Wenn wieder mal eine frisch ins Haus steht, ist man für ein paar Wochen eigentlich ganz entspannt.. Bevor es dann wieder von vorn beginnt =(
Druckbare Version
Wenn wieder mal eine frisch ins Haus steht, ist man für ein paar Wochen eigentlich ganz entspannt.. Bevor es dann wieder von vorn beginnt =(
Hab mich jetzt bei meinem Konzi mal für die SD auf die WL setzen lassen. 1-2 Jahre :D Naja, ist ja eh unverbindlich.
Was mich aber echt gewundert hat, möchte gern die DJ in rhodium mit WG Lünette kaufen, das dauert auch 4-5 Monate bis die da ist. WTF 8o
41 oder 36mm? ;)
41
Ich warte auf meine weiße Daytona und bin weiterhin interessiert. :)
Wahnsinn, echt.
Die DJ mit Rhodium, Jubilée und WG Lünette ist aber auch echt superschön und geht sowohl casual als auch zum Anzug
die ist toll Florian :gut:
Wobei mir die neue in 36mm am Jubi und glatter Lünette ein bisschen besser gefällt.
Mein erster Beitrag und mir erscheint er fast wie der Bericht über ein kleines Wunder: Letzte Woche meine DJ41 zur Bandreinigung etc. zum Rolex AD („Konzi“) gebracht und dabei Interesse an einer weiteren Neuerwerbung neben der bestellten GMT geäußert und ein wenig geplaudert ohne etwas zu konkretisieren. Heute morgen erneut vorbeigeschaut und Wunsch eine 116610LV zu erwerben geäußert. 1 Stunde später der Anruf ich möge gern noch einmal reinschauen ... gesagt - getan - gekauft - grinsend - grün!
Na dann: Glückwunsch zum Hulk!:dr:
Es geschehen doch noch Wunder! Herzlichen Glückwunsch zur Hulk!
Das bestätigt meine Annahme, dass die Konzis immer ein paar der begehrten Modelle "im Ärmel" bzw. im Safe haben.
Je nach Kunde und Situation wird dann entschieden, ob das gute Stück verkauft werden darf.
Och gääähn...
Die Rendite- und Statusjäger nehmen Überhand. Mir muss doch niemand erzählen, dass nun plötzlich die schwarze GMT DIE geile Uhr ist. Genauso wie die Daytona, die blau-rote GMT, die Stahl-Sky... Wenn die Milgauss eingestellt wird, ist die dann plötzlich auch hip?
Es ist teilweise so erbärmlich zu lesen...
Danke für die Glückwünsche - hier noch ein wristshot:
Anhang 208187
Herzlichen Glückwunsch! :dr:
Habe den Eindruck, des es beim Hulk grade ein kleines Verfügbarkeitshoch gibt.
Gab‘s übrigens auch beim Frosch und der 116520, im Jahr vor Einstellung der Referenz... :grb:
Wie die Milgauss ist nicht hip?! Mist. Dann nehm ich sie nicht :bgdev:=(
Das Ding mit den Begehrlichkeiten funktioniert aber auch scheinbar bei mir. Letzte Woche beim Konzessionär nach 4 Monaten das Band für die Black Bay abgeholt. Und dann einfach mal gefragt, ob er nicht zufällig eine blaue Milgauss da hätte. Natürlich nicht.
Gestern dann der Anruf: Die Milgauss wäre da. Wenn ich noch interessiert wäre, würde man sie bis heute für mich zurück halten. Manchmal ist's ja fast wie beim Teleshopping....
Und mit dem erbärmlich gebe ich Dir recht. Entweder man hat Spass an einer Uhr und kauft sie oder lässt es. Oder man spart darauf härter als andere und freut sich dran, auch unter dem Aspekt dass man wahrscheinlich kein Geld verliert. Aber eine Uhr rein unter dem Aspekt der Wertsteigerung zu kaufen ist wirklich ... nicht mein Geschmack.
Glückwunsch zur neuen Uhr - manchmal gehts schnell!
Selbstverständlich muss sie dir natürlich sich perfekt gefallen ist ja auch kein Schnapper. Wenn du sie nicht möchtest und der Händler sie frei im Verkauf hat gerne reservieren und mir Info geben. Ein guter Freund von mir liebt die Uhr und wartet schon seit 2 Jahren vergeblich auf eine.
Bin ja etwas länger hier, gehöre aber nicht zu dem harten Kern hier, auch was die Beitragshäufigkeit angeht.
Seit wann interessiert ihr euch für Rolex?
Seit 1985
Habt ihr schon eine?
Mehrere
Wieso so ungeduldig?
Bin ich nicht, würde mir sofort eine SD50, eine Batman oder eine Pepsi kaufen, wenn ich sie bekäme, aber nur zum Listenpreis und keinen Cent mehr. Ich bekomme aber keine in kurzer Zeit und ich bin es nicht gewohnt zu warten, wenn ich ein serielles Industrieprodukt kaufen möchte. Daher mache ich mir keine Gedanken darüber. Auf einer Warteliste war ich noch nie und werde auch nie auf einer stehen.Ich trage meine Uhren und habe noch nie eine aus Renditegründen gekauft oder verkauft.
Mein Motto lautet: Der Hund ist immer noch zum Knochen gekommen und nicht der Knochen zum Hund, das Gebettel bzw. Gedränge bei den AD nach einer Serienuhr finde ich traurig.
edit:
Und den Spieß habe ich herumgedreht: Wenn ich bei AD erst Goldmodelle kaufen muss, um ein Stahlmodell zu bekommen, dann ist das diesen perversen Zeiten geschuldet.
