Hier auch nur Safari, allerdings reicht hier beenden und Neustart von Safari.
Druckbare Version
Hier auch nur Safari, allerdings reicht hier beenden und Neustart von Safari.
Ist bei mir auch, nach einer gewissen Wartezeit so, aber nicht immer.Dann hilft nur noch ein Neustart des iPath.
Beim iPhone habe ich das Problem ( bisher) noch nicht beobachtet.
Allerdings habe ich noch das iPhon 4.
Vor dem Uptade auf die Version 8.1.1 war es noch schlimmer, wenn ich etwas getippt habe und mich verschrieben hatte und dann das entsprechende Wort mit der zurück Taste gelöscht habe, ging nichts mehr.
Dieses Problem besteht mit der Version 8.1.1 nicht mehr.
iMessage friert mir bei tippen täglich ein=(
Bei mir ist am IPhone 6 auch plötzlich diese Worterkennung beim schreiben wieder wie bei IOS 7:ka:
:D du Fuchs!
Ja ja die moderne Technik :weg:
Edit. Danke:gut:
Geniale Kamera-App und bessere Fotos mitm IPhone.
http://fotopraxis.net/2014/11/06/pro...martphone-i-2/
Na das ist ja klasse.
Mit nem iPhone 4S. Solch ein Foto.
Genial.
Gewußt WIE.
Michl
Ich möchte mein iPhone "aufräumen" und viele Apps löschen. Ist das Gerät mit dem Löschen der Apps rückstandslos sauber um eine Wiederherstellung auf einem weiteren iPhone durchzuführen oder bleiben Datenrückstände zurück? Oder betreibt man besser den nicht unerheblichen Aufwand einer Neukonfiguration und die Installation der benötigten Apps? Danke euch für eure Ratschläge.
Selbst Apple empfiehlt mittlerweile, z.B. bei Problemen mit der Akkulaufzeit, das Gerät komplett neu aufzusetzen.
Bei mir lief die Migration (also Wiederherstellung aus dem Backup des Vorgänger Geräts) 3GS->4->4S->5->5s problemlos. Beim 5s->6 kam mir der eine Tag Laufzeit dann doch etwas knapp vor und ich habe alle Bilder aus der CameraRoll mit der App CameraSync auf den Rechner gezogen, das 6er frisch aufgesetzt und mit CameraSync wieder alle Bilder zurück gespielt. Die Neueinrichtung ist deutlich aufwändiger, aber es hat sich gelohnt. Ich komme jetzt auf 3 Tage Standby bei 5h Nutzung.
Für mich ist das ein eindeutiger Hinweis darauf, dass die Geräte keine "Selbstheilungskräfte" mehr haben und dass sich Dinge eben nicht rückstandslos entfernen lassen. Auch ein iOS System "altert" heute.
Da gibt es einige gute Programme.
Such doch mal nach "i Phone-Cleaner".
Leider fällt mir der genaue Name gerade nicht ein. Ich habe es am PC daheim installiert.
Danke euch, aber ich habe keine Probleme mit den iOS Devices. Alle laufen problemlos. Ich frage mich jetzt nur, wenn ich bei einem vorhandenen Gerät nicht mehr benötigte Apps lösche, ob dann bei einer Datensicherung und Wiederherstellung auf einem neuen Gerät Rückstände von gelöschten Apps hergestellt werden?
Bitte einmal den Bus für mich, ich sehe da einen Blog, aber wo ist da eine App?
Zitat aus dem Blog:
"Dann stimmt beim ersten Bild weder die Belichtung noch der Weißabgleich. Auch das lässt sich lösen, und zwar hier mit der App >645 Pro Mk III. Ich wähle den ISO-Vorgabe-Modus, stelle auf ISO 50 ein und drehe an der Belichtungskompensation, bis mit das Bild gefällt. Den Weißabgleich nehme ich (noch) schlicht mit einer Graukarte vor und verriegele dann. Dieses Verriegeln auf Custom White Balance funktioniert bei der 645-App ganz einfach per Tastendruck auf die WB-Taste."
Ah, ok, danke - so richtig gelesen habe ich natürlich noch nicht :D
Gibt es eig eine Möglichkeit Inhalte in WhatsApp zu teilen?
seit knapp einer woche bekomme ich folgende meldung, wenn ich mein iphone 5 (iOS 8.1.1) an den mac anschließe. habe bereits mehrere kabel und alle USB ports durchprobiert. iphoen 5 wurde auch frisch resetet und als neues iphone eingerichtet. leider bleibt das problem. alle anderen iOS geräte (ipads und iphones) funktionieren wie gewohnt.
Anhang 71365
jemand ne ahnung was das sein könnte?
Ich habe ein Problem mit iTunes die Synchronisation vom iPhone auf den Kalender funktioniert nicht. Ist doch sicher wieder bloß ein Häckchen, oder?
Weiß jemand Rat?
iOS 8.1.2 ist da :op:
Danke!
Soll/kann ich jetzt mein altes iPad (wohl 3) damit updaten oder soll ich es lieber bleiben lassen?
...wenn es läuft, würde ich es nicht tun. Ich habe das iPad 2 mit der neuesten Version versorgt, bin aber nicht wirklich zufrieden. Bringt keine wirkliche Verbesserung (außer du magst die neue Optik lieber). Beim Air2 musst du ja mit 8 einsteigen, da gab es keine Alternative ;)
Vielen Dank Fred.
Seit ich gestern auf iOS 8.1.2 upgedated habe, erhalte ich jedes Mal, wenn ich WhatsApp oder Mail öffne, die Meldung:
"Zur Verbindung von Push-Mitteilungen mit iTunes verbinden". Wenn ich dies dann aber tue, kann ich da auch keine weiteren Einstellungen vornehmen. Was will mein Telefon von mir? :ka:
Wenn ich nur auf 8.1.2. updaten könnte :ka: ... bisher habe ich jedes auch größere Update recht zeitnah nach Erscheinen installiert ... nun bei 8.1.2. dauert der Download ewig ... gerade vor einer halben Stunde wieder begonnen und nun "Noch 5 Stunden" 8o ... ist jetzt der dritte Versuch ... bricht dann jedes Mal ab mit der Mitteilung, dass die Verbindung zum iTunes-Server verloren gegangen ist :ka:
Internet-Verbindung ist jedoch sonst sowohl subjektiv als auch objektiv (Speedtest) einwandfrei :ka:
Das ist doch nur ne mini Datenmenge.
Ich glaube, der Download hat bei mir 10 Sekunden gedauert.
Wundert mich auch ... immer noch "Noch 5 Stunden" :ka: :ka: :ka:
Lade und installiere eigentlich immer über iTunes ... jetzt versuch ich es mal direkt über iPhone ... es sind 27,8 MB ... iPhone meint nun "Noch etwas 11 Minuten" ...
Ich hatte auch Probleme mit der Aktualisierung über iTunes. Hätte laut Fortschrittsanzeige über eine Stunde gedauert. Ich hab den Download dann abgebrochen und direkt auf dem iPhone aktualisiert. War in ein paar Minuten fertig :)
Ich aktualisiere grundsätzlich beim iPad und iPhone OTA, bisher nie Probleme gehabt :gut:
Gut, nun auch erledigt - die oben beschriebene Mail-Problematik habe ich zum Glück nicht ...
hab vor 3 Tageb mein Iphone 4S auf IOS 8.1.2 aktualisiert - ich hätte es nicht tun sollen. Dem Akku kann ich jetzt beim Leerwerden zusehen (sogar über Nacht im Flugmodus gehen 50% der Kapazität flöten - weswegen denn eigentlich?)
ich wage mich jetzt an das Downgrade auf 7.1.2 - zum Glück gibt es währenddessen gutes Programm auf 3SAT
EDIT: das Downgrade bekomm ich leider nicht hin - hat Apple da den Weg zurück versperrt?
von IOS 7 zurück auf 6 war recht problemlos möglich, wenn ich mich zurückerinnere
Da bist du leider zu spät dran, Apple hat die Signatur von iOS 7.1.2 für ungültig erklärt (seit 29.9.2014) - dir bleibt also leider nur iOS8.
Hier kann man an einigen Stellen nachlesen das die Akku-Probleme vermehrt dann auftreten wenn man sein Gerät via W-Lan ge-updated hat, also wenn du es eh "Plattgemacht" hast, einfach mal iOS8 direkt über iTunes aktualisieren - wenn du das beim ersten Update nicht gemacht hast, bringt es vielleicht was - ich drücke die Daumen!
Viele Grüße,
Oliver
Ich habe gestern wegen eines Defektes ein neues Gerät (iPhone 5) von Apple bekommen. Auf dem ist noch iOS 7.1.2. Das Gerät fühlt sich schon etwas leichtfüßiger an. Ich glaub, ich mache kein upgrade mehr. Vorher hatte ich ja 8.X und leider auch den Rückweg versperrt...
iPhone 5 geht doch super mit iOS 8