2 Orte in der Umgebung, die vorher an der falschen Stellen waren, sind jetzt richtig dargestellt.
Druckbare Version
2 Orte in der Umgebung, die vorher an der falschen Stellen waren, sind jetzt richtig dargestellt.
böse Falle bei apple maps: die app beherrscht keine Hausnummern ,nokia here schon
Ich habe eben meine alte Adresse in Berlin getestet (Gravelottestr. xx) und dort stimmt die Stecknadel.
stimmt war eine Eingabe über link, Hausnummer war dabei wurde aber nicht gelesen, bei manueller Eingabe passte es dann, trotzdem Mist, ist bei google maps nie passiert.
Habt ihr über me.com auch auf einmal Werbemails ?
Nein.
Ja.
Komisch ich versende über die me Adresse kaum was Empfange auch wenig... hmmm
Ach ja wird auch nur am iPhone genutzt!
Ich habe vorname.nachname benutzt, evtl. trifft das ein Spammer durch Ausprobieren. Ansonsten habe ich die me.com-Adresse bisher auch nie benutzt.
Bei mir x.nn @ me .com
Noch ne interessante Entdeckung gemacht:
Habe gestern das FB App. gelöscht, seit dem finde ich rennt das 4er viel flüssiger, sonnst hab ich nichts verändert........:grb:
Äh doch, runtastic hat ne neue Version die habe ich auch aktualisiert!
Ich weiß immer noch nicht was ich gemacht habe aber mein 4er rennt auf einmal wie Sau iOS 6.0.1 :ka:
folgendes problem :
ich synchronisiere mein iphone 5 - danach hänge ich mein 4s an den computer und synchroniere wieder - aus dem backup ...
sinn der sache ist wenn das 5 aussteigt das 4s mit den aktuellen daten in reserve zu haben . - klappt auch bis auf den kalender . das 4s übernimmt einfach nicht die neueinträge im kalender :( - wobei die sync. einstellung auf "alle kalender " lautet .
vielen dank für eure hilfe
lg
sämi
Warum probierst du's nicht über die cloud ?
irgendwie mag ich cloud nicht - ich habe recht sensible daten auf den phones und habe da hemmungen ... ausserdem ist das phone meiner frau über die selbe id bei apple angemeldet und ich als unwissender könnte mir vorstellen dass sie dann meine daten auf ihrem phone hat ...
lg
sämi
Oh ja, so hat die Freundin eines Freundes seine Daten komplett gelöscht ;)
Für iCloud und iTunes kann man unterschiedliche Apple-Ids verwenden.
kann ich das problem auch ohne cloud lösen ?
lg
sämi
klar, Daten nur lokal, oder getrennte cloud services , icloud Alternativen wären google oder dropbox
mein Weib und ich teilen uns einen google Kalender, ein google Adressbuch, ein dropbox Verzeichnis und zwei fotostreams...ansonsten hat jeder eine eigene dropbox, icloud und ein google Konto
erst mal vielen dank -
lg
sämi
8o habe gestern meine neue Telefonnummer per SammelSMS an eine Auswahl meiner Kontakte gesendet. Flat alle SMS im inkl. Inklusive im Inland so weit so gut.
Heute sehe ich im Kosten App. Dass alle SMS als MMS berechnet wurden! Über 100 Stück 8o
Schuld daran ist meiner meinung nach ein eingeschaltetes iMessage, das die SMS automatisch in MMS umwandelt.
Also Achtung bei Sammel SMS !
Warum sollte iMessage deine SMS in eine MMS umwandeln?
Die Einstellmöglichkeit besagt doch, dass in eine SMS gewandelt wird, wenn du keine iMessage senden kannst.
Eventuell ein Bild oder eine vcf mit an die "SMS" gehängt?
Nachrichten kann das ja ohne Probleme (via iMessage) versenden, nur eben als SMS nicht.
Eben Schalter iMessage war ein, ich habe nicht mehr daran gedacht.
Ich habe es als normale SMS verschickt nur Text ohne Bild, Kontakte die nicht als iPhone erkannt wurden, sind in normale MMS umgewandelt worden !
Warum das so ist, weiss ich nicht :ka:
So iMessage Schalter ist erst mal aus !
Verbuche ich unter Anfängerfehler.
Danke ! Hab mich da mal ein bischen durchgelesen, werde mal bei meinem Provider (A1 Firmen Tarif ) anrufen vielleicht kann man da ja doch was machen bei mir sind es doch € 43,--..........
Nächstes Problem :
Ich habe neuerdings bei jedem pic so etwas wie eine verunreinigung auf dem pic
( nicht bei screenshots ) linse ist sauber - keine kratzer
o.ä.
http://i1139.photobucket.com/albums/...01EE0DBC83.jpg
gleich reklamieren oder ??
danke für eure hilfe ..
lg
sämi
Eben mal das Update auf 6.0.1 installiert. Seither rast das 4S... 8o
Es gibt wieder die offizielle "Google Maps"-App für's iPhone.
Ja, endlich .... jetzt update ich auch ;)
Google Maps finde ich erheblich besser als die korrespondierende App von Apple. Neben der besseren Auflösung missfällt mir bei Apple, dass Staus häufiger in Fahrtrichtung NACH der Stauursache angezeigt werden. Das hat mich schon heftig genarrt.
Ich bleibe bei gMaps bis Apple nachlegt.
Hier (bei gMaps) sind Kartenaktualität, Zoomfunktion (Schärfe, Bird View) und iPad-Kompatibilität tatsächlich besser als beim Original. Keine Ahnung warum. O.K., die Navi fehlt, aber da habe ich passende Apps. Weiter stören bei der Google Maps-App die Verknüpfung mit Google Earth und die undezenten Hilfe- und Anmeldehinweise.
So reduziert wie unter der Apple Ägide werden Youtube und Maps nie wieder werden.
IOS 6.02 steht zum Download zur Verfügung.
Dieses Update soll den WLAN-Empfang speziell beim iPhone 5 und iPad Mini verbessern.
läuft gut bisher... wurde aber auch Zeit
Kann schon jemand was zu der unsäglichen SMS Tipperei sagen?
Ich hab mich noch nie so oft vertippt, wie seit iOS6 und die Eingabe hängt immer übelst hinterher =(
Du brauchst doch nur auf die Weltkugel tippen, dann hast du die alte gewohnte Tastatur wieder...............:grb:
Wlan ist bei mir unverändert schlecht