Aus diesem Grund kaufe ich meine Goldmodelle im Grauhandel, nicht aus Kostengründen, sondern einfach weil ich die Geschäftspolitik der AD nicht unterstütze.
Aber sowas von genau meine Meinung
Inzwischen wird in einer anderen Liga schon
Für eine Seiko Skx07 „ gebettelt“ und die stolze Brust des Verkäufers wächst
No way
Lg
Andreas
Klasse Einstellung!
Wenn hier nicht die meisten (wie ich auch) so verrückt nach neuen (besonderen) Modellen wären, um unsere Sucht zu stillen, würde sich das Blatt ganz schnell wenden und die Händler müssten ordentlich Marketing machen, um ihre Stahlklumpen an den Mann zu bringen ?(
Habe zum Glück bis auf 2 Rolex Modelle alles was ich brauche, für mehr stehe ich auch nirgendwo auf der Liste und mache es danach wohl auch nicht mehr.
Der Graue, den Du aus voller Überzeugung unterstützt, kauft Dein Goldmodell im Paket mit anderen Golduhren und den begehrten Stahlsporties beim Konzi ein, um die raren Modelle dann mit dem von Dir verpönten Aufpreis zu veräußern. Du unterstützt somit genau die Firmenpolitik, welche Du anprangerst und machst den Bock zum Gärtner... Und das Geld für Deine Golduhr landete... na? Ohnehin beim Konzi!
Nix für ungut, Namensbruder. ;)
Guten Morgen
🤔wenn man von Rolex träumt.. diese sogar bezahlen könnte und müsste für die Optik zu Steinhart oder Davosa gehen😌
Am SA waren bei zwei Geschäften noch nicht mal mehr DJ in Stahl verfügbar.
Das macht keinen Spaß mehr.
Schönen Tag wünsche ich euch.
Gruß Stefan
Carsten, das sehe ich ähnlich.Zitat:
Wieso so ungeduldig?
Bin ich nicht, würde mir sofort eine SD50, eine Batman oder eine Pepsi kaufen, wenn ich sie bekäme, aber nur zum Listenpreis und keinen Cent mehr. Ich bekomme aber keine in kurzer Zeit und ich bin es nicht gewohnt zu warten, wenn ich ein serielles Industrieprodukt kaufen möchte. Daher mache ich mir keine Gedanken darüber. Auf einer Warteliste war ich noch nie und werde auch nie auf einer stehen.Ich trage meine Uhren und habe noch nie eine aus Renditegründen gekauft oder verkauft.
Mein Motto lautet: Der Hund ist immer noch zum Knochen gekommen und nicht der Knochen zum Hund, das Gebettel bzw. Gedränge bei den AD nach einer Serienuhr finde ich traurig.
Hier Frage ich mich aber, ob es tatsächlich darum geht, den Konzessionär "abzustrafen". Natürlich verhalten sich die einen fairer als die anderen. Jeder Konzi hat eben seine Geschäftspolitik und der Handel mit Rolex ist im Augenblick eben sehr leicht, weil es ein Verkäufermarkt ist.Zitat:
Und den Spieß habe ich herumgedreht: Wenn ich bei AD erst Goldmodelle kaufen muss, um ein Stahlmodell zu bekommen, dann ist das diesen perversen Zeiten geschuldet.
Aus diesem Grund kaufe ich meine Goldmodelle im Grauhandel, nicht aus Kostengründen, sondern einfach weil ich die Geschäftspolitik der AD nicht unterstütze.
Aber kann denn im Endeffekt der Konzessionär etwas dafür, dass die Nachfrage so hoch ist und die Versorgung so schlecht? Der Rolex-Konzi würde sicher gerne allen ihr jeweiliges Wunschmodell verkaufen.
Ich verstehe aber auch die Frustration, wenn der Konzessionär sich aufgrund der momentanen Situation "von oben herab" verhält.
Wenn man den Gedanken weiterspinnt, ware es doch besser gar keine Rolex, also auch kein Godmodell zu kaufen, sondern sich (beim Konzi) nach einer ganz anderen Alternative umzusehen.
Insbesondere bei anderen Premium Konzessionären, habe ich in der letzten Zeit sehr gute Erfahrungen gemacht. Da ist der Kunde noch König.:)
ich hätte noch sehr gerne die Daytona , die Skydweller blau, und die Pepsi gehabt.... mittlerweile wäre ich zufrieden mit einer davon, und ich denke das wär es dann auch für einige Zeit bei mir. "Marktpreise " bin ich nicht bereit zu zahlen, dafür habe ich andere schöne Uhren ,an denen ich mich erfreue. Ich merke ,dass ich nicht mehr jede Woche an einen potentiellen Anruf des Konzis denke...ein wenig wie bei einer vergangenen Liebe ;)
Muss mich wohl dann doch noch mal mit Breitling auseinander setzen ;)
Aber mit Wunschuhr und bestimmt bissel unter Liste :DZitat:
Jehova
Genau! Hier zum Beispiel:
https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...en-Outlet-BaWü
Hallo,
Wäre mal ne neue Erfahrung....
Statt Liste oder drüber.. einen Nachlass.
Gruß Stefan
Gab es alles schon. Wir werden sehen ob do etwas wieder kommt.
So meine werten Rolex Freunde :)
Gestern noch geschrieben heute unfassbar aber wahr ein Anruf!!
Für welche Uhr war der Anruf?
SKYDWELLER BLAU :)