Schickes Auto.
Ich hatte noch nie Probleme mit Brembo.
Druckbare Version
Schickes Auto.
Ich hatte noch nie Probleme mit Brembo.
Ich bei Ferrari und Porsche auch nicht, aber bei Cupra wo die alte Audi RS3 Bremse mit den schwimmenden Scheiben verbaut war ganz massiv. :pale:
Die Bremsanlage hat nach ca. einem Jahr angefangen zu vibrieren. Nicht beim Bremsen sondern im Gegenteil beim fahren wenn man gerade nicht gebremst hat. Die Scheibe fängt an zu schwingen und es überträgt sich aufs ganze Auto. Dazu ein heller Ton wie von einer Stimmgabel der zeitweise richtig unangenehm laut wurde. Das Problem ist bei Cupra bekannt. Deswegen wurde auch öfter von den Brembo abgeraten. Davon abgesehen hat die Bremse bereits bei der ersten Bremsung auf der Autobahn von 220 runter auf 150 ( jemand vor dir zieht raus) angefangen zu schlagen. Und zwar derart massiv dass ich mich kaum getraut hab über 200 zu fahren mit dem Auto.
War aber wie gesagt das einzige Negative am Cupra. Der Rest vom Auto war perfekt. Ich würde nur zukünftig keinen Cupra/ Audi mit dieser Bremse mehr kaufen.
Der Golf 8 hat die zum Glück nicht verbaut bzw eine komplett neue Version soweit ich weiß. Sieht auch optisch etwas anders aus als bei mir damals.
Roland, danke :dr:
Das Thema war mir neu...scheine aber nicht betroffen zu sein, schwimmende Scheiben hat der CS nicht, größer als beim "normalen" GTI, ja und auch gelocht aber fest auf den Töpfen montiert, find die recht gut, könnte einen etwas klareren Druckpunkt haben und etwas weniger Leerweg, aber für einen Kompaktwagen in dem Preissegment, sehr ok...
Frank
Gestern nun abgeholt nach 18 Monaten :facepalm:
Anhang 349922
Herzlichen Glückwunsch zum Donnerwagen André :)
Du wirst es mit deinen anderen Autos schon ausgehalten haben :D
Heute den „Neuen“ abgeholt und den Alten abgegeben.
X2, 20d x-Drive.
Anhang 350600
Endlich angekommen :gut:
Anhang 351038
Anhang 351039
Anhang 351040
Schönes Teil, allzeit gute Fahrt!
Gruß
Thomas
Schickes Geschoss! Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
Geiles Auto. Glückwunsch und viel Freude! =)
Einfach ne geile Kiste
Feines Gerät :dr:
Der Heckflügel stört die Designlinie, aber ich habe auch einen :D
Leider geil, viel Spaß mit dem Gerät :gut:
Danke euch :dr: Ja, die Linie wird dadurch etwas gestört jedoch ist das Aero Kit auch einfach geil
So ein AMG GT ist einfach gut. Herzlichen Glückwunsch, immer viel Spaß und eine gute Heimkehr!
Ja Michael, insbesondere die teure Brembo
mein ersatzauto für heute.... =( uff bin ich froh wenn ich am abend meine sänfte (cayenne coupe) wieder bekomme :jump:
https://up.picr.de/49816716td.jpeg
Schee isser!
So farbenfroh wie der Himmel.
Baujahr 2013, 4400km, aus Erstbesitz. Fun!
https://i.postimg.cc/2SqrWzS2/IMG-9320.jpg
Die Teile sind echt geil. Mein Kumpel hatte mal ein Cooper S Cabrio mit John-Cooper-Works Leistungssteigerung.
Lieber ein Cayman als zwei Cayenne.
Ob da jetzt ein oller Elfer oder ein Cayman auf dem Hänger steht, ist doch wurscht. :D
Frank, der Cayman käme dann auf den Hänger :rofl:.. Frank
Jan war 1 min. schneller...
Stimmt natürlich, so ein Porsche Mittelmotor-Sportwagen ist nix. Zu hart, zu laut, zu direkt. Und viel zu leicht. Ein richtihger Porsche fängt bei mindestens zwei Tonnen an. Oder so.
Und zieht 3500 kg.
Aber ich werde mal recherchieren ob ich eine AHK für den Cayman bekomme.
Für mich nach wie vor eines der besten Auto was ich je gefahren bin und nach wie vor ein echter Traumwagen.
Lange gespart damals, neu bestellt und jeden Kilometer genossen.
Mein kleiner 2.0er:)
Anhang 351302