberrohrtasche Angst. 😉 Hast doch ausreichend Platz in den Trikotaschen. 😉
Prima Touren :gut:
Ich war heute auch noch mal ne Runde unterwegs 65km 660hm bei starkem Wind.
Gravelründchen bei dem Wind :gut:
https://up.picr.de/51251367eu.png
ich nehme jede Fahrt, egal wie lange etwas zu essen mit, mein Wahoo piepst alle 45min da gehen dann 40g Carbs rein. Es macht mMn durchaus Sinn, da sich a) der Körper dran gewöhnt unter Belastung Nahrung aufzunehmen, b) du nicht in diese abendliche Heisshungerfalle läufst und nachher wesentlich mehr "frisst" als Du eigentlich verbraucht hast. Ich fahre damit deutlich besser als nichts zu essen, auch wenn man bei einer 2h Tour natürlich ausreichend in den Speichern hat theoretisch.
ÖRM
Gut im Ziel angekommen aber ich habe diesmal ganz schön beißen müssen. Der Jaufenpass ist immer mein Endgegner in Sölden.
Der ÖRM ist für mich mit 100kg und dem Gegenteil eines Bergflohs schon eine Herausforderung.
Und Ernährung ist ALLES, welches mein Thema ist bei ca 1000kcal Verbrauch pro Stunde und 3000kcal Glycogen best case gespeichert im Körper…
In der Fettverbrennung zu fahren schaffe ich nicht ..
Mit anderen Worten Verbrauche ich mehr als meine Reserven plus zugeführter Ernergie, weswegen irgendwann der Punkt kommt, wo es zäh wird - bei mir immer der Jaufen :D
Heute morgen geht es aber wieder ganz gut und, ich bin happy :)
Vermutlich war das aber mein letzter ÖRM nach 15 Teilnehmen, und mit 55Jahren werde ich künftig kleinere Brötchen backen ;)
Das Positive ist, dass ich ohne Krämpfe Dank SRAM 33/36 im kleinsten Gang durchgekommen bin. Das ist eine klare Empfehlung für solche Events. Danke hier nochmal, Michl :dr:
Offizielle Zeit war 12:17h aufgrund einiger Pausen zum Nachtanken und Erholen.
Anhang 368827
Die Abfahrten sind der Höhepunkt, aber vorher geht es bergauf.
Anhang 368828
Im Ziel war dann alles wieder Ok :dr:
Anhang 368829
Tolle Leistung Kai.:gut:
Kleine Brötchen können sehr lecker sein.;)
Stark! Glückwunsch zum Finish :gut:
Klasse Kai:gut:
Respekt und wie immer: herzlichen Glückwunsch. 👍👍👍
Superstark!
Hier auch nochmal Kai: Herzlichen Glückwunsch zum Finish, ganz großes Kino :dr: