Ja, stimmt ;) Marcellustheater, im alten antiken Rom ein Theater, jetzt wohl ein "Wohnhaus" ;)
Druckbare Version
Ja, stimmt ;) Marcellustheater, im alten antiken Rom ein Theater, jetzt wohl ein "Wohnhaus" ;)
Genau, ist das Marcellustheater :gut: Aber aufgenommen von der "Schreibmaschine", dem Monumento a Vittorio Emanuele II
Ich gebe weiter ;)
OK, einen habe ich noch:
http://imagizer.imageshack.us/v2/102...924/JMeZyg.jpg
Sieht irgendwie nach Stockholm aus.
Stockholm ist schon mal richtig, Du bist dran. Vielleicht als Extra: was sieht man im Hintergrund und von wo kann man da so schön hinsehen?
Im Hintergrund sieht man den Vergnügungspark Gröna Lund, auf der Halbinsel Djurgården.
:gut: von Södermalm aus gesehen.
Es hat wirklich eine Weile gedauert :D dreitürmige einschiffige Kirchen, sind ja nun wirklich selten in Deutschland ... ;) Die Kirche, die man relativ in der Mitte des Bildes sieht, steht in Erfurt ;) und ist deshalb die Severikirche ;) direkt neben dem Dom (Marienkirche) ;)
Ich würde sagen ;), fotografiert, aus einem Zimmer des Radisson ;)
Alles äusserst korrekt gelöst, Heino.
:gut:
Dann weiter ;)
Anhang 151622
Frankreich?
Christian, auf Frankreich hätte ich wohl auch getippt ;) Aber nein, das Gebäude, befindet sich nicht in Frankreich ;) Das Palais wurde um 1680 erbaut.
Dresden oder ?
Tino, richtig, es befindet sich in Dresden ;)
Das Palais, befindet sich im Großen Garten, einer Grünanlage direkt am Rande des Stadtzentrums und neben der "Gläsernen Manufaktur". Das Palais, ist eins der frühesten Barockbauwerke im deutschsprachigen Raum und war der Entsprechung nach, nach der Erbauung, zunächst ein Lustschloss. Ab Anfang des 18. Jahrhunderts, würde das Palais zur Aufbewahrung von Teilen der Königlichen Kunstsammlungen genutzt.
Tino, Du bist jetzt dran ;)